Estrich erneuern

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von Xorron, 20.09.2011.

1. Xorron

Xorron Erfahrener Benutzer

Hallo,
    wir haben zwei Zimmer durch einem Wanddurchbruch miteinander verbunden.
    Nachdem die Wand weg war mussten wir feststellen, dass wir ein unterschiedliches Fußbodennieveau haben.
    Zudem ist der Boden in der einen Raumhälfte etwas wellig ... das fiel uns alles tatsächlich erst auf, nachdem die Wand weg war.
    Wenn wir das alles mittels Ausgleichsmasse ausgleichen würden, dann würde das neue Bodennieveau zu hoch werden, da wir dort langfristig auch Laminat verlegen möchten.
    Bleibt also nur den vorhandenen Estrich abzutragen und das Ganze komplett neu zu machen.
    Das ist dann aber etwas, was ich von einer Fachfirma machen lassen möchte, da ich davon nun wirklich garkeine Ahnung habe.

Kann mir jemand in etwa sagen, was da für Kosten auf einen zukommen? ... Nur damit ich weiß worauf ich mich freuen kann! :cool:
    Der Raum hat eine Größe von ca. 10m².
    Und ganz dämliche Frage ... welches Handwerk ist dafür zuständig?

Freue mich auf Antworten. :)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauFlex, 20.09.2011
    BauFlex

BauFlex Erfahrener Benutzer

Hallo,

Preise sind ja regionalbedingt. Schwimmender oder Verbundestrich?
    Fragen solltest Du jeden Maurer, Fliesenleger und Estrichleger können, wobei letzterer wahrscheinlich am preisgünstigsten sein wird.
    Bei uns kostet der qm³ Estrich um die 120 Euronen, bei Anlieferung kommt dann meißt ein Mindermengenzuschlag zu, der sich gewaschen hat. Also selber holen oder Sackware.
    Bei schwimmenden Estrichen mußte noch Dämmung zurechnen..............
    Arbeitslohn wärste bei mir mit 150 dabei.............

Gruß Dirk

Thema: Estrich erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich erneuern

,
  2. kosten estrich erneuern

,
  3. wanddurchbruch estrich

,
  4. estrich kosten,
  5. estrich erneuern kosten,
  6. verbundestrich kosten,
  7. estrich mischen,
  8. kosten estrich erneuerung,
  9. estrich neu kosten,
  10. estrich nach wanddurchbruch,
  11. kosten estrich,
  12. Estrich neu machen,
  13. garagenboden estrich erneuern preis,
  14. garage estrich erneuern,
  15. was kostet estrich erneuern,
  16. estrich wanddurchbruch,
  17. was kostet verbundestrich,
  18. kosten erneuerung estrich,
  19. was kostet estrich verlegen,
  20. preis esstrich erneuern,
  21. estrich selber mischen,
  22. estrich preise,
  23. was kostet estrich,
  24. kosten 10m² estrich neu ,
  25. neuer estrich komplett boden kosten
Die Seite wird geladen...

Estrich erneuern - Ähnliche Themen

1. Boden im Obergeschoss erneuern

Boden im Obergeschoss erneuern: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner Verwandtschaft das Obergeschoss erneuern. Die Wohnung war ca. 20 Jahre vermietet und wurde nun frei und...
  2. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  3. Lack erneuern

Lack erneuern: Hallo :) Auch meine Türen sollen nun bald daran glauben! Ich möchte dringend den alten Lack entfernen und erneuern. Beizen? Schleifen? Wie am...
  4. Rolladenkasten erneuern

Rolladenkasten erneuern: Guten Abend, ich möchte unsere Rollädenkästen im Wohnzimmer erneuern, um Zugluft und Wärmeverlust zu vermeiden. Denn die Zugluft ist besonders...
  5. Innenputz sauber entfernen und erneuern

Innenputz sauber entfernen und erneuern: Moiin, ich habe bei meinen Reperaturarbeiten ca ein halben Quadratmeter Inneputz von der Wand abgelöst. Dieser hängt nun nur noch von der Tapete...