Fachwerkhaus?! Ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von meine, 05.02.2013.

  1. #1 meine, 05.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.02.2013
    meine

    meine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche Hilfe, möchte demnächst ein Fachwerkhaus bauen, wer hat schon eins gebaut oder hat sonst Erfahrung damit und kennt Baufirmen, die solche zuverlässig bauen? Habe mich bis jetzt hier informiert Das Fachwerkhaus: ländliche Lebensart - haus-bauen-in.de , da gibt es auch Baufirmen, aber kennt jemand die Seite?

    Das Haus soll ca. 160m² haben und mindestens 5 Zimmer, ist ein Keller bei dieser Bauart auch machbar?

    Danke im voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selfmademan, 05.02.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    49
  4. #3 123harry, 05.02.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    Hallo,Willst du ein Fachwerk bauen lassen nach alten Vorbild,also Holz,Lehm und Stroh.Soll das Fachwerk nur
    Fassade sein oder Statisch eingebunden.Das ist heute absulut kein Problem sich ein Fachwerk(Gebinde oder Umgebinde Haus )auf den neuste Stand bauen zu lassen.Es gibt sehr schöne Häuser in Fachwerk,währe es nicht besser eins zukaufen und auszubauen.Musst mal bei "Fachwerk de" nachsehen.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 06.02.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Ja, ich würde Dir auch die Seite Fachwerk de ans Herz legen, wenn Du sowas vor hast ;)
     
  6. #5 howie67, 06.02.2013
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Für mich ist ein Fachwerkhaus ein Fachwerkhaus, also mit sichtbarem Fachwerk, was nicht nur vorgesetzt ist (so als ob).
    Oder meinst Du ein Holzständerhaus (wie ein Fertigteilhaus) was von aussen dann aussieht wie ein "normales" Haus?
    Und ein Keller ist da auch kein Problem, gab es früher auch schon. Der wird ja nicht aus Fachwerk erstellt... :rolleyes:
     
Thema: Fachwerkhaus?! Ja oder nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fachwerkhaus ja oder nein

    ,
  2. fachwerk ja oder nein

    ,
  3. vogelhaus umgebinde

    ,
  4. fachwerkhaus fertighaus,
  5. fachwerk aus ausbauen ja oder nein,
  6. fachwerkhaus ja oder neien,
  7. umgebinde-vogelhaus
Die Seite wird geladen...

Fachwerkhaus?! Ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. Sanierung Badezimmer Fachwerkhaus

    Sanierung Badezimmer Fachwerkhaus: Hallo liebe Community!, ich helfe meinem Vater bei der Sanierung des Badezimmers, er ist schon etwas älter und bekommt es alleine nicht mehr hin...
  2. Unzufrieden? - NEIN!

    Unzufrieden? - NEIN!: Aber alle 3 Monate kommt hier die Wüstenrot-Zeitung kann an. Junge, Junge, die können schon Wünsche wecken :(. Was es da alles gibt. Das kenn ich...
  3. Niederdruck - warmwasser ja - kaltwasser nein

    Niederdruck - warmwasser ja - kaltwasser nein: Hallo @ Alle... Kurz beschrieben Niederdruck einhebel Armatur wurde neu an einem 10L Boiler angeschlossen. Folgeneses Phänomen taucht auf.....
  4. Neues Badezimmer (Fachwerkhaus)

    Neues Badezimmer (Fachwerkhaus): Guten Tag Liebe Heimwerker!, ich muss/möchte gern unser Badezimmer komplett Neu machen (Boden, Wände, Decke) zum einen durch meine Frau die ein...
  5. Fachwerkhaus: Holz, Aluminium oder Kunststofffenster ?

    Fachwerkhaus: Holz, Aluminium oder Kunststofffenster ?: Hi, ich hab mal wieder eine Frage: Wir möchten zwei in die Jahre gekommene Fenster in unserem Haus erneuern. Nun ist das Haus ja ein...