Estrich erhebene Fläche angleichen

Diskutiere Estrich erhebene Fläche angleichen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, im Estrich ist eine erhabene Ausbesserung. Wie sollte man am besten eine ebene Fläche erhalten ? Fräse oder mit einem Boschhammer...

  1. laboe

    laboe Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Moin,

    im Estrich ist eine erhabene Ausbesserung.

    Wie sollte man am besten eine ebene Fläche erhalten ? Fräse oder mit einem Boschhammer abstemmen und danach mit Ausgleichsmasse angleichen ?

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    433
    Erhöhungen sind immer schlecht, Vertiefungen sind besser ;)

    Ich erkenne nicht wie groß das ist auf dem Bild.

    Entweder du stemmst es weg mit dem Bohrhammer (ich würde es mit einem breiten Fliesenmeißel versuchen nur dünn abzutragen, wenn es dann aber reißt und große Brocken sich lösen dann muss alles raus und dann kannst du auch mit nem kleinen Flachmeißel weiter machen) und dann mit fliesspachel angleichen, oder wenn es nur eine kleine Fläche ist kannst du es auch mit der Flex weg schleifen mit einer Trennscheibe für Beton. Das hab ich an einer Stelle im Hof gemacht. Staubt aber wie sau...
     
  4. laboe

    laboe Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Fläche ca. 40x50 cm
     
  5. laboe

    laboe Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Aber sehr viel stauben sollte es nicht.
     
  6. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    433
    Dann lieber stemmen wie beschrieben und dann Fließspachtel zum Ausgleichen.
    Beton-Schleifstaub ist auch so ganz fieses Zeug, hab auch auch nur gemacht weil es draußen war.
     
Thema:

Estrich erhebene Fläche angleichen

Die Seite wird geladen...

Estrich erhebene Fläche angleichen - Ähnliche Themen

  1. Bodenhöhe mit Estrich anheben: Statik?

    Bodenhöhe mit Estrich anheben: Statik?: Hallo, wir haben in einem großen 5geschossigen Wohnhaus, Baujahr 55 in Berlin, eine Wohnung im ersten Stock gekauft. Nach einem Wanddurchbruch...
  2. Schwarze Fläche um Dunstabzug an der Fassade

    Schwarze Fläche um Dunstabzug an der Fassade: Hallo zusammen, um den Abluftaustritt meiner Dunstabzugshaube an der Fassade (1. OG) bildet sich zunehmend ein schwarze Fläche (siehe Foto). Eine...
  3. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

    Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  4. Für mehr Fläche am Dachboden

    Für mehr Fläche am Dachboden: Hallo zusammen! Ich bin seit längerem am Überlegen mir am Dachboden mehr Platz zu verschaffen um dort einen Fernseher hinstellen zu können....
  5. Estrich auf Terasse reparieren

    Estrich auf Terasse reparieren: Hallo! bei meiner Terassenerneuerung (dazu hatte ich bei Dämmung eine Frage gestellt) ist aufgefallen, dass an einer Aussenecke ein größeres...