Euromix Grohe funktioniert nach Reparatur nicht

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Prochnow, 01.09.2016.

  1. #1 Prochnow, 01.09.2016
    Prochnow

    Prochnow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    gestern habe ich meine Duascharmatur, einen Euromix von Grohe, mit einem Freund(aus dem Sanitärhandwerk) repariert.
    Wir haben die Kartusche gewechselt und einen neuen Hebelkopf montiert.
    Alles unserer Meinung genauso wieder aufgeschraubt wie abgeschraubt.

    Der Hebel lässt sich um 360 Grad drehen. Also ein Fehler, aber wo.
    ... und es kommt nach ca 15 sec nur noch kaltes Wasser. Zweiter Fehler, seufz.

    Kann vielleicht jemand helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 01.09.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    Thermostat oder 1-Hebel? Bei Thermostat Kopf defekt (dreht über) , bei 1-Hebelmischer Kartusche defekt
     
  4. #3 Prochnow, 06.09.2016
    Prochnow

    Prochnow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Einhebel. Die Karusche ist bereits erneuert. ...
     
  5. #4 Onkel Werner, 18.10.2016
    Onkel Werner

    Onkel Werner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Der hintere, untere schwarze Kunststoffring hat eine Nut die nach hinten, unten angebracht sein muss, weil an der Armatur eine kleine Messingnase sitzt die den Schwenkbereich dadurch begrenzt. Sieht man nur bei guter Beleuchtung.
    Viel Glück, viel Erfolg, ist leider keine so schöne Arbeit.
     
  6. #5 Prochnow, 19.10.2016
    Prochnow

    Prochnow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Da werde ich doch heute Abend mal schauen.
    Liebe Grüße
     
Thema:

Euromix Grohe funktioniert nach Reparatur nicht

Die Seite wird geladen...

Euromix Grohe funktioniert nach Reparatur nicht - Ähnliche Themen

  1. Video: Reparatur einer Saeco Odea Go mit Wasserverlust an der Brühgruppe

    Video: Reparatur einer Saeco Odea Go mit Wasserverlust an der Brühgruppe: Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Video zu einer Kaffeemachine gemacht, Die Dinger machen doch immer wieder Ärger. Das Video zeigt die...
  2. Video: Reparatur einer Nähmaschine Singer Curvy

    Video: Reparatur einer Nähmaschine Singer Curvy: Hallo, ich habe mal wieder eine kleine Videoanleitung zu einem Haushaltsgerät gemacht, es geht halt immer mal was kaputt. Dieses Mal streikte die...
  3. Kleine Basteleien/Reparaturen/Improvisationen des Alltags

    Kleine Basteleien/Reparaturen/Improvisationen des Alltags: Hallo, ich fände es sehr unterhaltsam, spannend und auch evtl. lehrreich, wenn hier jeder mal seine kleinen "Alltagsprojekte" postet. Wir...
  4. Reparatur von beschädigtem Kunststoff-Türrahmen - wie?

    Reparatur von beschädigtem Kunststoff-Türrahmen - wie?: Hallo, ich muss den Rahmen einer Kunststoff-Balkontür reparieren. Dort wurde vor ca. 25 Jahren eine größere Rille hineingesägt, um zwei Kabel...
  5. Sprechanlage funktioniert nicht

    Sprechanlage funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Seit kurzer Zeit funktioniert in einem 3-Fam.-Wohnhaus die Sprechanlage nicht mehr und zwar bei...