Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss

Diskutiere Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, unser Carport ist nun ca. 6 Jahre alt. Er wurde extensiv begrünt. Er ist auf der einen Seite an einer Einzelgarage montiert, auf...

  1. #1 haferweg, 02.10.2016
    haferweg

    haferweg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    unser Carport ist nun ca. 6 Jahre alt. Er wurde extensiv begrünt. Er ist auf der einen Seite an einer Einzelgarage montiert, auf der anderen Seite mit 3 Stütz-Pfosten.
    Der Abfluss ist an der Garagenseite.

    Scheinbar hat sich in den letzten Jahren die Seite mit den Stütz-Pfosten gesenkt, sodass das Wasser nicht mehr abfliesst in Richtung Abfluss, sondern in der Mitte des Carports zusammenläuft. Auch die Balken haben sich gebogen und sind messbar mit einer langen Wasserwaage trichterförmig in Richtung Carport-Mitte.

    Nun ist der Gedanke, einen zusätzlichen Abfluss anzubringen in der Mitte des Carports und dann unter dem Dach auf die Seite zu gehen und dort dann runter und in die Erde.

    a) Was haltet ihr von der Idee ?
    b) wo finde ich passende Abflüsse ? Beim Baumarkt des Vertrauens gibts leider nichts, und online finde ich auch nichts (bzw. suche vermutlich nach der falschen Sache).

    Jemand Erfahrung ?

    Danke und Grüße,
    Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 04.10.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    391
    Puuuh, schon mal im Baustoffhandel nachgefragt?
    Glaub aber das größte Problem wird die Abdichtung sein.

    Doch mal anders gefragt, die 3 Balken stecken doch in H-Anker, diese zu lösen und um dessen Höhe wieder nach oben drücken und neu verschrauben geht nicht?
    Würde wohl dies bei mir mit dem Wagenheber oder Hubwagen mal probieren .... natürlich auch die Balkenbiegung mit Bauspriesen entlasten um das stehende Wasser abfließen zu lassen (man braucht dazu schon etwas an Werkzeug).
     
Thema:

Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss

Die Seite wird geladen...

Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss - Ähnliche Themen

  1. Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?

    Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?: [ATTACH] Ich bin in einen Neubau gezogen mit neuen Böden, leider ist die Küche nicht gefliest, sondern es ist Parkett (soweit ich weiß...
  2. Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!

    Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!: Leider kann ich den Link hier nicht posten, weil ich noch zu neu bin. Ihr findet sie bei ebay-Kleinanzeigen unter folgender Überschrift: Diverse...
  3. Fenster ausbessern oder neu?

    Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...
  4. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...
  5. Neuer Öl Brenner

    Neuer Öl Brenner: Hallo zusammen, uns ist heute der Brenner ausgefallen. Der Heizungsbauer konnte diesen wieder provisorisch Instandsetzen aber wir brauchen jetzt...