Estrich , wann kann man Fliesen verlegen

Diskutiere Estrich , wann kann man Fliesen verlegen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte auf eine Fußbodenheizung Fliesen verlegen. Nach dem die FBH eingebaut wurde müssten die Estricharbeiten beginnen. da der...

  1. #1 maniac1, 24.07.2014
    maniac1

    maniac1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte auf eine Fußbodenheizung Fliesen verlegen.
    Nach dem die FBH eingebaut wurde müssten die Estricharbeiten beginnen.
    da der Raum bewohnt wird, müsste das alles schnellstmöglich gehen.
    Welche Möglichkeiten / Zusatzmittel gibt es einen Estrich schnellstmöglich, sicher trocken zu bekommen
    Wann kann man mit dem Fliesenlegen beginnen

    Der Raum ist ca. 28m² groß
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 24.07.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Es handelt sich dabei um Reaktionen, kein Trocknungsvorgang.
    Wie heißt das Material? Was sagt das technische Merkblatt?
    Anhydritestrich zB. kann nach zwei Tagen begangen und nach fünf Tagen weiter verarbeitet werden, sollte im Nassbereichen (Bad, Küche) eine Abdichtung erhalten bevor man Fliesen verlegt, weil dieser Estrich Wasser nicht verträgt ;)
     
  4. #3 123harry, 24.07.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    87
    du musst die Feuchtigkeit messen,das kann schon mehrere Tage dauern.Wenn gleich Fliesen drauf kommen kann die Feuchtigkeit nicht mehr weg.
     
Thema: Estrich , wann kann man Fliesen verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann estrich fliesen

Die Seite wird geladen...

Estrich , wann kann man Fliesen verlegen - Ähnliche Themen

  1. WPC Dielen auf Balkon verlegen

    WPC Dielen auf Balkon verlegen: Hallo werte Heimwerker, ich habe ein Projekt vor mir, dass meine (bescheidenen) handwerklichen Fähigkeiten und mein Wissen z.Zt. etwas...
  2. Kratzer in glasierte Fliese

    Kratzer in glasierte Fliese: Hallo. Ich habe Fliesen (Feinsteinzeug glasiert) nun 6 Monate im Haus liegen. Gekauft habe ich die damals in einem großen Baumarkt mit 2 o ......
  3. runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern

    runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern: Hallo, wie kann man einen runden Ausschnitt mit 60mm Durchmesser in einer Fliese auf 80mm Durchmesser vergrößern? Kann jemand helfen? -- Dirk
  4. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  5. Elektrik für Küche ins Obergeschoss verlegen - teuer?

    Elektrik für Küche ins Obergeschoss verlegen - teuer?: Guten Abend liebe Handwerker! Ich habe vor ein Haus zu kaufen und im 1. Obergeschoss oder im Keller eine weitere Küche einzurichten. Das wäre...