Extra Dicker Gipszement Putz da schiefe Wände - Dosen entfernen sehr schwer und Löcher

Diskutiere Extra Dicker Gipszement Putz da schiefe Wände - Dosen entfernen sehr schwer und Löcher im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, ich bin gerade am Haus bauen und letzte Woche kam der Innen Putze rein (letzter Tag Freitag). Der Putz ist an manchen Stellen...

1. #1 GeraltDieSocke, 12.09.2018
    GeraltDieSocke

GeraltDieSocke Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich bin gerade am Haus bauen und letzte Woche kam der Innen Putze rein (letzter Tag Freitag).
    Der Putz ist an manchen Stellen teilweise so dick, dass nicht mehr noch die kleinen orangen "häärchen" der Dosen Deckel raus schauen.

"Zum Glück" hat meine Freundin eine Elektro Doku erstellt, mit der ich leider so gut wie nichts anfangen kann, da Sie nur horizontal gemessen hat. Ich hab aber dann teilweise keine Ahnung mehr in was für einer Höhe die Dosen anfangen.

Jetzt hab ich leider schon den 1. Fehler begangen und falsch berechnet und nun ein kleines Loch in der Mauer. Außerdem sind mir bei wenigen Dosen seitlich einiges vom Putz abgebrochen ( ca 2 - 3 cm). Außerdem waren die Putzer so schlau und haben die Meterriss Plakette an der Wand nicht abgemacht (und die hat komischerweise auch so orange härrchen wie die Dosen) und ich hab dann auch nicht mit gedacht und die frei geklopft, im Glauben es sei eine Dose :-D

Jetzt hab ich da auch ein Mittelgroßes Loch in der Mauer.

Meine Frage ist nun:

* Der Schaden ist nun da, den kann ich leider nicht rückgängig machen, aber:

Wie gut kann der Maler oder ähnliches diesen Schaden wieder ausgleichen? Wir haben einen verriebenen Putz mit so einer körnigen Struktur (durch das Reiben). Mir ist klar das man das nicht mehr so hin bekommt wie original, aber muss ich mir Sorgen machen, oder fällt es später kaum mehr auf?

Wie genau bessert der Maler dies aus?

Danke + LG,
    Geralt

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ein guter Maler bekommt das hin, frag mich aber nicht was er verwenden wird

Das abdecken und wieder finden der Dosen sowie ausbessern der Schäden ist Aufgabe des Putzers, nennt sich Schutz vor fremden Gewerken od so und steht im VOB den man Vertraglich mit einbeziehen sollte. Bezahlt hast du ihn eh ;)

Aber das da mal was weg bröselt ist normal und passiert auch den Profis, gerade wenn es 2-3cm Putz sind

Ansonsten im Zeitalter von Handy u Co ist es immer ratsam alles zu Fotografieren, mit nem Zollstock daneben usw.
    hilft auch bei späteren reklamationen od pfusch am Bau

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

.. so steht es geschrieben , können aber nur gelernte Deutsche wissen ! Wenigstens der Auftragnehmer der Gipser !

Thema:

Extra Dicker Gipszement Putz da schiefe Wände - Dosen entfernen sehr schwer und Löcher

Die Seite wird geladen...

Extra Dicker Gipszement Putz da schiefe Wände - Dosen entfernen sehr schwer und Löcher - Ähnliche Themen

1. Schwere Regal 8er Dübel ok?

Schwere Regal 8er Dübel ok?: Hallo zusammen, ich muss heute Abend ein 1,50x1,00m großes Regal aufhängen, was zu einer Wohnwand gehört. Ich tippe das Gewicht auf mindestens...
  2. Ziegelwand für eine Türe entfernen, wie vorgehen?

Ziegelwand für eine Türe entfernen, wie vorgehen?: Hallo, ich möchte bei mir im Haus eine weitere Türe in eine nicht tragende Ziegelwand (ca. 38cm) einbringen. Den Putz habe ich bereits entfernt um...
  3. 21kg schweren Fernseher auf einer Lochziegel-Wand

21kg schweren Fernseher auf einer Lochziegel-Wand: hallo Ich will einen 21kg schweren Fernseher auf einer Lochziegel-Wand montieren. Ich habe noch keine Löcher etc. gebohrt. Die Wand ist also noch...
  4. Badezimmerschrank an Wand befestigen

Badezimmerschrank an Wand befestigen: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. In unserem neuen Bad sind die Fugen zwischen den Fließen extrem klein. Allerdings müssen zwei...
  5. Loch in Schilfdecke ausbessern

Loch in Schilfdecke ausbessern: Beim Entfernen einer Gardinenleiste ist mir ein großes Stück Putz aus der Decke gebrochen und hat die darunterliegende Schilfdecke freigelegt. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden