Eternitplatten flicken ???

Diskutiere Eternitplatten flicken ??? im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, unserem Gartenverein ist beim Heckenschneiden ein Malheur passiert. Wir haben an einer Laube eine Dachrinne abgerissen....

1. #1 Hellrat, 03.07.2020
    Hellrat

Hellrat Benutzer

Hallo zusammen,

unserem Gartenverein ist beim Heckenschneiden ein Malheur passiert.
    Wir haben an einer Laube eine Dachrinne abgerissen.
    Dummerweise war sie an Eternitplatten geschraubt.
    Gibt es eine Möglichkeit die Platten irgendwie zu flicken ?
    Wir können die alten Platten nicht entfernen.
    Die Dachrinne wird zukünftig nicht mehr an den Platten befestigt.

Grüße Torsten

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Eternitplatten flicken ???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derkamener, 04.07.2020
    derkamener

derkamener Benutzer

Baujahr? Stichwort Asbest?

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Mit MundNase-Schutz etwas reinigen und mit Tape überdecken . Sicrall ? SIGA .

5. #4 Micha1053, 17.07.2020
    Micha1053

Micha1053 Neuer Benutzer

Wenn die Eternitplatten wirklich ALT (> 25 Jahre) sind kann das Material sehr brüchig und faserig geworden sein. Ich würde dann mit einem Kunstoff-Tiefgrund das Material vorstreichen und dann wie von pinne vorgeschlagen verfahren :

Thema:

Eternitplatten flicken ???

Die Seite wird geladen...

Eternitplatten flicken ??? - Ähnliche Themen

1. Sofa Stoff flicken oder ähnlich möglich???

Sofa Stoff flicken oder ähnlich möglich???: Guten Abend, bei unserem Microfaser Sofa haben sich die Fasern gelöst wie man auf den Bildern sehen kann. Es nervt mich total, zumal das Sofa...
  2. Tiefe Löcher in Altbauwand flicken

Tiefe Löcher in Altbauwand flicken: Liebes Heimwerkerforum, ich bin schon lange auf der Suche nach fachkundigem Rat in meiner nähsten Umgebung, bisher jedoch in keinster Weise...
  3. Dämmung flicken

Dämmung flicken: Hallo zusammen, bitte euren Rat, wie ich vorhanden Styrodur Dämmung ergänze. Auf dem Bild sind die Fliesenrahmen entfernt worden. Nun ist hier...
  4. Aussenmauer flicken

Aussenmauer flicken: Grüss Euch Heimwerker Wie auf dem Bild zu erkennen, lösen sich von einer Mauer im Garten die Platten! Nun würde ich diese Platten gern ganz weg...
  5. Folie zwischen OSB-und Eternitplatten?

Folie zwischen OSB-und Eternitplatten?: Hallo!:) Wir wollen jetzt eine Wand am unserem Haus mit Eternit verkleiden. Kann mir jemand sagen ob zwischen die OSB- und Eternitplatten noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden