Estrich , wann kann man Fliesen verlegen

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von maniac1, 24.07.2014.

1. #1 maniac1, 24.07.2014
    maniac1

maniac1 Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte auf eine Fußbodenheizung Fliesen verlegen.
    Nach dem die FBH eingebaut wurde müssten die Estricharbeiten beginnen.
    da der Raum bewohnt wird, müsste das alles schnellstmöglich gehen.
    Welche Möglichkeiten / Zusatzmittel gibt es einen Estrich schnellstmöglich, sicher trocken zu bekommen
    Wann kann man mit dem Fliesenlegen beginnen

Der Raum ist ca. 28m² groß
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 24.07.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Es handelt sich dabei um Reaktionen, kein Trocknungsvorgang.
    Wie heißt das Material? Was sagt das technische Merkblatt?
    Anhydritestrich zB. kann nach zwei Tagen begangen und nach fünf Tagen weiter verarbeitet werden, sollte im Nassbereichen (Bad, Küche) eine Abdichtung erhalten bevor man Fliesen verlegt, weil dieser Estrich Wasser nicht verträgt ;)

4. #3 123harry, 24.07.2014
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

du musst die Feuchtigkeit messen,das kann schon mehrere Tage dauern.Wenn gleich Fliesen drauf kommen kann die Feuchtigkeit nicht mehr weg.

Thema: Estrich , wann kann man Fliesen verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann estrich fliesen

Die Seite wird geladen...

Estrich , wann kann man Fliesen verlegen - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf Farbe kleben

Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  3. Heizungsrohre richtig verlegen

Heizungsrohre richtig verlegen: Guten Tag, unser Haus ist teilweise aus Holz und innen mit Holzpaneelen verkleidet. Vom Vorbesitzer wurde eine Warmwasserheizung nachgerüstet....
  4. SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen

SAT Antennenkabel durch Zimmerwand verlegen: Hallo, ich müsste ein SAT Koaxialkabel von einem Zimmer ein zweites Verlegen. Ich muss also letztlich das Kabel durch die Wand kriegen. Oder...
  5. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...