Estrich im Bad

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von ldkolm34, 12.11.2011.

  1. #1 ldkolm34, 12.11.2011
    ldkolm34

    ldkolm34 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nächste Woche mein 8m² Bad mit Leitungen für Wasser und Heizung fertig.

    Mir gehts jetzt um den Estrich.
    Wenn Badewanne und Vorwandelement installiert, soll ja der Estrich rein.

    Ich habe selbst noch keinen gelegt, was brauche ich dafür und kann man das selbst machen?
    Würdet ihr ein ebenerdiges Duschelement nehmen oder einen Estrich mit Gefälle machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 12.11.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Hi zum abdichten sind die fertigen duschelemente schöner. Estrich KANN man selber machen , je nach Geschoss Folie- Styrophor und dann Estrich. Wichtig ist , das er am Stück hergestellt wird und nicht 1m2 heut , 1 morgen und der rest verteilt bis Weihnachten .Wenn ma sowas noch nicht gemacht hat , würd ich mir aufjedenfall einen von Fach dabeiholen ,da man für den Estrich ein wenig gefühl haben muss. Willst du den gleich die Fliesen mit einsetzen?
     
  4. #3 ldkolm34, 13.11.2011
    ldkolm34

    ldkolm34 Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke es wird dann anschließend gefliest.
    Warum fragen Sie?

    Eine Frage zur Duschrinne.
    Möchte eine ebenerdige Dusche von 90x120cm.
    Auf der 90er Seite soll die Rinne hin, welche Größe nimmt man bzw. welche Hersteller würden Sie mir empfehlen?

    Danke mal wieder für die Tipps.
     
  5. #4 MacFrog, 13.11.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    zb von easydrain (Firma sitzt in 48455 Gildehaus , mal Gogglen) die sind nicht schlecht , gibts auch schöne Einsätze für worin Fliesen eingearbeitet werden können , dann hat man kein Gitter im herkömmlichen sinn.
     
Thema: Estrich im Bad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Estrich im Badezimmer

    ,
  2. estrich selber machen

    ,
  3. estrich selber mischen

    ,
  4. wieviel gefälle duschrinne,
  5. welchen estrich im bad,
  6. estrich badezimmer,
  7. welcher estrich im bad,
  8. estrich im bad erneuern,
  9. estrich für badezimmer,
  10. vorwandelement auf estrich ,
  11. estrich im bad,
  12. duschrinne wieviel gefälle,
  13. wieviel gefälle bei duschrinne,
  14. Zementestrich selber machen,
  15. estrich badewanne,
  16. welcher estrich im badezimmer,
  17. zementestrich badezimmer,
  18. wieviel gefälle für duschrinne,
  19. estrich selbst gemacht,
  20. estrich selbst Mischen,
  21. easy drain gildehaus,
  22. welcher estrich für badezimmer,
  23. zementestrich im bad,
  24. estrich bad gefälle,
  25. estrich in badezimmer
Die Seite wird geladen...

Estrich im Bad - Ähnliche Themen

  1. Abluft bei innenliegendem Bad

    Abluft bei innenliegendem Bad: Hallo lieber Handwerker-Freunde, ich habe ein etwas größeres Problem. Meine Großmutter ist mit Ihren 88 Jahren nicht mehr sehr mobil, daher...
  2. Deckenpaneele in kleinem Bad.

    Deckenpaneele in kleinem Bad.: Hallo. Bin am Renovieren und brauche für mein Gäste Bad bestehend aus Dusche, Waschtisch und Wandhängendes WC eine Decke. Die Maße sind 84cm Breit...
  3. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

    Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  4. Bad, Fensternische

    Bad, Fensternische: Moin moin, Saniere gerade mein Bad. Geplant ist den Heizkörper rauszuwerfen und durch einen Handtuchheizkörper sowie FußbodenErwärmung zu...
  5. Estrich auf Terasse reparieren

    Estrich auf Terasse reparieren: Hallo! bei meiner Terassenerneuerung (dazu hatte ich bei Dämmung eine Frage gestellt) ist aufgefallen, dass an einer Aussenecke ein größeres...