Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss

Diskutiere Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, unser Carport ist nun ca. 6 Jahre alt. Er wurde extensiv begrünt. Er ist auf der einen Seite an einer Einzelgarage montiert, auf...

  1. #1 haferweg, 02.10.2016
    haferweg

    haferweg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    unser Carport ist nun ca. 6 Jahre alt. Er wurde extensiv begrünt. Er ist auf der einen Seite an einer Einzelgarage montiert, auf der anderen Seite mit 3 Stütz-Pfosten.
    Der Abfluss ist an der Garagenseite.

    Scheinbar hat sich in den letzten Jahren die Seite mit den Stütz-Pfosten gesenkt, sodass das Wasser nicht mehr abfliesst in Richtung Abfluss, sondern in der Mitte des Carports zusammenläuft. Auch die Balken haben sich gebogen und sind messbar mit einer langen Wasserwaage trichterförmig in Richtung Carport-Mitte.

    Nun ist der Gedanke, einen zusätzlichen Abfluss anzubringen in der Mitte des Carports und dann unter dem Dach auf die Seite zu gehen und dort dann runter und in die Erde.

    a) Was haltet ihr von der Idee ?
    b) wo finde ich passende Abflüsse ? Beim Baumarkt des Vertrauens gibts leider nichts, und online finde ich auch nichts (bzw. suche vermutlich nach der falschen Sache).

    Jemand Erfahrung ?

    Danke und Grüße,
    Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 04.10.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.446
    Zustimmungen:
    416
    Puuuh, schon mal im Baustoffhandel nachgefragt?
    Glaub aber das größte Problem wird die Abdichtung sein.

    Doch mal anders gefragt, die 3 Balken stecken doch in H-Anker, diese zu lösen und um dessen Höhe wieder nach oben drücken und neu verschrauben geht nicht?
    Würde wohl dies bei mir mit dem Wagenheber oder Hubwagen mal probieren .... natürlich auch die Balkenbiegung mit Bauspriesen entlasten um das stehende Wasser abfließen zu lassen (man braucht dazu schon etwas an Werkzeug).
     
Thema:

Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss

Die Seite wird geladen...

Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss - Ähnliche Themen

  1. Fahrradgarage / Geräteschuppen in den Carport "einbauen"

    Fahrradgarage / Geräteschuppen in den Carport "einbauen": Hallo liebe Heimwerkergemeinde, ich habe eine Doppelhaushälfte mit einem ziemlich großen Carport angemietet und jetzt suche ich eine Art...
  2. Lack an neuen Türen

    Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  3. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, habe grade im vermutlichen falschen Unterforum "Trockenbau" diese Frage gestellt (sie kann dort bitte wieder gelöscht werden): Ich habe...
  4. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, ich habe an einer Dachschräge Holzpaneele entfernt und möchte das Ganze nun mit Rigipsplatten verkleiden. Hatte deswegen zwei Handwerker...
  5. Wand noch mal streichen (neu abkleben)

    Wand noch mal streichen (neu abkleben): Hey ich habe das eine Zimmer neu gemacht und leider ist die eine Farbe (blau) nicht wirklich gut geworden. Ich dachte erst, das die Farbe einen...