Ethnologische Baustellen - alte Techniken bewahren und wiederentdecken

Diskutiere Ethnologische Baustellen - alte Techniken bewahren und wiederentdecken im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Es gibt einige ethnologische Vorhaben, bei denen alte Bautechniken ausprobiert werden, um sie zu bewahren als auch Techniken wieder zu entdecken....

  1. #1 harekrishnaharerama, 21.10.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Es gibt einige ethnologische Vorhaben, bei denen alte Bautechniken ausprobiert werden, um sie zu bewahren als auch Techniken wieder zu entdecken. Gerade ist speziell Guédelon (Frankreich) in aller Munde. Dort baut man eine mittelalterliche Festung nach. Ein Verein trägt das Projekt als Themenpark über die Eintrittsgelder von Touristen.

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timboo

    Timboo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Endlich mal eine Lektüre für den heutigen abend. :)
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
Thema:

Ethnologische Baustellen - alte Techniken bewahren und wiederentdecken

Die Seite wird geladen...

Ethnologische Baustellen - alte Techniken bewahren und wiederentdecken - Ähnliche Themen

  1. WC-Vorwandelement auf alte Fliesen?

    WC-Vorwandelement auf alte Fliesen?: Hallo, kann man ein WC-Vorwandelement (zB Geberin Duofix) auch auf einen vorhandenen Fliesenboden stellen/befestigen, oder müssen diese direkt...
  2. Renovierung / Sanierung alter beschichteter Holztreppe

    Renovierung / Sanierung alter beschichteter Holztreppe: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unsere Wohnung zu Renovieren, da ich in Kürze mit dem Treppenhaus anfangen möchte zu dessen Abschluss wir...
  3. Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand

    Problem beim Aufhängen einer Klimmzugstange an alter Wand: Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und hoffe, dass mir die erfahreneren Heimwerker hier einen Tipp geben können. Eigentlich hört...
  4. Alter Schrank: Seltsame Paste entfernen

    Alter Schrank: Seltsame Paste entfernen: Hallo zusammen, mein alter Küchenschrank hat Schranktüren, deren Glaseinsätze wohl irgendwann in den letzten Jahrzehnten mal ersetzt wurden....
  5. Alter Schrank: Wie Türen herausnehmen?

    Alter Schrank: Wie Türen herausnehmen?: Hallo zusammen, ich habe hier einen tollen, alten Küchenschrank (um die 100 Jahre), den ich wieder auf Vordermann bringen möchte. Die...