Estrich , wann kann man Fliesen verlegen

Diskutiere Estrich , wann kann man Fliesen verlegen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte auf eine Fußbodenheizung Fliesen verlegen. Nach dem die FBH eingebaut wurde müssten die Estricharbeiten beginnen. da der...

  1. #1 maniac1, 24.07.2014
    maniac1

    maniac1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte auf eine Fußbodenheizung Fliesen verlegen.
    Nach dem die FBH eingebaut wurde müssten die Estricharbeiten beginnen.
    da der Raum bewohnt wird, müsste das alles schnellstmöglich gehen.
    Welche Möglichkeiten / Zusatzmittel gibt es einen Estrich schnellstmöglich, sicher trocken zu bekommen
    Wann kann man mit dem Fliesenlegen beginnen

    Der Raum ist ca. 28m² groß
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 24.07.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Es handelt sich dabei um Reaktionen, kein Trocknungsvorgang.
    Wie heißt das Material? Was sagt das technische Merkblatt?
    Anhydritestrich zB. kann nach zwei Tagen begangen und nach fünf Tagen weiter verarbeitet werden, sollte im Nassbereichen (Bad, Küche) eine Abdichtung erhalten bevor man Fliesen verlegt, weil dieser Estrich Wasser nicht verträgt ;)
     
  4. #3 123harry, 24.07.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    74
    du musst die Feuchtigkeit messen,das kann schon mehrere Tage dauern.Wenn gleich Fliesen drauf kommen kann die Feuchtigkeit nicht mehr weg.
     
Thema: Estrich , wann kann man Fliesen verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann estrich fliesen

Die Seite wird geladen...

Estrich , wann kann man Fliesen verlegen - Ähnliche Themen

  1. Panzerschlauch in Rigipsplatte / Ziegelwand verlegen?

    Panzerschlauch in Rigipsplatte / Ziegelwand verlegen?: Hallo, Ich habe eine Innenwand, die aus Ziegel aufgebaut ist. Auf diese Ziegelwand wurde noch eine Rigipsplatte gesetzt. I. Warum macht man...
  2. Bad Fliesen im Blockbohlenhaus

    Bad Fliesen im Blockbohlenhaus: Hallo liebe Leute, ich habe in alten Zeiten 2 Badezimmer in 2 Blockbohlenhäusern gefliest. Ohne großartige Checkung damals. In einem ist es gut...
  3. Wannen/Duscharmatur Umschalter reparieren?

    Wannen/Duscharmatur Umschalter reparieren?: Hallo, liebe Heimwerker, ich hätte mal eine Frage zu meiner Badewannen-Armatur. Bevor ich mich hier mit komischen Fragen blamiere, habe ich mal...
  4. Korkfliesen auf Laminat verlegen?

    Korkfliesen auf Laminat verlegen?: Hallo Bodenleger. Seit einiger Zeit zerbreche ich mir den Kopf, wie ich das Laminat in der Küche ersetzen bzw. renovieren kann. Auf drei Seiten...
  5. Fliesen +Pu-Schaumreste

    Fliesen +Pu-Schaumreste: Hallo. An meinem Neu gefliesten Bad habe ich Pu-Schaum-Schlieren auf den Fliesen endeckt. Mit einer Rasierklinke etc. will ich nicht ran. Wie...