Fachbegriff für großen Metallaufsatz und Entsorgungsfrage

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von Melanie, 13.07.2013.

  1. #1 Melanie, 13.07.2013
    Melanie

    Melanie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Wegen jährlicher Wasserschäden werde ich zwei große (ca. 1,40 *1,40*1,20 ) große Metallaufbauten (oben ist ein Gitter), die eine Einbruchssicherung für darunter liegende Lichtkuppeln sein sollten entfernen.

    DSC00005.jpg

    Wie ist der Fachbegriff (und weitere Suchbegriffe) für diese Dingsda und welche Ideen habt Ihr für eine Entsorgung?
    Was ist wohl der ursprüngliche Zweck und wieviel könnten diese Metallaufbauten noch wert sein?
    Meine Idee wäre, sie bei Ebay einzustellen, aber vielleicht gibt’s da andere, zielgruppenorientiertere Foren o.Ä..
    Was für ein Metall könnte das sein?

    Auch die darunter liegenden Platten (8 Stück) sollen weg. Betonplatten? Wie und wo werde ich die am Besten los?
    Abgeholt werden müßten sie btw. in Duisburg.

    Herzlichen Dank für alle Antworten,

    Melanie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Entsorgung, vielleicht ein Schrotthändler.
    Der Kasten sieht aus wie ein Schutzgitter für große Dachventilatoren
    die für Lüftungsanlagen benötigt werden könnte aber auch etwas für den
    Zweck angefertigtes sein.
    Das Material ist Verzinkt damit es nicht Rostet, wie schon gesagt Schrotthändler
    oder selber Entsorgen in der Bucht Denke ich hast Du da weniger Glück das Teil
    los zu werden.

    sep
     
  4. #3 selfmademan, 14.07.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    49
    Lichtkuppel-Einbruchssicherung aus etwa 1-2mm Stahlblech, feuerverzinkt.
    Scheint passend für den Zweck angefertigt worden zu sein. Ist im Web so nicht zu finden.
    Schrotthändler freut sich. Ein paar kg wird das wiegen, brich dir nicht den Hals beim Runterschleppen. Ob der Schrotthändler hochkommt weiß ich nicht.
    Betonplatten, Freunde und Nachbarn fragen. Kosten neu etwa 3€/St oder zum Bringhof wo man Bauschutt, Elekro, Glas etc hinbringt. Entsorgung bei uns 7,50€ ein Kofferraum voll Müll.
     
Thema:

Fachbegriff für großen Metallaufsatz und Entsorgungsfrage

Die Seite wird geladen...

Fachbegriff für großen Metallaufsatz und Entsorgungsfrage - Ähnliche Themen

  1. Große Fliesen verlegen

    Große Fliesen verlegen: Hallo liebe Mitglieder, nun hab ich mich doch hier angemeldet... lese schon einige Zeit immer mal mit... Wir haben unser Badezimmer mit 1m x...
  2. Schnellspannbohrfutter für Bohrhammer - großes Durchmesser

    Schnellspannbohrfutter für Bohrhammer - großes Durchmesser: Hallo, ich habe einen Bosch Bohrhammer GBH2-28DFV und muss durch Stahl bohren. Gerne würde ich ein Loch von mehr als 13 mm Durchmesser bohren,...
  3. Welche Größe haben eure Geräteschuppen?

    Welche Größe haben eure Geräteschuppen?: Hallo, ich baue ein Gerätehaus in welchem folgende Dinge Platz finden sollen: 4 Räder + 1Kiki, Rasenmäher, Schaufel, Rechen, Schneeschaufel,...
  4. Große Gasgrills

    Große Gasgrills: Habe mal eine vielleicht komische Frage.Bei allen angebotenen großen Gasgrills habe ich festgestellt das der Deckel eigentlich in keinster Weise...
  5. Welche Größe muss ich nehmen für die neuen Abflussleitung?

    Welche Größe muss ich nehmen für die neuen Abflussleitung?: Hallo, ich möchte demnächst die alten Guss Abwasser & Fäkalienrohre unter der Erde erneuern. Da die alten sich verschoben haben und ein Inliner...