Estrichboden neu dämmen

Diskutiere Estrichboden neu dämmen im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Habe mal ne Frage. Wir werden bald anfangen unseren Dachboden zu einer 3 Zimmerwohnung auszubauen. Der Estrich ist vorhanden und wir wollen den...

  1. #1 jensemann, 19.07.2007
    jensemann

    jensemann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal ne Frage. Wir werden bald anfangen unseren Dachboden zu einer 3 Zimmerwohnung auszubauen. Der Estrich ist vorhanden und wir wollen den Boden vernünftig dämmen damit meine Schwiegereltern nicht aus dem Bett fallen wenn unsere Katzen nachts mal spazieren gehen. Natürlich auch um sonstige Geräusche bei uns in der Wohnung zu behalten. Habt ihr da irgendwelche Tipps???????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 20.07.2007
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.149
    Zustimmungen:
    209
    normal kommt die Dämmung UNTER den Estrich.
    Ich würde Teppich verlegen , dann hört man die Katzen nicht tippeln :)
     
  4. #3 jensemann, 20.07.2007
    jensemann

    jensemann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja gut aber wir würden gerne Fliesen legen.gibt es da keine Möglichkeit??
     
Thema: Estrichboden neu dämmen
Die Seite wird geladen...

Estrichboden neu dämmen - Ähnliche Themen

  1. Neue Abwasserrohre auf Putz schalldämmen

    Neue Abwasserrohre auf Putz schalldämmen: Wir habe in einem Haus aus den 30er Jahren die letzte Bleiabwasserleitung stillgelegt und gegen Rückstau verschlossen. Aus statischen Gründen...
  2. Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?

    Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?: [ATTACH] Ich bin in einen Neubau gezogen mit neuen Böden, leider ist die Küche nicht gefliest, sondern es ist Parkett (soweit ich weiß...
  3. Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!

    Keine Verwendung für diverse Fräsköpfe, teilweise neu und unbenutzt!: Leider kann ich den Link hier nicht posten, weil ich noch zu neu bin. Ihr findet sie bei ebay-Kleinanzeigen unter folgender Überschrift: Diverse...
  4. Fenster ausbessern oder neu?

    Fenster ausbessern oder neu?: Hallo, als neuer Benutzer wende ich mich gleich mal mit einer Frage an euch. Das Haus, in dem ich wohne ist Baujahr 1978 und hat...
  5. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...