Estrich streichen

Diskutiere Estrich streichen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo wir haben eine Terrasse die ca. 30 qm groß ist, unter der ein Hobbykeller ist. Die Terrasse wird relativ selten benutzt, da wir noch eine...

batz

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo

wir haben eine Terrasse die ca. 30 qm groß ist, unter der ein Hobbykeller ist.
Die Terrasse wird relativ selten benutzt, da wir noch eine haben.
Damit aber der Hobbyraum trocken bleibt, haben wir einen Estrich
drauf machen lassen. wir hatten Schwarzschimmel in dem Raum und durch einen elekt. Entfeuchter, das in den Griff bekommen.
5 Fliesenleger = 5 Meinungen
Der Estrich hat jetzt schon sichtbare Risse.
Beeinträchtigen die die Feuchtigkeit?
Was (kostengünstiges) kann man tun?

Vielen Dank schon einmal im Voraus
 
#
schau mal hier: Estrich streichen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
190
Zustimmungen
3
Ort
Haan/NRW
Hallo,
dann würde ich mir mal über eine vernünftige Abdichtung, einschl. einer Wärmedämmung machen. (wäre dann Sache eines fachlich kompetenten Dachdeckers)
jetzt irgendwie auf dem gerissenen Estrich noch Fliesen aufbringen würde ich abraten, denn bei der großen Fläche reißt auch der Fliesenbelag.
Für schnelle Lösung wäre eine Schweißbahnabdichtung mit entsprechender Randausbildung das preiswerteste.
Solltest aber bedenken das ohne Dachdämmung sich im Hobbyraum Feuchtigkeit bilden kann.
Gruß
Werner
 
Thema:

Estrich streichen

Estrich streichen - Ähnliche Themen

farbliche Veränderung von selbstnivellierender Ausgleichmasse mit Eisenoxid: Hallo liebe Handwerker Gemeinde, ich möchte in einem neben dem Haus stehenden Schuppen (ca. 100 Jahre altes Klinker Gebäude mit Betonboden, nicht...
Sanierung Keller wegen Wasserschaden: Hallo zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen. Bei dem Starkregen Ende Juli in Münster stand auch mein Keller unter Wasser. Jetzt hatte ich...
Terrassenabdichtung: Hallo Leute, ich habe eine Terrasse, 55m², 30 Jahre alt und nun undicht. Mein Fliesenleger möchte diese nun erneuern, er sagt, es muß alles...
Rezepte für Mischungen: Ich möchte hier einmal Rezepte für verschiedene Mischungen angeben, die vielleicht nützlich sind für Leser, die überhaupt keine Orientierung...

Sucheingaben

estrich streichen

,

balkon estrich anleitung

,

estrich mit gefälle anleitung

,
balkon estrich streichen
, estrich streichen kosten, zementestrich streichen, balkon abdichten anleitung, , estrich selbst verlegen, anleitung gefälleestrich, gefälleestrich balkon, estrich streichen anleitung für heimwerker, balkonestrich abdichten, fliessestrich streichen, gefälleestrich herstellen, zementestrich selbst verlegen, Balkonestrich streichen, schweißbahnabdichtung, kann man estrich streichen , estrich anstreichen, estrich überstreichen, Preise für gefälleestrich, estrich terrasse, esstrich streichen, estrich streichen anleitung
Oben