Estrichboden versiegeln

Diskutiere Estrichboden versiegeln im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; In meiner Werkstatt hab ich den Eindruck, daß Wasser durch den Estrichboden drückt (konnte bisher keine undichte Stelle entdecken, trotzdem steht...
  • Estrichboden versiegeln Beitrag #1

meiermeido

Benutzer
In meiner Werkstatt hab ich den Eindruck, daß Wasser durch den Estrichboden drückt (konnte bisher keine undichte Stelle entdecken, trotzdem steht Wasser auf dem Boden). Womit könnte ich den Boden "versiegeln", würde das mit Flüssigkunststoff funktionieren? Für Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar!

#
schau mal hier: Estrichboden versiegeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Estrichboden versiegeln Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,
wenn die Ursache nicht behoben wird nützt
dir der beste Anstrich nicht, das Wasser würde die Farbe
auch weg drücken.

• Estrichboden versiegeln Beitrag #3

meiermeido

Benutzer
Wie soll ich am besten vorgehen? Wie gesagt: ich konnte keinen Wassereinbruch feststellen weder von der Decke noch von den Wänden, daher mein Verdacht.

• Estrichboden versiegeln Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Würde heißen wie Du schon sagst, das Wasser drückt durch den Boden,
dann würde dir auch wie gesagt ein Anstrich nichts bringen.
Es gibt so was wie Dichtschlämme.

• Estrichboden versiegeln Beitrag #5

meiermeido

Benutzer
Original von sep
Würde heißen wie Du schon sagst, das Wasser drückt durch den Boden,
dann würde dir auch wie gesagt ein Anstrich nichts bringen.
Es gibt so was wie Dichtschlämme.

Alles klar, dann werd ich mich mal um das gute Zeug kümmern. Vielen Dank für die Hilfe

• Estrichboden versiegeln Beitrag #6

sep

Erfahrener Benutzer
Also laut Merkblatt ist das Material eher etwas was von außen aufgebracht wird, erkundige dich da mal zuerst es steht zwar hier auch der Hinweis für Boden aber da würde ich mich nicht drauf verlassen.
Drückendes Wasser ist immer etwas Kritisch.

Thema:

Estrichboden versiegeln

Estrichboden versiegeln - Ähnliche Themen

Bad Sanierung - Überspachteln der Boden und Wandfliesen: Hallo zusammen, hätte in der nächsten Zeit vor mein Bad zu sanieren. Mir gefällt die Idee, nur die bestehenden Anschlüsse für eine neue...
Parkettboden Reparatur in diesem Fall möglich?: Hallo liebe Leute, ich hoffe ihr könnt uns einen Rat geben, denn wir sind wirklich schon sehr am verzweifeln. Wir sind in eine Neubauwohnung mit...
Hans Grohe Unterputz- Badewannenarmatur defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage weil ich total ratlos bin und hier vielleicht jemand eine Idee hat was das Problem mit meiner I-Box-...
Altbau Fussbodenaufbau EG - Aktuell Sand/Hohlraum/Dielen: Moin, Mein Projekt ist die komplette Restauration eines Baudenkmals von 1887. Konkret möchte ich jetzt den ersten Raum des Erdgeschosses...
Carportdach undicht: Hallo, leider konnte ich in der Suche nicht abschließend fündig werden. Aus dem Dach des Carports tropft Wasser bei Regen heraus. Der Aufbau...

Sucheingaben

estrichlack

,

estrichboden versiegeln

,

estrich lackieren

,
estrich versiegelung
, wasserglas versiegelung, estrich wasserglas, estrichboden, , Wasserglasversiegelung, estrich versiegelt, fußboden estrich lackieren, estrich lack, estrich flüssigkunststoff, estrich versiegeln kosten, fussboden versiegeln, versiegelung estrich, estrich wasserglas versiegeln, estrichversiegelung aus kunststoff , boden flüssigkunststoff, estrichversiegelung, wasserglas estrich versiegeln, estrichlacke, zementestrich versiegeln, womit estrich versiegeln, wasserglas Estrich
Oben