Estrich in alter Waschkueche, viele Fragen

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von DasSchaaf, 11.03.2011.

1. #1 DasSchaaf, 11.03.2011
    DasSchaaf

DasSchaaf Neuer Benutzer

Hallo ihr da draussen,
    bin ganz frisch reingeschneit da ich wirklich nicht mehr weiterweiss.
    Zu meinem grossen Problem:

Es ist 50qm, und soll letztlich ein Estrich (oder was vergleichbares...guenstig waere natuerlich das Optimum) in einer alten Waschkueche werden.

Was darf sowas kosten, wieviel Estrich muesste da eingebracht werden und was waere der reine Materialpreis fuer.

Letztlich muss der Boden irgendwie plano werden weil ich darauf noch Parkett o.ae. verlegen moechte.

Zur Verdeutlichung haette ich hier ein kleines Vid, damit ihr euch eine Vorstellung machen koennt.

Und da ich scheinbar bei einem anderen Forum auf Verstaendlichkeitsprobleme stosse, nur noch kurz:
    Der Raum war eine alte Waschkueche welche seit dreissig Jahren nicht benutzt wurde, ist also weder feucht noch sonstwas und wird letztlich ein Atelierraum fuer kuenstlerische Arbeiten, finaler Belag siehe oben.

Viele liebe Gruesse vom Schaaf

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 11.03.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Wie ist den der Jetzige Bodenaufbau? ist da schon Estrich drin?
    Estrichdicke sollte später etwa 6cm sein+ bissl Dämmung . ALternativ den Boden nur mit Fließestrich ausgleichen.Wenn Du da normalen Estrich legen lässt , würde es sich ja auch anbieten dort noch einen Heizkörper einbauen zu lassen.
    Und werf die alten Fenster raus :D :D

4. #3 Reiseleiter, 21.03.2011
    Reiseleiter

Reiseleiter Erfahrener Benutzer

Ich würde da ne Diele reinlegen. Passt zum Gemäuer und sieht gut aus, und ist auch selber mahcbar. Balken als Unterlage, da kann man dann auch noch ganz entspannt Versorgungsleitungen im Boden verstecken und dann entw. eine Diele da drauf schrauben, oder sowas ganz günstiges wie Rauhspund aus dem Baumarkt, und das dann Abschleifen und versiegeln. Je nachdem, was für ein Atelier da ganze wird.

5. #4 MacFrog, 21.03.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

stimmt Holz wäre auch eine schöne alternative :D

6. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Da ist doch schon Estrich drin.

Anhänge:

Thema: Estrich in alter Waschkueche, viele Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich waschküche

,
  2. estrich mischen

,
  3. estrich selber verlegen

,
  4. estrich selber machen,
  5. waschküche boden,
  6. estrich selber mischen,
  7. estrich verlegen selber machen,
  8. was kosten 50 qm estrich,
  9. estrich für waschküche,
  10. estrich auf alten stallboden,
  11. estrich selbst,
  12. estrich selbst herstellen,
  13. estrich selbst Mischen,
  14. fliessestrich selbst,
  15. estrich in waschküche,
  16. deckenlampe waschküche,
  17. waschküche boden versiegeln,
  18. estrich legen waschküche,
  19. waschküche estrich legen,
  20. waschküche fußboden beton welcher bodenbelag,
  21. waschküche boden ausgleichen,
  22. waschkücheboden ausgleichen,
  23. was kostet eine waschküchenversiegelung,
  24. waschküche dämmen,
  25. deckenaufbau bei zechenhaus baujahr
Die Seite wird geladen...

Estrich in alter Waschkueche, viele Fragen - Ähnliche Themen

1. TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.

TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.: Hallöchen Männer, nun ich werde mir im Schlafzimmer den Fernseher an die Wand am fußende meines Bettes hängen und wollte mir dafür einen Schrank...
  2. Altes Velux Fenster Einstellen

Altes Velux Fenster Einstellen: Hallo alle miteinander, ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann....... Wir haben bei uns im Dachgeschoß ein altes Velux Fenster welches...
  3. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  4. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  5. Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme

Heizfunktion älterer Vaillant Gastherme: Hallo, wir haben in unserer Mietwohnung eine ältere Vaillant Gastherme, die bestimmt 25 Jahre alt ist. Auf der linken Seite ist ein Drehrad mit...