Exquisit GSP 8109.1 / Fehler nach Wasser-Einlass

Diskutiere Exquisit GSP 8109.1 / Fehler nach Wasser-Einlass im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo an das Forum, wir haben einen Exquisit GSP 8109.1 Geschirrspüler, der folgendes Verhalten an den Tag legt. Etwa 10 - 15 Minuten nach dem...

1. #1 hchstn6890, 03.12.2018
    hchstn6890

hchstn6890 Neuer Benutzer

Hallo an das Forum,

wir haben einen Exquisit GSP 8109.1 Geschirrspüler, der folgendes Verhalten an den Tag legt.

Etwa 10 - 15 Minuten nach dem Start des Programms (egal welches) blinkt die LED, welche normalerweise anzeigt, dass das Trocknungsprogramm läuft, auf und das Gerät piepst. Der Piepton inkl. Blinken bleibt für weitere 5 Minuten bestehen und erlischt dann. Danach brummt das Gerät noch leise aber es tut sich nichts mehr (auch wenn man danach noch Stunden wartet und es in Ruhe lässt). Öffnet man die Tür, steht die Maschine voll mit frischem heißen Wasser und auch der Behälter für die Tabs hat sich bereits geöffnet, also zieht sie problemlos Wasser und streikt dann.

Laut Bedienungsanleitung bedeutet die Fehlermeldung folgendes: Längere Einlassdauer - Wasserhahn ist nicht aufgedreht oder Wasserdruck ist zu gering Wasseranschlusshahn (WAS) ist verkalkt. Bitte einen Installateur zur Prüfung beauftragen. Das ist in unseren Augen Schwachsinn, denn wir haben bereits sämtliche Anschlüsse, Zu- und Ablaufschläuche geprüft und hier ist nichts verstopft oder verkalkt und auch die Wasserhähne sind voll aufgedreht. Die Maschine läuft seit 3 Jahren problemlos an diesem Anschluss und wird ca. 4 mal pro Woche benutzt. Uns ist allerdings vor ein paar Wochen ein Glas in der Spülmaschine geplatzt und ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass so Splitter auf Umwegen in die Umwälzpumpe gelangen können. Diese sollte sich an dem Punkt an dem die Maschine anfängt zu streiken wohl einschalten.

Macht die Vermutung Sinn bzw. kann jemand helfen, wie wir die Pumpe ausgebaut bekommen?

Hier sind die Angaben vom Typenschild:

GSP-8109.1
    Version # E3
    Batch # F38
    S/N MW8109.1 1409 01001

Viele Grüße!

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @hchstn6890
    Zunächst mal herzlich Willkommen bei den Heimwerkern. Mit deiner Anfrage bist du vermutlich hier besser aufgehoben. Dort tummeln sich eine Menge Techniker.

Thema: Exquisit GSP 8109.1 / Fehler nach Wasser-Einlass
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. exquisit tk710e fehler

Die Seite wird geladen...

Exquisit GSP 8109.1 / Fehler nach Wasser-Einlass - Ähnliche Themen

1. Wasser vs Mauer-Fugen

Wasser vs Mauer-Fugen: Moin @ all Ist schwierig für meine Frage das passende Unterforum zu finden... weil tatsächlich mehrere gut passen würde. Ich probiers einfach...
  2. Bauknecht Fehler "h2o"

Bauknecht Fehler "h2o": Servus, Mein Bauknecht GSX 81454 zeigt den Fehler "h2o" an. Das kann nach erster Recherche am Schmutzwassersensor oder am geringen Druck im...
  3. Warmes Wasser im Bad

Warmes Wasser im Bad: Hallo, ich benötige Hilfe bzgl. der Bereitstellung von Warmwasserbereitung in Badezimmer nur für das Handwaschbecken. Eigentlich wird das...
  4. Spalt und gefrierendes Wasser

Spalt und gefrierendes Wasser: Hallo, ich habe im Aussenbereich ein Geländer montiert. Wegen einer schrägen Wand, habe ich Adapterplatten anfertigen lassen (Durchmesser 10cm)...
  5. Wasser wird nicht mehr warm

Wasser wird nicht mehr warm: Hallo miteinander, da Doctor Google mir leider nicht helfen kann, wende ich mich mal an dieses sympathische Forum. Seit ca. 2 Wochen wird das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden