Estrich erhebene Fläche angleichen

Diskutiere Estrich erhebene Fläche angleichen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, im Estrich ist eine erhabene Ausbesserung. Wie sollte man am besten eine ebene Fläche erhalten ? Fräse oder mit einem Boschhammer...

  1. laboe

    laboe Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    6
    Moin,

    im Estrich ist eine erhabene Ausbesserung.

    Wie sollte man am besten eine ebene Fläche erhalten ? Fräse oder mit einem Boschhammer abstemmen und danach mit Ausgleichsmasse angleichen ?

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    482
    Erhöhungen sind immer schlecht, Vertiefungen sind besser ;)

    Ich erkenne nicht wie groß das ist auf dem Bild.

    Entweder du stemmst es weg mit dem Bohrhammer (ich würde es mit einem breiten Fliesenmeißel versuchen nur dünn abzutragen, wenn es dann aber reißt und große Brocken sich lösen dann muss alles raus und dann kannst du auch mit nem kleinen Flachmeißel weiter machen) und dann mit fliesspachel angleichen, oder wenn es nur eine kleine Fläche ist kannst du es auch mit der Flex weg schleifen mit einer Trennscheibe für Beton. Das hab ich an einer Stelle im Hof gemacht. Staubt aber wie sau...
     
  4. laboe

    laboe Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    6
    Fläche ca. 40x50 cm
     
  5. laboe

    laboe Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    6
    Aber sehr viel stauben sollte es nicht.
     
  6. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    482
    Dann lieber stemmen wie beschrieben und dann Fließspachtel zum Ausgleichen.
    Beton-Schleifstaub ist auch so ganz fieses Zeug, hab auch auch nur gemacht weil es draußen war.
     
Thema: Estrich erhebene Fläche angleichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich angleichen

Die Seite wird geladen...

Estrich erhebene Fläche angleichen - Ähnliche Themen

  1. Estrich-Wandabschluss abdichten

    Estrich-Wandabschluss abdichten: Hallo! wir haben in unserem beheiztem Kellerraum den alten Teppich und Laminat entfernt um einen Parkett rein zu legen. Da der Raum als...
  2. Estrich selbst auffüllen

    Estrich selbst auffüllen: Hallo zusammen, Wir haben uns vor Kurzem ein Haus aus den 70ern gekauft und richten dieses nun her. Wir sind selbst keine Handwerker, aber...
  3. doppelseitiges Klebeband auf Estrich

    doppelseitiges Klebeband auf Estrich: Hallo, ich habe 2008 auf einem Anhydrid-Estrich mit FBH einen PVC mit doppelseitigem Klebeband verlegt. Der Estrich war nicht vorbehandelt. Nun...
  4. Ebenheit prüfen Boden / Estrich / Untergrund

    Ebenheit prüfen Boden / Estrich / Untergrund: Hallo zusammen, in Vorbereitung auf die Fliesenarbeiten sind unsere beiden Flure im EG und OG mit Fliess-Spachtel ausgeglichen und nivelliert. Wir...
  5. Sanierputz im Bodenbereich an Gipsputz angleichen

    Sanierputz im Bodenbereich an Gipsputz angleichen: Huhu, ich ersetze gerade in zwei Zimmern den verschimmelten Putz im Bodenbereich durch Sanierputz und habe jetzt im ersten Zimmer die erste Lage...