Estrich schütten auf altem Betonboden

Diskutiere Estrich schütten auf altem Betonboden im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir haben einen Beonboden mit verschiedenen Höhen / Stufen da es ein Stallraum war. Muss ich nun erst den Betonboden mit Beton schütten da mit...

1. #1 Gadebusch, 18.02.2011
    Gadebusch

Gadebusch Neuer Benutzer

Wir haben einen Beonboden mit verschiedenen Höhen / Stufen da es ein Stallraum war.
    Muss ich nun erst den Betonboden mit Beton schütten da mit der Boden eben ist oder kann ich direkt Estrich schütten ?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 19.02.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Du soltest dort erstmal eine schicht Styrophor auslegen , damit der Estrich vom Beton getrennt ist .Dadurch hast du auch ein wenig Dämmung von unten!

Thema: Estrich schütten auf altem Betonboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Estrich schütten

,
  2. beton estrich mischen

,
  3. estrich beton mischungsverhältnis

,
  4. beton ausbessern,
  5. fussboden schütten,
  6. estrich anmischen,
  7. was kostet fertigestrich,
  8. fertig estrich beton,
  9. estrich selber mischen,
  10. Beton reparieren,
  11. betonplatte ausbessern,
  12. estrich selber schütten,
  13. estrichbeton mischungsverhältnis,
  14. estrichbeton gießen,
  15. was kostet estrichbeton,
  16. Fußboden betonieren,
  17. betonboden schütten,
  18. beton estrich mischungsverhältnis,
  19. estrich auf betonboden,
  20. estrich zum schütten,
  21. estrich beton ausbessern,
  22. fussboden betonieren,
  23. beton estrich anrühren,
  24. terasse estrich gießen,
  25. betonplatte reparieren
Die Seite wird geladen...

Estrich schütten auf altem Betonboden - Ähnliche Themen

1. Alte zargen renovieren?

Alte zargen renovieren?: Moin zusammen ich hab in meiner ELW die gerade renoviert wird schlichte Zargen aus massivholz die grundsätzlich ok wären wenn sie zB nur geölt...
  2. Alte Steintreppe sanieren Ideen??

Alte Steintreppe sanieren Ideen??: [ATTACH] [ATTACH] Hallo Bin gerade in der Planung unser Haus zu sanieren es handelt sich hierbei um ein Zweifamilienhaus mit Treppenhaus die...
  3. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  4. Außenlampe alte Kabelfarben

Außenlampe alte Kabelfarben: Moin, bei unserem Haus Baujahr Ende 70er möchte ich die Außenlampe tauschen. Habe anhängende verwirrende Kabelage vorgef unden. Braun an rot und...
  5. Neue Glastür an alte Rahmen

Neue Glastür an alte Rahmen: Hallo an alle - habe dieses Forum soeben entdeckt und werde gleich mal meiner erste Frage los. Wir wollen unsere alten Türen gegen neue...