Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss

Diskutiere Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, unser Carport ist nun ca. 6 Jahre alt. Er wurde extensiv begrünt. Er ist auf der einen Seite an einer Einzelgarage montiert, auf...

  1. #1 haferweg, 02.10.2016
    haferweg

    haferweg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    unser Carport ist nun ca. 6 Jahre alt. Er wurde extensiv begrünt. Er ist auf der einen Seite an einer Einzelgarage montiert, auf der anderen Seite mit 3 Stütz-Pfosten.
    Der Abfluss ist an der Garagenseite.

    Scheinbar hat sich in den letzten Jahren die Seite mit den Stütz-Pfosten gesenkt, sodass das Wasser nicht mehr abfliesst in Richtung Abfluss, sondern in der Mitte des Carports zusammenläuft. Auch die Balken haben sich gebogen und sind messbar mit einer langen Wasserwaage trichterförmig in Richtung Carport-Mitte.

    Nun ist der Gedanke, einen zusätzlichen Abfluss anzubringen in der Mitte des Carports und dann unter dem Dach auf die Seite zu gehen und dort dann runter und in die Erde.

    a) Was haltet ihr von der Idee ?
    b) wo finde ich passende Abflüsse ? Beim Baumarkt des Vertrauens gibts leider nichts, und online finde ich auch nichts (bzw. suche vermutlich nach der falschen Sache).

    Jemand Erfahrung ?

    Danke und Grüße,
    Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 04.10.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    322
    Puuuh, schon mal im Baustoffhandel nachgefragt?
    Glaub aber das größte Problem wird die Abdichtung sein.

    Doch mal anders gefragt, die 3 Balken stecken doch in H-Anker, diese zu lösen und um dessen Höhe wieder nach oben drücken und neu verschrauben geht nicht?
    Würde wohl dies bei mir mit dem Wagenheber oder Hubwagen mal probieren .... natürlich auch die Balkenbiegung mit Bauspriesen entlasten um das stehende Wasser abfließen zu lassen (man braucht dazu schon etwas an Werkzeug).
     
Thema:

Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss

Die Seite wird geladen...

Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss - Ähnliche Themen

  1. (Neue) Heizung muss her

    (Neue) Heizung muss her: Hallo, bin neu hier (aus NRW) und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Es geht um den Einbau einer Heizung in ein älteres Haus....
  2. Dauer für Elektroarbeiten bei neuer Zentralheizung

    Dauer für Elektroarbeiten bei neuer Zentralheizung: Hallo, kann einer von Euch einschätzen wieviele Arbeitsstunden ein netter Elektriker im Durchschnitt für folgende Arbeit brauchen darf?...
  3. Neuer Brenner - Kombi Stückholz und Gas empfehlung?

    Neuer Brenner - Kombi Stückholz und Gas empfehlung?: Hallo Leute! Wir möchten unseren Gasbrenner, den wir für Warmwasser und Heizung verwenden, austauschen. Da wir viel Holz auf dem Grundstück haben...
  4. Feuchtigkeit auf neuem Kalkputz

    Feuchtigkeit auf neuem Kalkputz: Ich habe im Frühjahr meinen Pferdestall mit Fertig-Kalkputz geputzt (Weber-Cal). Der Grund Kalkputz zu verwenden war, weil das Mauerwerk nach dem...
  5. Tischbohrmaschine neues Bohrfutter

    Tischbohrmaschine neues Bohrfutter: Hallo Leute Ich hatte mir die Tage eine gebrauchte aber wohl völlig unbenutzte Bohrmaschine aus dem Jahr 2002 gekauft. Siehe Bild. Ich weiss,...