Estrichboden versiegeln

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von meiermeido, 27.08.2010.

  1. #1 meiermeido, 27.08.2010
    meiermeido

    meiermeido Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    In meiner Werkstatt hab ich den Eindruck, daß Wasser durch den Estrichboden drückt (konnte bisher keine undichte Stelle entdecken, trotzdem steht Wasser auf dem Boden). Womit könnte ich den Boden "versiegeln", würde das mit Flüssigkunststoff funktionieren? Für Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn die Ursache nicht behoben wird nützt
    dir der beste Anstrich nicht, das Wasser würde die Farbe
    auch weg drücken.
     
  4. #3 meiermeido, 27.08.2010
    meiermeido

    meiermeido Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll ich am besten vorgehen? Wie gesagt: ich konnte keinen Wassereinbruch feststellen weder von der Decke noch von den Wänden, daher mein Verdacht.
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Würde heißen wie Du schon sagst, das Wasser drückt durch den Boden,
    dann würde dir auch wie gesagt ein Anstrich nichts bringen.
    Es gibt so was wie Dichtschlämme.
     
  6. #5 meiermeido, 27.08.2010
    meiermeido

    meiermeido Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, dann werd ich mich mal um das gute Zeug kümmern. Vielen Dank für die Hilfe
     
  7. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Also laut Merkblatt ist das Material eher etwas was von außen aufgebracht wird, erkundige dich da mal zuerst es steht zwar hier auch der Hinweis für Boden aber da würde ich mich nicht drauf verlassen.
    Drückendes Wasser ist immer etwas Kritisch.
     
Thema: Estrichboden versiegeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrichlack

    ,
  2. estrichboden versiegeln

    ,
  3. estrich lackieren

    ,
  4. estrich versiegelung,
  5. wasserglas versiegelung,
  6. estrich wasserglas,
  7. estrichboden,
  8. Wasserglasversiegelung,
  9. estrich lack,
  10. fußboden estrich lackieren,
  11. estrich versiegelt,
  12. estrich flüssigkunststoff,
  13. estrich versiegeln kosten,
  14. versiegelung estrich,
  15. fussboden versiegeln,
  16. estrich wasserglas versiegeln,
  17. estrichversiegelung aus kunststoff ,
  18. estrichversiegelung,
  19. boden flüssigkunststoff,
  20. wasserglas estrich versiegeln,
  21. estrichlacke,
  22. zementestrich versiegeln,
  23. womit estrich versiegeln,
  24. flüssigkunststoff estrich,
  25. http:www.dasheimwerkerforum.def22estrichboden-versiegeln-1633
Die Seite wird geladen...

Estrichboden versiegeln - Ähnliche Themen

  1. Terrasse/ Balkon versiegeln?

    Terrasse/ Balkon versiegeln?: Hallo, meine alten Eltern haben einen im Außenbereich einen Balkon/Terrasse mit Betonfliesen die verfugt sind (zzt. Moosablagerungen drauf)....
  2. Estrich versiegeln

    Estrich versiegeln: Hoi Hoffe mal, dass es hier her passt... Derzeit sind wir am bauen...:)...bzw. lassen schlüsselfertig bauen. Einiges will ich aber selber...
  3. Gipsform wasserdicht versiegeln - wie?

    Gipsform wasserdicht versiegeln - wie?: Hallo zusammen, folgendes Problemchen: ich habe einen Gipsabdruck einer Hand, der noch mit irgend ner Wasserfarbe angemalt wurde. Die Hand würde...
  4. Gartenhaus von innen versiegeln

    Gartenhaus von innen versiegeln: Hi zusammen, ich habe mein Gartenhaus von außen mit weißer Farbe gestrichen - dies war von der Eigentümergemeinschaft vorgegeben. Meine Frage...
  5. Natur-Eichendielen erst beizen und dann mit Hartwachsöl versiegeln?

    Natur-Eichendielen erst beizen und dann mit Hartwachsöl versiegeln?: Hallo liebe Auskenner, wir haben vor, einen neu verlegten Dielenboden im Bad aus unbehandelter Eiche zunächst dunkel zu beizen (wasserlösliche...