Estrick zu Terrassenablauf auf 0

Diskutiere Estrick zu Terrassenablauf auf 0 im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Vielleicht hat schonmal jemand damit Erfahrung gemacht. Ich hab mir heute bei einem Bekannten Dachdecker/Spengler neue Terrassenabläufe...

1. #1 Bauherr92, 15.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2018
    Bauherr92

Bauherr92 Neuer Benutzer

Hallo!

Vielleicht hat schonmal jemand damit Erfahrung gemacht.
    Ich hab mir heute bei einem Bekannten Dachdecker/Spengler neue Terrassenabläufe besorgt da wir unsere Dachterrasse (darunter ist die Garage) sanieren bzw. fertigstellen wollen (Haus wurde letztes Jahr so wie es ist übernommen)

Kurz gesagt: Er meinte schlussendlich, dass man den Estrich zu den Abläifen hin ruhig auf "0" auslaufen lassen kann. Auch deren Bauleiter meinte man könne dies so machen.
    Die Firma ansich dürfte bei uns hier einen relativ guten Ruf haben.

Der Aufbau bestünde aus:
    - einer 20cm Stahlbetondecke (ohne Gefälle)
    - alte Schweißbahnen (alter Estrich ohne Gefälle wurde bereits rausgerissen)
    - Gefälleestrich ~0,5cm-6cm (2% Gefälle) (ausgehend von der Aussage des Bauleiters)
    Als Estrich würden wir Baumit E225 CT-C20-F4 Faserestrich und zusätzlich, da es nicht die Welt kostet, ein Estrichgitter verwenden.
    - Abdichtung (Schweißbahnen)
    - Kies und Keramikplatten oder Kies+Unterkonstruktion und Holzdielen.

Da die Firma ansich eine saubere Arbeit macht, wenn man sich allein in unserem Ort etwas umsieht bin ich jetzt etwas hin und her gerissen.
    Vielleicht gibts ja hier auch ein paar Experten die noch etwas dazu sagen könnten.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Misstrauen ? Dann fragen sie vor Ort andere Fachbetriebe !
    Kein Teilnehmer kennt die Details so wie ein örtlicher Betrieb !

Thema:

Estrick zu Terrassenablauf auf 0

Die Seite wird geladen...

Estrick zu Terrassenablauf auf 0 - Ähnliche Themen

1. Ryobi 18V Akku-Schlagschrauber (R18IW3-0)

Ryobi 18V Akku-Schlagschrauber (R18IW3-0): Hallo allerseits Hat schon jemand den 3-stufigen Ryobi 18V Akku-Schlagschrauber (R18IW3-0) für den Radwechsel am Auto im Einsatz? Suche noch als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden