Estrich Nivellieren

Diskutiere Estrich Nivellieren im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, basis war ein "zerklüfteter" Beton/Verbundestrich Boden. Dort wurde nun bereits mit Nivelliermasse begradigt. Leider wurde die Masse dem...

1. jaybee

jaybee Benutzer

Hallo,
    basis war ein "zerklüfteter" Beton/Verbundestrich Boden.
    Dort wurde nun bereits mit Nivelliermasse begradigt.
    Leider wurde die Masse dem Audruck "selbstnivellierend" nicht gerecht (vermutlich war der Heimwerker zu blauäugig).
    Die ganzen Unebenheiten sind nun zwar weg, aber es gibt noch immer "Löcher" und "Berge".
    Sprich an manchen Stellen zeigt die Wasserwaage Steigungen und wenn man Wasser ausgießt entehen an anderen Stellen "Seen" mit bis zu 3-4 mm Tiefe.

Wie kriege ich das nun mit möglichst wenig Aufwand so gerade, dass ich PVC-Laminat drauflegen kann?

Danke
    Jay

2. Anzeige

Schau mal hier: Estrich Nivellieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jaybee

jaybee Benutzer

schieb

4. #3 omega2031, 01.09.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Ein Bild wäre gut. Normal stemmst du Erhöhungen weg mit dem Bohrhammer und einem Meißelaufsatz und Vertiefungen füllst du einfach mit Nivelliermasse auf. Da gibt es auch kleinere Säcke, glaube ich.

5. jaybee

jaybee Benutzer

Ich glaube, ich brauche eher größere als kleinere Säcke :)
    Es handelt sich um mehr als 36qm...
    Ich werde mal versuchen, das ganze im Bild festzuhalten.

6. #5 omega2031, 02.09.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

OBI hat Bodenausgleichsmasse bis 3 cm Tiefe, da kostet ein 25 kg-Sack 26 €:
    https://www.obi.de/ausgleichsmassen/obi-bodenausgleichsmasse-3-mm-30-mm-grau-25-kg/p/3197688

Es gibt auch Betonspachtel bspw, für feinere Unebenheiten:

https://www.hornbach.de/shop/Betonspachtel-Baumit-Reparaturspachtel-25-kg/7196489/artikel.html

Dass man vorher staubsaugen, wenn möglich mit Kompressor abblasen und die Oberflächen anfeuchten sollte(bspw mit Drucksprühgerät) ist wahrscheinlich klar.

7. jaybee

jaybee Benutzer

Ich schaffe es nicht, da ein aussagekräftiges Foto hinzukriegen.
    Ich mag mittlerweile kein weiteres flüssiges Zeugs da drauf kippen.
    Meine neueste Idee hab ich (um weitere Wissende anzulocken) in einen neuen Thread gepackt:
    https://www.dasheimwerkerforum.de/threads/mit-sand-nivellieren.16014/

Thema:

Estrich Nivellieren

Die Seite wird geladen...

Estrich Nivellieren - Ähnliche Themen

1. Mit Sand Nivellieren?

Mit Sand Nivellieren?: Hallo, nachdem ich mit meiner Nivelliermasse etwas reingefallen bin, muss ich nun ein paar "Seen" und Schieflagen ausbessern. Glatt ist es, aber...
  2. Unterbau für Fliesen? Estrich oder Ausgleichsmasse?

Unterbau für Fliesen? Estrich oder Ausgleichsmasse?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem einen Durchbruch von der Küche ins Wohnzimmer. Dort wo die Wand stand, ist jetzt eine Vertiefung von ca. 5cm...
  3. Risse im Estrich - Ausgleichsmasse

Risse im Estrich - Ausgleichsmasse: Hallo, in zwei Zimmern meines Altbaus möchte ich gerne eine Ausgleichsmasse einsetzen, um das Niveau des Bodens auszugleichen, da dieser etwas...
  4. Estrich-Test

Estrich-Test: Habe die Vermutung, dass im Außenbereich der falsche Estrich eingebaut wurde. Mit welcher Methode lässt sich leicht bestimmen, ob reiner...
  5. Estrich ergänzen

Estrich ergänzen: Hallo, wir lassen unsere Fenster erneuern und dabei werden die Fenster bis an den Rand der Außenwand versetzt (nächstes Jahr kommt dann Dämmung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden