Estrich in alter Waschkueche, viele Fragen

Diskutiere Estrich in alter Waschkueche, viele Fragen im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ihr da draussen, bin ganz frisch reingeschneit da ich wirklich nicht mehr weiterweiss. Zu meinem grossen Problem: Es ist 50qm, und...
  • Estrich in alter Waschkueche, viele Fragen Beitrag #1

DasSchaaf

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo ihr da draussen,
bin ganz frisch reingeschneit da ich wirklich nicht mehr weiterweiss.
Zu meinem grossen Problem:

Es ist 50qm, und soll letztlich ein Estrich (oder was vergleichbares...guenstig waere natuerlich das Optimum) in einer alten Waschkueche werden.

Was darf sowas kosten, wieviel Estrich muesste da eingebracht werden und was waere der reine Materialpreis fuer.

Letztlich muss der Boden irgendwie plano werden weil ich darauf noch Parkett o.ae. verlegen moechte.

Zur Verdeutlichung haette ich hier ein kleines Vid, damit ihr euch eine Vorstellung machen koennt.

Und da ich scheinbar bei einem anderen Forum auf Verstaendlichkeitsprobleme stosse, nur noch kurz:
Der Raum war eine alte Waschkueche welche seit dreissig Jahren nicht benutzt wurde, ist also weder feucht noch sonstwas und wird letztlich ein Atelierraum fuer kuenstlerische Arbeiten, finaler Belag siehe oben.

Viele liebe Gruesse vom Schaaf
 
  • Estrich in alter Waschkueche, viele Fragen Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Wie ist den der Jetzige Bodenaufbau? ist da schon Estrich drin?
Estrichdicke sollte später etwa 6cm sein+ bissl Dämmung . ALternativ den Boden nur mit Fließestrich ausgleichen.Wenn Du da normalen Estrich legen lässt , würde es sich ja auch anbieten dort noch einen Heizkörper einbauen zu lassen.
Und werf die alten Fenster raus :D :D
 
  • Estrich in alter Waschkueche, viele Fragen Beitrag #3

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
343
Zustimmungen
0
Ich würde da ne Diele reinlegen. Passt zum Gemäuer und sieht gut aus, und ist auch selber mahcbar. Balken als Unterlage, da kann man dann auch noch ganz entspannt Versorgungsleitungen im Boden verstecken und dann entw. eine Diele da drauf schrauben, oder sowas ganz günstiges wie Rauhspund aus dem Baumarkt, und das dann Abschleifen und versiegeln. Je nachdem, was für ein Atelier da ganze wird.
 
  • Estrich in alter Waschkueche, viele Fragen Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
stimmt Holz wäre auch eine schöne alternative :D
 
  • Estrich in alter Waschkueche, viele Fragen Beitrag #5

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.528
Zustimmungen
1.716
Ort
NRW
Hallo!
Da ist doch schon Estrich drin.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 276
Thema:

Estrich in alter Waschkueche, viele Fragen

Sucheingaben

estrich waschküche

,

estrich mischen

,

,
estrich selber verlegen
, , estrich selber machen, estrich selber mischen, waschküche boden, , estrich verlegen selber machen, estrich legen waschküche, waschküche boden versiegeln, was kosten 50 qm estrich, estrich für waschküche, , estrich auf alten stallboden, deckenlampe waschküche, estrich selbst, , estrich in waschküche, estrich selbst Mischen, fliessestrich selbst, estrich selbst herstellen, estrich stallboden, esstrichselber machen
Oben