Extrem schiefer Boden!

Diskutiere Extrem schiefer Boden! im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe da ein Problem, ich möchte eine wohnung anmieten, sie hat 90 qm und ist total schief, soll heißen, durch bergwerksschäden hat...

  1. #1 Unregistriert, 22.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo, ich habe da ein Problem, ich möchte eine wohnung anmieten, sie hat 90 qm und ist total schief, soll heißen,
    durch bergwerksschäden hat sich alles verzogen. teilweise sind in den Räumen mehr als 5 cm ( wasserwage ) unterschied.
    die türzargen sind allerdings ( lustigerweise ) alle in der waage nur der boden ist in längsrichtung schief, waagerecht ist alles gut!
    gibt es eine möglichkeit so etwas auszugleichen? evtl. mit blähton? wenn ich zum beispiel die türen ausspare ? ich hatte mir überlegt rundungen frei zu lassen so das alle türen aufgehen könnte auch sehr reitzvoll sein. hatte soetwas schon einmal in der vergangenheit gesehen. Hat vielleicht jemand noch eine andere idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 22.10.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Das Gefälle wird ja wohl von den TÜren weglaufen und nicht zur TÜr hin , sonst würden sie ja jetzt schon klemmen. Was ist da den nun drin? Estrich oder HOlz? bei Estrich könnte man Fließestrich nehmen ,würd ich mal mit dem Vermieter klären , kostet ja auch bissl was.

    Ich hab das gleiche Problem bei mir in einem Kinderzimmer (Holzboden) weil meinehemaliger Schwager da gemurkst hat... aber da reiß ich beim nächsten renovieren den Boden wieder heraus.
     
Thema: Extrem schiefer Boden!
Die Seite wird geladen...

Extrem schiefer Boden! - Ähnliche Themen

  1. Boden erhöhen und Vinylverlegung

    Boden erhöhen und Vinylverlegung: Hallo zusammen, bin am renovieren meiner Eigentumswohnung und bräuchte eine Empfehlung, wie ich einen doppelten Höhenunterschied am besten...
  2. Stahlträger im Boden mit Überstand -> Bodenbelag?

    Stahlträger im Boden mit Überstand -> Bodenbelag?: Hallo, hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen: Und zwar planen wir einen Ausbau des Dachgeschosses (ca. 60qm) zu Wohnzwecken....
  3. Schiefer streichen

    Schiefer streichen: Hallo, kann man Schiefer streichen? Wenn ja mit welcher Farbe? Danke [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. 15cm Boden auffüllen - ohne Dampfsperre für HDF-Vinyl

    15cm Boden auffüllen - ohne Dampfsperre für HDF-Vinyl: Hallo zusammen, ich habe ca. 65m² Fliesenboden, den ich mit HDF-Vinyl belegen möchte. An einer Stelle wurde eine Wand entfernt. Daher habe ich...
  5. Boden in Küche / Wohnzimmer und Flur erneuern

    Boden in Küche / Wohnzimmer und Flur erneuern: Hallo zusammen, ich habe mir schon einige Forenbeiträge durchgelesen, allerdings nicht das für mich passende gefunden und hoffe daher auf eure...