Fachwerkhaus?! Ja oder nein?

Diskutiere Fachwerkhaus?! Ja oder nein? im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich brauche Hilfe, möchte demnächst ein Fachwerkhaus bauen, wer hat schon eins gebaut oder hat sonst Erfahrung damit und kennt Baufirmen,...

  1. #1 meine, 05.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.02.2013
    meine

    meine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche Hilfe, möchte demnächst ein Fachwerkhaus bauen, wer hat schon eins gebaut oder hat sonst Erfahrung damit und kennt Baufirmen, die solche zuverlässig bauen? Habe mich bis jetzt hier informiert Das Fachwerkhaus: ländliche Lebensart - haus-bauen-in.de , da gibt es auch Baufirmen, aber kennt jemand die Seite?

    Das Haus soll ca. 160m² haben und mindestens 5 Zimmer, ist ein Keller bei dieser Bauart auch machbar?

    Danke im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selfmademan, 05.02.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    60
  4. #3 123harry, 05.02.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    105
    Hallo,Willst du ein Fachwerk bauen lassen nach alten Vorbild,also Holz,Lehm und Stroh.Soll das Fachwerk nur
    Fassade sein oder Statisch eingebunden.Das ist heute absulut kein Problem sich ein Fachwerk(Gebinde oder Umgebinde Haus )auf den neuste Stand bauen zu lassen.Es gibt sehr schöne Häuser in Fachwerk,währe es nicht besser eins zukaufen und auszubauen.Musst mal bei "Fachwerk de" nachsehen.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 06.02.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    91
    Willkommen im Forum :)

    Ja, ich würde Dir auch die Seite Fachwerk de ans Herz legen, wenn Du sowas vor hast ;)
     
  6. #5 howie67, 06.02.2013
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Für mich ist ein Fachwerkhaus ein Fachwerkhaus, also mit sichtbarem Fachwerk, was nicht nur vorgesetzt ist (so als ob).
    Oder meinst Du ein Holzständerhaus (wie ein Fertigteilhaus) was von aussen dann aussieht wie ein "normales" Haus?
    Und ein Keller ist da auch kein Problem, gab es früher auch schon. Der wird ja nicht aus Fachwerk erstellt... :rolleyes:
     
Thema: Fachwerkhaus?! Ja oder nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fachwerkhaus ja oder nein

    ,
  2. fachwerkhaus fertighaus

    ,
  3. fachwerk ja oder nein

    ,
  4. fachwerkhaus energiekosten,
  5. erfahrung fachwerkhaus bauen,
  6. fachwerkhaus bauen erfahrungen,
  7. fachwerkhaus dämmen ja oder nein,
  8. vogelhaus umgebinde,
  9. fachwerk aus ausbauen ja oder nein,
  10. fachwerkhaus ja oder neien,
  11. umgebinde-vogelhaus
Die Seite wird geladen...

Fachwerkhaus?! Ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse Ja oder Nein?

    Dampfbremse Ja oder Nein?: Hallo liebe Community, Ich habe vor mein Badezimmer zu renovieren. Würde gerne die Nut und Feder Bretter an der Decke durch Rigips ersetzen. Habe...
  2. Geberit vollständig tauschen, ja oder nein.

    Geberit vollständig tauschen, ja oder nein.: Hallo zusammen, ich hoffe ich darf Euer Wissen hier ein wenig anzapfen. Ich plane derzeit das Bad meiner Eigentumswohnung zu renovieren. (ca 25...
  3. Armierungsputz ja oder nein

    Armierungsputz ja oder nein: Hallo zusammen, ich habe meine Garage ( Maße 6x7m, mit 24er Hochlochziegel gemauert, Einfahrt mit Betonsturz, umlaufender betonierter...
  4. Mein Dachgeschossboden - eure Einschätzung zur Konstruktion, dämmen: wenn ja, wie?

    Mein Dachgeschossboden - eure Einschätzung zur Konstruktion, dämmen: wenn ja, wie?: Hallo! So, ich habe mich ja im Vorstellungsbereich schonmal vorgestellt. Jetzt hier zu meinem aktuellen "Problem", d.h. ich suche im ganzen Haus...
  5. Sanierung Badezimmer Fachwerkhaus

    Sanierung Badezimmer Fachwerkhaus: Hallo liebe Community!, ich helfe meinem Vater bei der Sanierung des Badezimmers, er ist schon etwas älter und bekommt es alleine nicht mehr hin...