Fachwerkhaus: Holz, Aluminium oder Kunststofffenster ?

Diskutiere Fachwerkhaus: Holz, Aluminium oder Kunststofffenster ? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi, ich hab mal wieder eine Frage: Wir möchten zwei in die Jahre gekommene Fenster in unserem Haus erneuern. Nun ist das Haus ja ein...

1. bp158

bp158 Neuer Benutzer

Hi,

ich hab mal wieder eine Frage: Wir möchten zwei in die Jahre gekommene Fenster in unserem Haus erneuern.
    Nun ist das Haus ja ein Fachwerkhaus, welches ja, soweit man hört, immer "arbeitet".
    Welche Fensterart sollte man bei so einer Bauweise wählen ? Bisher sind Holzfenster drin, welche nicht mehr
    richtig auf und zu gehen und zudem beim Einbau schräg eingebaut wurden ...

Schonmal vielen Dank !

Bernd

2. Anzeige

3. #2 Olli 850, 24.03.2015
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

Hi,
    ich denke bei einem Fachwerkhaus gibt es mit Sicherheit Vorschriften was du machen darfst und was nicht.Erkundige dich VORHER bei den zuständigen Stellen bevor du Geld zum Fenster raus wirfst
    lg Olli :cool:

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Fachwerk

Da bieten sich eigentlich Maßfenster des Tischlers an, allein wegender Optik . Alternativ : dänische einfach-Sprossenfenster = Außenseite - Innen Thermopane Kunststoff eine Scheibe . Bei Fachwerk.de - Die Fachwerkhaus-Community gibt es da auch Tipps .

5. bp158

bp158 Neuer Benutzer

@Olli
    es ist zwar ein Haus in Fachwerkbauweise, steht aber nicht unter Denkmalschutz, dementsprechend keine Auflagen.

Thema: Fachwerkhaus: Holz, Aluminium oder Kunststofffenster ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fachwerkhaus kunststofffenster

,
  2. fachwerk kunststofffenster

,
  3. Kunststoff oder holzfenster Fachwerk

,
  4. welche fenster für fachwerkhaus,
  5. Fachwerk kunststofffenster erneut einbauen,
  6. fenster in fachwerk montieren,
  7. fachwerhaus fenster,
  8. kunststofffenster fachwerkhaus,
  9. kunstofffenster in fachwerk einbauen,
  10. Kuststofffenster im Fachwerk eibauen
Die Seite wird geladen...

Fachwerkhaus: Holz, Aluminium oder Kunststofffenster ? - Ähnliche Themen

1. Tischplatte aus Holz und Zement machbar?

Tischplatte aus Holz und Zement machbar?: Hallo zusammen Wie schon beschrieben, frage ich mich ob das machbar wäre. Ich habe schon einige Möbel mit Holz und Acryl gemacht, jetzt sollte...
  2. Aus was für einem Holz ist mein Holzboden?

Aus was für einem Holz ist mein Holzboden?: Hallöchen, ich würde gerne herausfinden, was mein Boden für ein Holz ist. Ich kenne mich hier leider gar nicht aus. Es geht darum, dass ich...
  3. Vinyl auf Holz kleben - Holztreppe bekleben

Vinyl auf Holz kleben - Holztreppe bekleben: Hi, wir möchten eine alte Holztreppe mit Vinyl bekleben. Wichtig ist uns v.a. welchen guten KLEBER wir verwenden können/müssen. Es ist fast...
  4. Gartenweg Holz / Unterbau

Gartenweg Holz / Unterbau: Hallo zusammen, aus unserem Hausumbau ist jede Menge tolles Holz übrig geblieben, dazu alte Backsteine, Sandsteine und vieles mehr. Vielen davon...
  5. Können Holz-Deckenleisten überklebt werden?

Können Holz-Deckenleisten überklebt werden?: Liebe Forum-Mitglieder, wir haben eine Holz-Paneeldecke mit Alpinaweiß Weißlack weiß gestrichen. Der Anstrich der Holz-Deckenleisten ist leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden