Fachwerkhaus?! Ja oder nein?

Diskutiere Fachwerkhaus?! Ja oder nein? im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich brauche Hilfe, möchte demnächst ein Fachwerkhaus bauen, wer hat schon eins gebaut oder hat sonst Erfahrung damit und kennt Baufirmen...
  • Fachwerkhaus?! Ja oder nein? Beitrag #1

meine

Neuer Benutzer
Hallo,

ich brauche Hilfe, möchte demnächst ein Fachwerkhaus bauen, wer hat schon eins gebaut oder hat sonst Erfahrung damit und kennt Baufirmen, die solche zuverlässig bauen? Habe mich bis jetzt hier informiert Das Fachwerkhaus: ländliche Lebensart - haus-bauen-in.de , da gibt es auch Baufirmen, aber kennt jemand die Seite?

Das Haus soll ca. 160m² haben und mindestens 5 Zimmer, ist ein Keller bei dieser Bauart auch machbar?

Danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Fachwerkhaus?! Ja oder nein? Beitrag #2
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
  • Fachwerkhaus?! Ja oder nein? Beitrag #3
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Hallo,Willst du ein Fachwerk bauen lassen nach alten Vorbild,also Holz,Lehm und Stroh.Soll das Fachwerk nur
Fassade sein oder Statisch eingebunden.Das ist heute absulut kein Problem sich ein Fachwerk(Gebinde oder Umgebinde Haus )auf den neuste Stand bauen zu lassen.Es gibt sehr schöne Häuser in Fachwerk,währe es nicht besser eins zukaufen und auszubauen.Musst mal bei "Fachwerk de" nachsehen.

• Fachwerkhaus?! Ja oder nein? Beitrag #4
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Ja, ich würde Dir auch die Seite Fachwerk de ans Herz legen, wenn Du sowas vor hast ;)

• Fachwerkhaus?! Ja oder nein? Beitrag #5
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Für mich ist ein Fachwerkhaus ein Fachwerkhaus, also mit sichtbarem Fachwerk, was nicht nur vorgesetzt ist (so als ob).
Oder meinst Du ein Holzständerhaus (wie ein Fertigteilhaus) was von aussen dann aussieht wie ein "normales" Haus?
Und ein Keller ist da auch kein Problem, gab es früher auch schon. Der wird ja nicht aus Fachwerk erstellt... :rolleyes:

Thema:

Fachwerkhaus?! Ja oder nein?

Sucheingaben

fachwerkhaus bauen erfahrungen

,

fachwerkhaus ja oder nein

,

fachwerkhaus fertighaus

,
fachwerkhaus dämmen ja oder nein
, fachwerk ja oder nein, fertighaus fachwerkhaus, fachwerkhaus energiekosten, erfahrung fachwerkhaus bauen, vogelhaus umgebinde, fachwerk aus ausbauen ja oder nein, fachwerkhaus ja oder neien, umgebinde-vogelhaus, energiekosten fachwerk
Oben