Estrich erhebene Fläche angleichen

Diskutiere Estrich erhebene Fläche angleichen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, im Estrich ist eine erhabene Ausbesserung. Wie sollte man am besten eine ebene Fläche erhalten ? Fräse oder mit einem Boschhammer...

1. laboe

laboe Erfahrener Benutzer

Moin,

im Estrich ist eine erhabene Ausbesserung.

Wie sollte man am besten eine ebene Fläche erhalten ? Fräse oder mit einem Boschhammer abstemmen und danach mit Ausgleichsmasse angleichen ?

Gruß

Anhänge:

2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Erhöhungen sind immer schlecht, Vertiefungen sind besser ;)

Ich erkenne nicht wie groß das ist auf dem Bild.

Entweder du stemmst es weg mit dem Bohrhammer (ich würde es mit einem breiten Fliesenmeißel versuchen nur dünn abzutragen, wenn es dann aber reißt und große Brocken sich lösen dann muss alles raus und dann kannst du auch mit nem kleinen Flachmeißel weiter machen) und dann mit fliesspachel angleichen, oder wenn es nur eine kleine Fläche ist kannst du es auch mit der Flex weg schleifen mit einer Trennscheibe für Beton. Das hab ich an einer Stelle im Hof gemacht. Staubt aber wie sau...

4. laboe

Fläche ca. 40x50 cm

5. laboe

Aber sehr viel stauben sollte es nicht.

6. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Dann lieber stemmen wie beschrieben und dann Fließspachtel zum Ausgleichen.
    Beton-Schleifstaub ist auch so ganz fieses Zeug, hab auch auch nur gemacht weil es draußen war.

Thema: Estrich erhebene Fläche angleichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich angleichen

Die Seite wird geladen...

Estrich erhebene Fläche angleichen - Ähnliche Themen

1. Risse im Estrich - Ausgleichsmasse

Risse im Estrich - Ausgleichsmasse: Hallo, in zwei Zimmern meines Altbaus möchte ich gerne eine Ausgleichsmasse einsetzen, um das Niveau des Bodens auszugleichen, da dieser etwas...
  2. Estrich-Test

Estrich-Test: Habe die Vermutung, dass im Außenbereich der falsche Estrich eingebaut wurde. Mit welcher Methode lässt sich leicht bestimmen, ob reiner...
  3. Estrich ergänzen

Estrich ergänzen: Hallo, wir lassen unsere Fenster erneuern und dabei werden die Fenster bis an den Rand der Außenwand versetzt (nächstes Jahr kommt dann Dämmung...
  4. >> Nur 2cm Boden-Aufbauhöhe - alten "Estrich" abtragen und Dämmen? [Fotos]

>> Nur 2cm Boden-Aufbauhöhe - alten "Estrich" abtragen und Dämmen? [Fotos]: Ich saniere gerade ein Ladenlokal (Erdgeschoss) in einem ca. 1950er Altbau. Das Lokal wird zukünftig als Praxis genutzt. Das Haus ist unterkellert...
  5. Kalibrierbarer flacher Metalldetektor?

Kalibrierbarer flacher Metalldetektor?: Hallo ;) ich habe vor, einen Metalldetektor an eine kleine Roboterplattform zu schrauben, damit der selbstständig nach "Schätzen" sucht (die von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden