Estrich erweitern bzw. an Fenster anschließen

Diskutiere Estrich erweitern bzw. an Fenster anschließen im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, nach längerem Mitlesen muss ich doch auch mal eine Frage stellen. Ich habe mal eine Frage zur Erweiterung des Fußbodens bzw. zum...
  • Estrich erweitern bzw. an Fenster anschließen Beitrag #1

hatho

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.03.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Hallo Zusammen,
nach längerem Mitlesen muss ich doch auch mal eine Frage stellen.

Ich habe mal eine Frage zur Erweiterung des Fußbodens bzw. zum Anschluss des Estrichs an das Fenster.
Wir sind bei uns im Haus (Altbau von 1925, bzw. Anbau, ca 70er Jahre) gerade dabei das Zimmer im Anbau zu renovieren. Dabei soll nun auch der Fußboden ausgetauscht werden.
Dazu muss nun auch die Fliesenkante unter der Gartentür weg, da sie krum und schief ist und die Fliesen lose sind:

IMG_0030.JPG


Der neue Fußboden soll also bis an das Fenster heran gelegt werden.
Dazu habe ich nun die Fliesenkante samt Unterbau (massiver Zementkern) entfernt:


IMG_3885.jpg

IMG_3886.jpg

Nun stellt sich mir die Frage, wie erweitere ich den Boden am besten bis an das Fenster ran?
Und wir schließe ich am besten den Spalt mit dem Bauschaum?
Der Estrich endet direkt mit der Kante des alten Laminats.

Die Ziegelsteine gehören offenbar zum Sockel des Anbaus. Dort war früher wohl mal ein normales Fenster, das nachträglich zu einer Gartentür erweitert wurde.

Wenn ihr noch mehr Fotos braucht, kann ich gerne noch weitere Bilder nachliefern.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Viele Grüße!
 
  • Estrich erweitern bzw. an Fenster anschließen Beitrag #2
Sandmännchen

Sandmännchen

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
387
Zustimmungen
119
Thema:

Estrich erweitern bzw. an Fenster anschließen

Oben