Estrich verbinden nach Wanddurchbruch

Diskutiere Estrich verbinden nach Wanddurchbruch im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir wollen einen Wanddurchbruch herstellen und nach diesem muss ja der Estrich anstelle der Wand aufgefüllt werden. Ich habe...

1. Seb80

Seb80 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wir wollen einen Wanddurchbruch herstellen und nach diesem muss ja der Estrich anstelle der Wand aufgefüllt werden.

Ich habe mich schon etwas belesen und Videos angeschaut, wie das Ganze normalerweise abläuft.

Nun ist es bei uns jedoch so, dass wir Asphaltestrich haben, der nur 2,5 cm hoch ist.

Was gibt es hier zu beachten? Styropor zur Dämmung wird wohl schwierig. Kann ich normalen Schnellestrich benutzen oder gibt es da Problemen, weger der unterschiedlichen Eigenschaften des Estrichs?

Danach soll es dann mit Fließspachten übergossen werden (also die ganze große Fläche) und das Parkett wird verklebt.

Danke schonmal für Antworten und Tipps.

2. Anzeige

Thema: Estrich verbinden nach Wanddurchbruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boden nach wanddurchbruch ausgleichen

,
  2. estrich nach wanddurchbruch auffüllen verbund

,
  3. estrich wanddurchbruch

,
  4. schnellestrich wanddurchbruch
Die Seite wird geladen...

Estrich verbinden nach Wanddurchbruch - Ähnliche Themen

1. Estrich Rückstände an Stahlträger entfernen

Estrich Rückstände an Stahlträger entfernen: Guten Morgen =), ich habe folgendes Problem. Wir haben in unserer Halle nun den Estrich aufgeheizt. Das Kondenswasser hat sich leider auf den...
  2. Heizungsrohr nachträglich in Estrich legen

Heizungsrohr nachträglich in Estrich legen: Hallo zusammen, ein Heizungsbauer hat nachträglich Heizungsrohre in den Estrich gelegt. Dies war notwendig, da ein Raum geteilt wurde und im...
  3. Estrich Nivellieren

Estrich Nivellieren: Hallo, basis war ein "zerklüfteter" Beton/Verbundestrich Boden. Dort wurde nun bereits mit Nivelliermasse begradigt. Leider wurde die Masse dem...
  4. Unterbau für Fliesen? Estrich oder Ausgleichsmasse?

Unterbau für Fliesen? Estrich oder Ausgleichsmasse?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem einen Durchbruch von der Küche ins Wohnzimmer. Dort wo die Wand stand, ist jetzt eine Vertiefung von ca. 5cm...
  5. Verbindung Sichtschutzzaunplatten mit Pfosten

Verbindung Sichtschutzzaunplatten mit Pfosten: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und Handwerklich schon recht erfahren. Ich habe folgendes vor: Bin dabei einen Sichtschutzzaun aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden