Estrich Rückstände an Stahlträger entfernen

Diskutiere Estrich Rückstände an Stahlträger entfernen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen =), ich habe folgendes Problem. Wir haben in unserer Halle nun den Estrich aufgeheizt. Das Kondenswasser hat sich leider auf den...

1. Svii

Svii Neuer Benutzer

Guten Morgen =),
    ich habe folgendes Problem.
    Wir haben in unserer Halle nun den Estrich aufgeheizt. Das Kondenswasser hat sich leider auf den Stahlträgern nieder gelassen und es haben sich weiße Flecken gebildet. Die Träger sind mit feuerfestem Lack gestrichen worden. (von der Firma die die Halle gebaut hat)
    Ich habe es schon mit allem möglichen versucht zu entfernen. (Glasreiniger, Schaumreiniger, Bremsenreiniger, etc.)
    Hat jemand einen Rat für mich?

2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Find ich recht ungewöhnlich. Kondenswasser hat ja normalerweise sehr wenig Feststoffe, so daß garnichts da ist, was einen sichtbaren Fleck hinterlassen könnte. Aber vielleicht war noch Zementstaub/Zementwasser vom Estrich auf den Trägern.

Ich würde es erstmal mit einer schwachen Säure versuchen, also Essigreiniger oder Zitronensäure. Erstmal verdünnt und wenn das nicht hilft auch unverdünnt. Oder Zementschleierentferner aus dem Baumarkt.

Wenn das alles nicht hilft, dann hat sich (was auch immer das ist) wohl schon mit dem Lack verbunden und es hilft nur eine neue Schicht Farbe.

Thema:

Estrich Rückstände an Stahlträger entfernen

Die Seite wird geladen...

Estrich Rückstände an Stahlträger entfernen - Ähnliche Themen

1. Steckdosen direkt über dem Herd entfernen?

Steckdosen direkt über dem Herd entfernen?: Hallo, wir haben vor zwei Monate ein neues Haus bezogen. Der Vormieter hatte zwei Steckdosen and der Wand direkt über dem Herd angebracht (ca....
  2. Estrich stinkt

Estrich stinkt: Liebe Forumgsmitglieder, wir haben ein Problem mit einem Kinderzimmer, das wir praktisch nicht mehr benutzen können. Nach Entfernung eines wohl...
  3. Rollladen: Endstab/Abschlussleiste entfernen (Alulux)

Rollladen: Endstab/Abschlussleiste entfernen (Alulux): Guten Abend zusammen, wir haben bei einem Rollladen einen defekten Motor. Um an diesen heranzukommen, muss ich erst den Rollladen abwickeln. Da...
  4. Altes Wasserrohr entfernen (schaut aus der Wand heraus)

Altes Wasserrohr entfernen (schaut aus der Wand heraus): Hallo, wir ziehen zur Zeit in eine andere Wohnung ein. Hierbei haben wir ein Problem bezüglich eines altes Rohres und wir hoffen, dass mit eurer...
  5. Wie unbekannten Bodenbelag (Kleber) entfernen

Wie unbekannten Bodenbelag (Kleber) entfernen: Servus erstmal in die Runde, tolle Community hier, ich bin schon länger stiller Mitleser. Ich habe folgendes Problem: Wir renovieren bei meinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden