Estrich erneuern

Diskutiere Estrich erneuern im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben zwei Zimmer durch einem Wanddurchbruch miteinander verbunden. Nachdem die Wand weg war mussten wir feststellen, dass wir ein...

  1. Xorron

    Xorron Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben zwei Zimmer durch einem Wanddurchbruch miteinander verbunden.
    Nachdem die Wand weg war mussten wir feststellen, dass wir ein unterschiedliches Fußbodennieveau haben.
    Zudem ist der Boden in der einen Raumhälfte etwas wellig ... das fiel uns alles tatsächlich erst auf, nachdem die Wand weg war.
    Wenn wir das alles mittels Ausgleichsmasse ausgleichen würden, dann würde das neue Bodennieveau zu hoch werden, da wir dort langfristig auch Laminat verlegen möchten.
    Bleibt also nur den vorhandenen Estrich abzutragen und das Ganze komplett neu zu machen.
    Das ist dann aber etwas, was ich von einer Fachfirma machen lassen möchte, da ich davon nun wirklich garkeine Ahnung habe.

    Kann mir jemand in etwa sagen, was da für Kosten auf einen zukommen? ... Nur damit ich weiß worauf ich mich freuen kann! :cool:
    Der Raum hat eine Größe von ca. 10m².
    Und ganz dämliche Frage ... welches Handwerk ist dafür zuständig?

    Freue mich auf Antworten. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauFlex, 20.09.2011
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Preise sind ja regionalbedingt. Schwimmender oder Verbundestrich?
    Fragen solltest Du jeden Maurer, Fliesenleger und Estrichleger können, wobei letzterer wahrscheinlich am preisgünstigsten sein wird.
    Bei uns kostet der qm³ Estrich um die 120 Euronen, bei Anlieferung kommt dann meißt ein Mindermengenzuschlag zu, der sich gewaschen hat. Also selber holen oder Sackware.
    Bei schwimmenden Estrichen mußte noch Dämmung zurechnen..............
    Arbeitslohn wärste bei mir mit 150 dabei.............

    Gruß Dirk
     
Thema: Estrich erneuern
Die Seite wird geladen...

Estrich erneuern - Ähnliche Themen

  1. Putz erneuern

    Putz erneuern: Hallo Ich habe in einem Zimmer folgendes Problem : Eine Wand grenzt an unser Bad . Dort wurden vom Vorbesitzer neue Warum und Kaltwasserleitungen...
  2. Boden in Küche / Wohnzimmer und Flur erneuern

    Boden in Küche / Wohnzimmer und Flur erneuern: Hallo zusammen, ich habe mir schon einige Forenbeiträge durchgelesen, allerdings nicht das für mich passende gefunden und hoffe daher auf eure...
  3. Handlauf bei altem Treppengeländer erneuern/reparieren

    Handlauf bei altem Treppengeländer erneuern/reparieren: Moin, in unserem Haus ( Baujahr 1970 ) ist der Handlauf des Treppengeländers an zwei Stellen nicht mehr an der ursprünglichen Position....
  4. Fensterfugen innen erneuern

    Fensterfugen innen erneuern: Hallo, folgende Ausgangslage: Der Kellerraum soll renoviert werden. Tapeten sind schon weg. Zwischen Fenster und Wand ist die Fuge mit Bauschaum...
  5. Rosetten bei altem Treppengeländer erneuern

    Rosetten bei altem Treppengeländer erneuern: Hallo zusammen und allen ein gutes Neues! Wir sind gerade fleißig am Renovieren. Nun möchte ich gerne die Abdeckungen/Rosetten an den...