Estrich streichen

Diskutiere Estrich streichen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo wir haben eine Terrasse die ca. 30 qm groß ist, unter der ein Hobbykeller ist. Die Terrasse wird relativ selten benutzt, da wir noch eine...

  1. batz

    batz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wir haben eine Terrasse die ca. 30 qm groß ist, unter der ein Hobbykeller ist.
    Die Terrasse wird relativ selten benutzt, da wir noch eine haben.
    Damit aber der Hobbyraum trocken bleibt, haben wir einen Estrich
    drauf machen lassen. wir hatten Schwarzschimmel in dem Raum und durch einen elekt. Entfeuchter, das in den Griff bekommen.
    5 Fliesenleger = 5 Meinungen
    Der Estrich hat jetzt schon sichtbare Risse.
    Beeinträchtigen die die Feuchtigkeit?
    Was (kostengünstiges) kann man tun?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner.M, 14.07.2010
    Werner.M

    Werner.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    dann würde ich mir mal über eine vernünftige Abdichtung, einschl. einer Wärmedämmung machen. (wäre dann Sache eines fachlich kompetenten Dachdeckers)
    jetzt irgendwie auf dem gerissenen Estrich noch Fliesen aufbringen würde ich abraten, denn bei der großen Fläche reißt auch der Fliesenbelag.
    Für schnelle Lösung wäre eine Schweißbahnabdichtung mit entsprechender Randausbildung das preiswerteste.
    Solltest aber bedenken das ohne Dachdämmung sich im Hobbyraum Feuchtigkeit bilden kann.
    Gruß
    Werner
     
Thema: Estrich streichen
Die Seite wird geladen...

Estrich streichen - Ähnliche Themen

  1. Streichen von Plastikwänden (Schwimmbad Trennwand)

    Streichen von Plastikwänden (Schwimmbad Trennwand): Hallo Ihr Maler, ich möchte gerne in einem Massage- und Saunabereich alte Trennwände streichen, welche den Klassischen Trennwänden aus...
  2. Schiefer streichen

    Schiefer streichen: Hallo, kann man Schiefer streichen? Wenn ja mit welcher Farbe? Danke [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Sanierputz streichen

    Sanierputz streichen: Hallo Wir haben unseren Keller mit einem neuen Putz versehen lassen. Das Mauerwerk war mal feucht, Horizontalsperre und Außenabdichtung mit...
  4. Frisch verputzte Wand streichen

    Frisch verputzte Wand streichen: Hallo zusammen Ich muss demnächst einige frisch verputzte Wände streichen... normal weiß da wir keine Tapete mögen. Das die Wand normaler weise...
  5. Zimmerdecke aufhellen OHNE Streichen

    Zimmerdecke aufhellen OHNE Streichen: Meine Wohnzimmerdecke sieht noch nicht ganz so schlimm aus, aber ich musste mit viel Mühe, die vergilbten Tapeten streichen und jetzt sieht man...