Estrich ergänzen

Diskutiere Estrich ergänzen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir lassen unsere Fenster erneuern und dabei werden die Fenster bis an den Rand der Außenwand versetzt (nächstes Jahr kommt dann Dämmung...

1. #1 Christian84, 12.08.2018
    Christian84

Christian84 Neuer Benutzer

Hallo,
    wir lassen unsere Fenster erneuern und dabei werden die Fenster bis an den Rand der Außenwand versetzt (nächstes Jahr kommt dann Dämmung auf die Wand). Dadurch entsteht natürlich ein Bereich, in dem kein Estrich o.Ä. liegt - je nachdem ist der Untergrund in der Nische entweder Mauerwerk oder eine Betonplatte.
    Wie hebe ich diese Nischen nun am besten auf das Niveau des übrigen Bodens an (Zementestrich aus 68 wenn ich mich nicht irre) und vermeide Brüche zwischen den beiden Elementen?
    Mein Plan war es bisher die Nischen zu reinigen und dann mit Schnellestrich zu verfüllen. Habe ich da etwas übersehen?
    Hinweis: Die Nischen sind klein, max. 200*10cm, evtl. so 5cm tief

2. Anzeige

Schau mal hier: Estrich ergänzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Den vorhandenen Estrich horizontal - mittig - anbohren - 5 / 6 lange Eisennägel zur Hälfte einkleben mit Zement , Ölpapier in die "Nische" und mit Estrichbeton press verfüllen und Glattziehen . So hat der NEUE Teil Verbindung mit dem Alten . Da dort sicher selten jemand spaziert , passiert da kein Bruch !

4. #3 Christian84, 12.08.2018
    Christian84

Christian84 Neuer Benutzer

Hallo pinne,
    vielen Dank!
    Das klingt für mich sehr sinnvoll.
    Welchen genauen Zweck hat das Ölpapier?

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

So kann der "neue" Estrich mit schwimmen ! Schwimmender Estrich !!!

6. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Plastikfolie tuts dafür auch ;)

Thema: Estrich ergänzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwimmenden estrich ergänzen

,
  2. estrich ergänzen

Die Seite wird geladen...

Estrich ergänzen - Ähnliche Themen

1. Risse im Estrich - Ausgleichsmasse

Risse im Estrich - Ausgleichsmasse: Hallo, in zwei Zimmern meines Altbaus möchte ich gerne eine Ausgleichsmasse einsetzen, um das Niveau des Bodens auszugleichen, da dieser etwas...
  2. Estrich-Test

Estrich-Test: Habe die Vermutung, dass im Außenbereich der falsche Estrich eingebaut wurde. Mit welcher Methode lässt sich leicht bestimmen, ob reiner...
  3. Wie Fassade mit Riemchen ergänzen ?

Wie Fassade mit Riemchen ergänzen ?: Moin, ich möchte die fehlende Fläche unter dem Fenster bündig zum Mauerwerk ausbessern und mit farblich entsprechenden Riemchen zum Mauerwerk...
  4. >> Nur 2cm Boden-Aufbauhöhe - alten "Estrich" abtragen und Dämmen? [Fotos]

>> Nur 2cm Boden-Aufbauhöhe - alten "Estrich" abtragen und Dämmen? [Fotos]: Ich saniere gerade ein Ladenlokal (Erdgeschoss) in einem ca. 1950er Altbau. Das Lokal wird zukünftig als Praxis genutzt. Das Haus ist unterkellert...
  5. Estrich verbinden nach Wanddurchbruch

Estrich verbinden nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, wir wollen einen Wanddurchbruch herstellen und nach diesem muss ja der Estrich anstelle der Wand aufgefüllt werden. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden