Fachbegriff für großen Metallaufsatz und Entsorgungsfrage

Diskutiere Fachbegriff für großen Metallaufsatz und Entsorgungsfrage im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Tag, Wegen jährlicher Wasserschäden werde ich zwei große (ca. 1,40 *1,40*1,20 ) große Metallaufbauten (oben ist ein Gitter), die eine...

1. #1 Melanie, 13.07.2013
    Melanie

Melanie Neuer Benutzer

Guten Tag,

Wegen jährlicher Wasserschäden werde ich zwei große (ca. 1,40 *1,40*1,20 ) große Metallaufbauten (oben ist ein Gitter), die eine Einbruchssicherung für darunter liegende Lichtkuppeln sein sollten entfernen.

DSC00005.jpg

Wie ist der Fachbegriff (und weitere Suchbegriffe) für diese Dingsda und welche Ideen habt Ihr für eine Entsorgung?
    Was ist wohl der ursprüngliche Zweck und wieviel könnten diese Metallaufbauten noch wert sein?
    Meine Idee wäre, sie bei Ebay einzustellen, aber vielleicht gibt’s da andere, zielgruppenorientiertere Foren o.Ä..
    Was für ein Metall könnte das sein?

Auch die darunter liegenden Platten (8 Stück) sollen weg. Betonplatten? Wie und wo werde ich die am Besten los?
    Abgeholt werden müßten sie btw. in Duisburg.

Herzlichen Dank für alle Antworten,

Melanie

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Entsorgung, vielleicht ein Schrotthändler.
    Der Kasten sieht aus wie ein Schutzgitter für große Dachventilatoren
    die für Lüftungsanlagen benötigt werden könnte aber auch etwas für den
    Zweck angefertigtes sein.
    Das Material ist Verzinkt damit es nicht Rostet, wie schon gesagt Schrotthändler
    oder selber Entsorgen in der Bucht Denke ich hast Du da weniger Glück das Teil
    los zu werden.

sep

4. #3 selfmademan, 14.07.2013
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Lichtkuppel-Einbruchssicherung aus etwa 1-2mm Stahlblech, feuerverzinkt.
    Scheint passend für den Zweck angefertigt worden zu sein. Ist im Web so nicht zu finden.
    Schrotthändler freut sich. Ein paar kg wird das wiegen, brich dir nicht den Hals beim Runterschleppen. Ob der Schrotthändler hochkommt weiß ich nicht.
    Betonplatten, Freunde und Nachbarn fragen. Kosten neu etwa 3€/St oder zum Bringhof wo man Bauschutt, Elekro, Glas etc hinbringt. Entsorgung bei uns 7,50€ ein Kofferraum voll Müll.

Thema:

Fachbegriff für großen Metallaufsatz und Entsorgungsfrage

Die Seite wird geladen...

Fachbegriff für großen Metallaufsatz und Entsorgungsfrage - Ähnliche Themen

1. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  2. Wasserleitung defekt / welche Größe ausreichend?

Wasserleitung defekt / welche Größe ausreichend?: Guten Abend, bzw. Guten Morgen, ich habe zu meiner Frage keine passende Antwort gefunden, deswegen habe ich ein neues Thema erstellt. Wir haben...
  3. Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren

Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Rat bei meinem derzeitigen Sanierungsprojekt: es handelt sich um eine sehr anfällige Altbauwand...
  4. Grosse Schrankrückwand mit Holzplatten verkleiden

Grosse Schrankrückwand mit Holzplatten verkleiden: Hallo zusammen, wir haben uns für unser Schlafzimmer einen grossen Schrank gekauft, liefern und auch aufbauen lassen. Da das Schlafzimmer...
  5. Suche großen Kühlschrank

Suche großen Kühlschrank: Hallo zusammen! ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen großen Kühlschrank und dachte eventuell an so einen richtigen Ami Kühlschrank...