Estrichboden versiegeln

Diskutiere Estrichboden versiegeln im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; In meiner Werkstatt hab ich den Eindruck, daß Wasser durch den Estrichboden drückt (konnte bisher keine undichte Stelle entdecken, trotzdem steht...

meiermeido

Benutzer
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
44
Zustimmungen
0
In meiner Werkstatt hab ich den Eindruck, daß Wasser durch den Estrichboden drückt (konnte bisher keine undichte Stelle entdecken, trotzdem steht Wasser auf dem Boden). Womit könnte ich den Boden "versiegeln", würde das mit Flüssigkunststoff funktionieren? Für Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar!
 
#
schau mal hier: Estrichboden versiegeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.381
Zustimmungen
608
Ort
NRW
Hallo,
wenn die Ursache nicht behoben wird nützt
dir der beste Anstrich nicht, das Wasser würde die Farbe
auch weg drücken.
 

meiermeido

Benutzer
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
44
Zustimmungen
0
Wie soll ich am besten vorgehen? Wie gesagt: ich konnte keinen Wassereinbruch feststellen weder von der Decke noch von den Wänden, daher mein Verdacht.
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.381
Zustimmungen
608
Ort
NRW
Würde heißen wie Du schon sagst, das Wasser drückt durch den Boden,
dann würde dir auch wie gesagt ein Anstrich nichts bringen.
Es gibt so was wie Dichtschlämme.
 

meiermeido

Benutzer
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
44
Zustimmungen
0
Original von sep
Würde heißen wie Du schon sagst, das Wasser drückt durch den Boden,
dann würde dir auch wie gesagt ein Anstrich nichts bringen.
Es gibt so was wie Dichtschlämme.

Alles klar, dann werd ich mich mal um das gute Zeug kümmern. Vielen Dank für die Hilfe
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.381
Zustimmungen
608
Ort
NRW
Also laut Merkblatt ist das Material eher etwas was von außen aufgebracht wird, erkundige dich da mal zuerst es steht zwar hier auch der Hinweis für Boden aber da würde ich mich nicht drauf verlassen.
Drückendes Wasser ist immer etwas Kritisch.
 
Thema:

Estrichboden versiegeln

Estrichboden versiegeln - Ähnliche Themen

Fertig-Garage zu Werkstatt?: Hallo zusammen! - Ich habe zwei Doppelgaragen aus den 70ern mit Blechtoren. - Diese stehen in einem Hang. Also auf der Rückseite ca. zu 50% in...
Anlehngewächshaus im Innenraum: Hallo zusammen! wie die Überschrift schon verrät: ich möchte gerne ein Anlehngewächshaus (etwa 170x130 Anlehnfläche) im Innenraum verbauen und...
Durchgang vergrößern? Jemand ähnliches schon gemacht?: Hallo zusammen und frohe Ostern, wir haben vor ein paar Tagen ein kleines Häuschen Baujahr 1953 gekauft. Wir dürfen noch nicht ins Haus bis zur...
Undichte Wand / Fenster undicht?: Liebes Forum, wir schlagen uns seit zwei Jahren mit zwei teilweise feuchten Wänden herum. Das Wasser hat, wie man auf den Fotos entnehmen kann...
Wasser aus Keller verdrängen: Hallo. Ich habe bei entsprechenden Regenfällen etwa 3 cm Wasser in einem 5 m2 großen Kellerraum stehen. Ein Loch in der Wand zwecks Abfluss des...

Sucheingaben

estrichlack

,

estrichboden versiegeln

,

estrich lackieren

,
estrich versiegelung
, wasserglas versiegelung, estrich wasserglas, estrichboden, , Wasserglasversiegelung, estrich versiegelt, fußboden estrich lackieren, estrich lack, estrich flüssigkunststoff, estrich versiegeln kosten, fussboden versiegeln, versiegelung estrich, estrich wasserglas versiegeln, estrichversiegelung aus kunststoff , boden flüssigkunststoff, estrichversiegelung, wasserglas estrich versiegeln, estrichlacke, zementestrich versiegeln, womit estrich versiegeln, wasserglas Estrich
Oben