Estrich erneuern

Diskutiere Estrich erneuern im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben zwei Zimmer durch einem Wanddurchbruch miteinander verbunden. Nachdem die Wand weg war mussten wir feststellen, dass wir ein...

  1. Xorron

    Xorron Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben zwei Zimmer durch einem Wanddurchbruch miteinander verbunden.
    Nachdem die Wand weg war mussten wir feststellen, dass wir ein unterschiedliches Fußbodennieveau haben.
    Zudem ist der Boden in der einen Raumhälfte etwas wellig ... das fiel uns alles tatsächlich erst auf, nachdem die Wand weg war.
    Wenn wir das alles mittels Ausgleichsmasse ausgleichen würden, dann würde das neue Bodennieveau zu hoch werden, da wir dort langfristig auch Laminat verlegen möchten.
    Bleibt also nur den vorhandenen Estrich abzutragen und das Ganze komplett neu zu machen.
    Das ist dann aber etwas, was ich von einer Fachfirma machen lassen möchte, da ich davon nun wirklich garkeine Ahnung habe.

    Kann mir jemand in etwa sagen, was da für Kosten auf einen zukommen? ... Nur damit ich weiß worauf ich mich freuen kann! :cool:
    Der Raum hat eine Größe von ca. 10m².
    Und ganz dämliche Frage ... welches Handwerk ist dafür zuständig?

    Freue mich auf Antworten. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BauFlex, 20.09.2011
    BauFlex

    BauFlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Preise sind ja regionalbedingt. Schwimmender oder Verbundestrich?
    Fragen solltest Du jeden Maurer, Fliesenleger und Estrichleger können, wobei letzterer wahrscheinlich am preisgünstigsten sein wird.
    Bei uns kostet der qm³ Estrich um die 120 Euronen, bei Anlieferung kommt dann meißt ein Mindermengenzuschlag zu, der sich gewaschen hat. Also selber holen oder Sackware.
    Bei schwimmenden Estrichen mußte noch Dämmung zurechnen..............
    Arbeitslohn wärste bei mir mit 150 dabei.............

    Gruß Dirk
     
Thema: Estrich erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich erneuern

    ,
  2. kosten estrich erneuern

    ,
  3. wanddurchbruch estrich

    ,
  4. estrich kosten,
  5. estrich erneuern kosten,
  6. verbundestrich kosten,
  7. estrich mischen,
  8. kosten estrich erneuerung,
  9. estrich neu kosten,
  10. estrich nach wanddurchbruch,
  11. kosten estrich,
  12. Estrich neu machen,
  13. garagenboden estrich erneuern preis,
  14. garage estrich erneuern,
  15. was kostet estrich erneuern,
  16. estrich wanddurchbruch,
  17. was kostet verbundestrich,
  18. kosten erneuerung estrich,
  19. was kostet estrich verlegen,
  20. preis esstrich erneuern,
  21. estrich selber mischen,
  22. estrich preise,
  23. was kostet estrich,
  24. estrich erneuern durch verfestiger,
  25. garagenboden estrich erneuern
Die Seite wird geladen...

Estrich erneuern - Ähnliche Themen

  1. Estrich-Wandabschluss abdichten

    Estrich-Wandabschluss abdichten: Hallo! wir haben in unserem beheiztem Kellerraum den alten Teppich und Laminat entfernt um einen Parkett rein zu legen. Da der Raum als...
  2. Silikon erneuern

    Silikon erneuern: Hallöchen, als furchbar ungebabter Mensch hab ich ein Problem: Wir haben vor einem halben Jahr in der Küche das Waschbecken mit Silikon...
  3. Estrich selbst auffüllen

    Estrich selbst auffüllen: Hallo zusammen, Wir haben uns vor Kurzem ein Haus aus den 70ern gekauft und richten dieses nun her. Wir sind selbst keine Handwerker, aber...
  4. doppelseitiges Klebeband auf Estrich

    doppelseitiges Klebeband auf Estrich: Hallo, ich habe 2008 auf einem Anhydrid-Estrich mit FBH einen PVC mit doppelseitigem Klebeband verlegt. Der Estrich war nicht vorbehandelt. Nun...
  5. Heizkreissteuerung erneuern

    Heizkreissteuerung erneuern: Hallo zusammen, ich bin neue hier und grüße alle! Wir sind in ein 40 Jahre altes Haus eingezogen und gleich mit Schreck festgestellt dass der...