Estrich im Bad

Diskutiere Estrich im Bad im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, nächste Woche mein 8m² Bad mit Leitungen für Wasser und Heizung fertig. Mir gehts jetzt um den Estrich. Wenn Badewanne und...
  • Estrich im Bad Beitrag #1

ldkolm34

Benutzer
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
87
Zustimmungen
0
Hallo,
nächste Woche mein 8m² Bad mit Leitungen für Wasser und Heizung fertig.

Mir gehts jetzt um den Estrich.
Wenn Badewanne und Vorwandelement installiert, soll ja der Estrich rein.

Ich habe selbst noch keinen gelegt, was brauche ich dafür und kann man das selbst machen?
Würdet ihr ein ebenerdiges Duschelement nehmen oder einen Estrich mit Gefälle machen?
 
#
schau mal hier: Estrich im Bad. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Estrich im Bad Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Hi zum abdichten sind die fertigen duschelemente schöner. Estrich KANN man selber machen , je nach Geschoss Folie- Styrophor und dann Estrich. Wichtig ist , das er am Stück hergestellt wird und nicht 1m2 heut , 1 morgen und der rest verteilt bis Weihnachten .Wenn ma sowas noch nicht gemacht hat , würd ich mir aufjedenfall einen von Fach dabeiholen ,da man für den Estrich ein wenig gefühl haben muss. Willst du den gleich die Fliesen mit einsetzen?
 
  • Estrich im Bad Beitrag #3

ldkolm34

Benutzer
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
87
Zustimmungen
0
Ich denke es wird dann anschließend gefliest.
Warum fragen Sie?

Eine Frage zur Duschrinne.
Möchte eine ebenerdige Dusche von 90x120cm.
Auf der 90er Seite soll die Rinne hin, welche Größe nimmt man bzw. welche Hersteller würden Sie mir empfehlen?

Danke mal wieder für die Tipps.
 
  • Estrich im Bad Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
zb von easydrain (Firma sitzt in 48455 Gildehaus , mal Gogglen) die sind nicht schlecht , gibts auch schöne Einsätze für worin Fliesen eingearbeitet werden können , dann hat man kein Gitter im herkömmlichen sinn.
 
Thema:

Estrich im Bad

Estrich im Bad - Ähnliche Themen

Regenwasser Ablauf wohl rohr kaputt, kellerwand feucht: Moin, ich habe letztes jahr schon hier geschrieben da plötzlich meine kellerwand feucht war. Ich habe ein Problem und bitte um eure hilfe. Mein...
Planung Duschen/Freistehende Wanne: Hallo zusammen. Folgender Istzustand: 2 alte Bäder selber entkernt und vom Fachmann eine neue Wasserinstallation verlegen lassen. (DG: Komplett...
Estrich öffnen für Elektroleitungen ( und wieder verschließen ) im Altbau: Hi, da ja alle Handwerker über Monate ausgelastst sind, und sich kleinere Jobs nichtmal mehr ansehen, muss ich wohl selber ran: Brauche für...
Badboden verlegen (Rohbau, elektrische Fußbodenheizung): Hallo zusammen, nachdem ich die letzten 3 Monate verzweifelt versucht habe einen Handwerker für mein Bad zu bekommen, habe ich jetzt beschlossen...
Kellerwände in Rohbau streichen: Hallo zusammen, ich baue gerade eine EFH und momentan steht der Rohbau. Die Fenster kommen in wenigen Wochen rein, genauso wie die...

Sucheingaben

Estrich im Badezimmer

,

estrich selber machen

,

estrich selber mischen

,
wieviel gefälle duschrinne
, , welchen estrich im bad, estrich im bad, estrich badezimmer, welcher estrich im bad, estrich im bad erneuern, estrich für badezimmer, estrich für bad, vorwandelement auf estrich , estrich badewanne, duschrinne wieviel gefälle, Zementestrich selber machen, wieviel gefälle bei duschrinne, estrisch für bad, welcher estrich im badezimmer, estrich selbst gemacht, wieviel gefälle für duschrinne, estrich selbst Mischen, zementestrich badezimmer, , easy drain gildehaus
Oben