Estrich im Bad

Diskutiere Estrich im Bad im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, nächste Woche mein 8m² Bad mit Leitungen für Wasser und Heizung fertig. Mir gehts jetzt um den Estrich. Wenn Badewanne und...

  1. #1 ldkolm34, 12.11.2011
    ldkolm34

    ldkolm34 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nächste Woche mein 8m² Bad mit Leitungen für Wasser und Heizung fertig.

    Mir gehts jetzt um den Estrich.
    Wenn Badewanne und Vorwandelement installiert, soll ja der Estrich rein.

    Ich habe selbst noch keinen gelegt, was brauche ich dafür und kann man das selbst machen?
    Würdet ihr ein ebenerdiges Duschelement nehmen oder einen Estrich mit Gefälle machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 12.11.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    183
    Hi zum abdichten sind die fertigen duschelemente schöner. Estrich KANN man selber machen , je nach Geschoss Folie- Styrophor und dann Estrich. Wichtig ist , das er am Stück hergestellt wird und nicht 1m2 heut , 1 morgen und der rest verteilt bis Weihnachten .Wenn ma sowas noch nicht gemacht hat , würd ich mir aufjedenfall einen von Fach dabeiholen ,da man für den Estrich ein wenig gefühl haben muss. Willst du den gleich die Fliesen mit einsetzen?
     
  4. #3 ldkolm34, 13.11.2011
    ldkolm34

    ldkolm34 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke es wird dann anschließend gefliest.
    Warum fragen Sie?

    Eine Frage zur Duschrinne.
    Möchte eine ebenerdige Dusche von 90x120cm.
    Auf der 90er Seite soll die Rinne hin, welche Größe nimmt man bzw. welche Hersteller würden Sie mir empfehlen?

    Danke mal wieder für die Tipps.
     
  5. #4 MacFrog, 13.11.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    183
    zb von easydrain (Firma sitzt in 48455 Gildehaus , mal Gogglen) die sind nicht schlecht , gibts auch schöne Einsätze für worin Fliesen eingearbeitet werden können , dann hat man kein Gitter im herkömmlichen sinn.
     
Thema: Estrich im Bad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Estrich im Badezimmer

    ,
  2. estrich selber machen

    ,
  3. estrich selber mischen

    ,
  4. wieviel gefälle duschrinne,
  5. welchen estrich im bad,
  6. estrich badezimmer,
  7. welcher estrich im bad,
  8. estrich im bad erneuern,
  9. estrich für badezimmer,
  10. vorwandelement auf estrich ,
  11. estrich im bad,
  12. duschrinne wieviel gefälle,
  13. wieviel gefälle bei duschrinne,
  14. Zementestrich selber machen,
  15. estrich badewanne,
  16. welcher estrich im badezimmer,
  17. zementestrich badezimmer,
  18. wieviel gefälle für duschrinne,
  19. estrich selbst gemacht,
  20. estrich selbst Mischen,
  21. easy drain gildehaus,
  22. welcher estrich für badezimmer,
  23. zementestrich im bad,
  24. estrich bad gefälle,
  25. estrich in badezimmer
Die Seite wird geladen...

Estrich im Bad - Ähnliche Themen

  1. Bad Fliesen im Blockbohlenhaus

    Bad Fliesen im Blockbohlenhaus: Hallo liebe Leute, ich habe in alten Zeiten 2 Badezimmer in 2 Blockbohlenhäusern gefliest. Ohne großartige Checkung damals. In einem ist es gut...
  2. Welcher (Bad-)Armaturenhersteller?

    Welcher (Bad-)Armaturenhersteller?: Mit welchem Hersteller seid ihr total zufrieden? Aktuell geht es bei mir in die Richtung Hansgrohe oder Hansa aber ich bin noch offen für alles....
  3. Anbringung LED Wandleuchte (Bad) / Kabalkanal für stromführende Kabel?

    Anbringung LED Wandleuchte (Bad) / Kabalkanal für stromführende Kabel?: Guten Tag zusammen, wie mein Benutzername es wohl aussagt, bin ich handwerklich gesehen nicht gerade die hellste Leuchte. Genau um diese soll's...
  4. Abluft bei innenliegendem Bad

    Abluft bei innenliegendem Bad: Hallo lieber Handwerker-Freunde, ich habe ein etwas größeres Problem. Meine Großmutter ist mit Ihren 88 Jahren nicht mehr sehr mobil, daher...
  5. Deckenpaneele in kleinem Bad.

    Deckenpaneele in kleinem Bad.: Hallo. Bin am Renovieren und brauche für mein Gäste Bad bestehend aus Dusche, Waschtisch und Wandhängendes WC eine Decke. Die Maße sind 84cm Breit...