Fachwerkhaus: Holz, Aluminium oder Kunststofffenster ?

Diskutiere Fachwerkhaus: Holz, Aluminium oder Kunststofffenster ? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi, ich hab mal wieder eine Frage: Wir möchten zwei in die Jahre gekommene Fenster in unserem Haus erneuern. Nun ist das Haus ja ein...

  1. bp158

    bp158 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab mal wieder eine Frage: Wir möchten zwei in die Jahre gekommene Fenster in unserem Haus erneuern.
    Nun ist das Haus ja ein Fachwerkhaus, welches ja, soweit man hört, immer "arbeitet".
    Welche Fensterart sollte man bei so einer Bauweise wählen ? Bisher sind Holzfenster drin, welche nicht mehr
    richtig auf und zu gehen und zudem beim Einbau schräg eingebaut wurden ...

    Schonmal vielen Dank !

    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli 850, 24.03.2015
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    9
    Hi,
    ich denke bei einem Fachwerkhaus gibt es mit Sicherheit Vorschriften was du machen darfst und was nicht.Erkundige dich VORHER bei den zuständigen Stellen bevor du Geld zum Fenster raus wirfst
    lg Olli :cool:
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.429
    Zustimmungen:
    205
    Fachwerk

    Da bieten sich eigentlich Maßfenster des Tischlers an, allein wegender Optik . Alternativ : dänische einfach-Sprossenfenster = Außenseite - Innen Thermopane Kunststoff eine Scheibe . Bei Fachwerk.de - Die Fachwerkhaus-Community gibt es da auch Tipps .
     
  5. bp158

    bp158 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @Olli
    es ist zwar ein Haus in Fachwerkbauweise, steht aber nicht unter Denkmalschutz, dementsprechend keine Auflagen.
     
Thema: Fachwerkhaus: Holz, Aluminium oder Kunststofffenster ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fachwerkhaus kunststofffenster

    ,
  2. kunststofffenster fachwerkhaus

    ,
  3. kunstofffenster in fachwerk einbauen

    ,
  4. Kuststofffenster im Fachwerk eibauen
Die Seite wird geladen...

Fachwerkhaus: Holz, Aluminium oder Kunststofffenster ? - Ähnliche Themen

  1. Rohöl für das Holz

    Rohöl für das Holz: Moin, wie sieht das aus die Holzfassade in Rohöl einzulegen um deren Haltbarkeit von 10 auf X Jahre zu erhöhen? Gegen das Vergammeln. MfG
  2. Rolladen Holz-Fassung herausgebrochen

    Rolladen Holz-Fassung herausgebrochen: Liebes Forum, Ich bin neu in einer Wohnung und habe vom Vormieter einen unbefestigten Gurtwickler geerbt. Das Problem ist dass in der Aushöhlung...
  3. Holz an Wand befestigen

    Holz an Wand befestigen: Liebe Community. Leider bin ich alles was mit Handwerk zu tun hat ziemlich ungeschickt und habe 2 linke Hände. Für meinen Balkon habe ich etwas...
  4. Wozu dient dieses Zubehör für Holz-Her 2352 Kantenfräse?

    Wozu dient dieses Zubehör für Holz-Her 2352 Kantenfräse?: Hallo zusammen, Dies ist mein erster Beitrag in eurem Forum. Deshalb erstmal: Hallo an alle!! Ich hoffe ihr könnt bei einer Frage helfen. Ich...
  5. Alten Tisch restaurieren- wir Furnier und Lack ab? Welches Holz?

    Alten Tisch restaurieren- wir Furnier und Lack ab? Welches Holz?: Hallo ihr Restaurier-Kenner und Profis! Vielleicht könnt ihr mir eine Entscheidungshilfe geben. Da bei uns der Mann im Haus fehlt restauriere ich...