Extrem schiefer Boden!

Diskutiere Extrem schiefer Boden! im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe da ein Problem, ich möchte eine wohnung anmieten, sie hat 90 qm und ist total schief, soll heißen, durch bergwerksschäden hat...

  1. #1 Unregistriert, 22.10.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo, ich habe da ein Problem, ich möchte eine wohnung anmieten, sie hat 90 qm und ist total schief, soll heißen,
    durch bergwerksschäden hat sich alles verzogen. teilweise sind in den Räumen mehr als 5 cm ( wasserwage ) unterschied.
    die türzargen sind allerdings ( lustigerweise ) alle in der waage nur der boden ist in längsrichtung schief, waagerecht ist alles gut!
    gibt es eine möglichkeit so etwas auszugleichen? evtl. mit blähton? wenn ich zum beispiel die türen ausspare ? ich hatte mir überlegt rundungen frei zu lassen so das alle türen aufgehen könnte auch sehr reitzvoll sein. hatte soetwas schon einmal in der vergangenheit gesehen. Hat vielleicht jemand noch eine andere idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 22.10.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Das Gefälle wird ja wohl von den TÜren weglaufen und nicht zur TÜr hin , sonst würden sie ja jetzt schon klemmen. Was ist da den nun drin? Estrich oder HOlz? bei Estrich könnte man Fließestrich nehmen ,würd ich mal mit dem Vermieter klären , kostet ja auch bissl was.

    Ich hab das gleiche Problem bei mir in einem Kinderzimmer (Holzboden) weil meinehemaliger Schwager da gemurkst hat... aber da reiß ich beim nächsten renovieren den Boden wieder heraus.
     
Thema: Extrem schiefer Boden!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiefer estrich

    ,
  2. wie gleiche ich einen schiefen boden aus

    ,
  3. estrich schief

    ,
  4. sektionaltor boden schief,
  5. altbau boden schief,
  6. türzarge bei schiefen boden einbauen,
  7. schiefer boden altbau,
  8. bergwerksschäden ,
  9. altbau schiefer boden,
  10. schiefer boden tür ,
  11. mauer bauen boden schief,
  12. pvc boden schiefer,
  13. pvc schiefer bodenbelag,
  14. estrich schraeg laufen,
  15. Altbau schiefe Böden,
  16. türzarge boden,
  17. schieferboden,
  18. schiefer boden teppich,
  19. Schiefe Böden in Arbeitsräumen,
  20. schräger Boden Türscharniere hebend,
  21. türscharmier schräger boden,
  22. altbau Holzboden schief Ursache,
  23. tür bei schiefen boden waagrecht montieren,
  24. sektionaltor schräger boden,
  25. türscharnier schiefer boden
Die Seite wird geladen...

Extrem schiefer Boden! - Ähnliche Themen

  1. Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?

    Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?: Hallo zsuammen, ich habe mich heute hier neu angemeldet. Mein Freund und ich haben ein altes Haus in Porta Westfalica OT Eisbergen gekauft. Es...
  2. Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen

    Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen: Hallo ich möchte gern Vinyllaminat in unsere Küche verlegen. Es ist eine Mietwohnung und die Bodenfliesen sollen erhalten bleiben. Was muss ich...
  3. Holzterrasse 80cm über Boden bauen Statikfragen

    Holzterrasse 80cm über Boden bauen Statikfragen: Hallo, ich habe ein Haus bei dem das Erdgeschoss 80cm über dem Bodenniveau liegt und möchte nun eine Holzterasse mit Barfussdielen aus sib. Lärche...
  4. Nach Teppichentfernung Klebereste entfernen - Detailfragen vor Verlegen des neuen Bodens

    Nach Teppichentfernung Klebereste entfernen - Detailfragen vor Verlegen des neuen Bodens: Folgendes Szenario: Ich habe in meinen neuen Praxisräumen den Teppich auf etwa 100 qm entfernt, zurückgeblieben sind reichlich Klebereste. An...
  5. Boden erhöhen und Vinylverlegung

    Boden erhöhen und Vinylverlegung: Hallo zusammen, bin am renovieren meiner Eigentumswohnung und bräuchte eine Empfehlung, wie ich einen doppelten Höhenunterschied am besten...