Estrich-Duschfläche: am Stück oder geschichtet?

Diskutiere Estrich-Duschfläche: am Stück oder geschichtet? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich plane eine Duschfläche aus Beton-Estrich, mit Ablaufschräge und -rinne auf eine Estrichfolie auf den Rohboden zu setzen, die größte...

  1. woody

    woody Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich plane eine Duschfläche aus Beton-Estrich, mit Ablaufschräge und -rinne auf eine Estrichfolie auf den Rohboden zu setzen, die größte Estrichplattenstärke wäre dabei ca. 8-10 cm.
    In diversen Estrichhinweisen habe ich gelesen, dass Estrich nicht unterschiedlich dick sein sollte, das ist aber erforderlich für die Ablaufschräge.
    A) Sollte ich den Estrich in Schichten aufbringen: Unterestrich mit Ablaufschräge, dann eine Schicht gleichmäßig ca. 4 cm stark? Die einfachere Variante wäre sicherlich, alles in einen Block zu schütten, allerdings ist die Formung der Schräge natürlich schwieriger, je dicker die frische Estrichmasse ist.
    B) Wenn ich in Schichten arbeite, wie sollte ich die Oberfläche der ersten Schicht behandeln, bevor die zweite drauf kommt? Grundieren? Womit? Reststoffe kräftig abbürsten ist klar ...

    Danke!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. woody

    woody Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
Thema: Estrich-Duschfläche: am Stück oder geschichtet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schräge mit estrich

    ,
  2. befliesbares podest bauen

    ,
  3. estrich am stück

    ,
  4. estrich schräge,
  5. ab wann ist frischer estrich im sommer befliesbar,
  6. dusche ablaufschräge estrich,
  7. podest für dusche auf estrich bauen
Die Seite wird geladen...

Estrich-Duschfläche: am Stück oder geschichtet? - Ähnliche Themen

  1. Estrich-Wandabschluss abdichten

    Estrich-Wandabschluss abdichten: Hallo! wir haben in unserem beheiztem Kellerraum den alten Teppich und Laminat entfernt um einen Parkett rein zu legen. Da der Raum als...
  2. Estrich selbst auffüllen

    Estrich selbst auffüllen: Hallo zusammen, Wir haben uns vor Kurzem ein Haus aus den 70ern gekauft und richten dieses nun her. Wir sind selbst keine Handwerker, aber...
  3. doppelseitiges Klebeband auf Estrich

    doppelseitiges Klebeband auf Estrich: Hallo, ich habe 2008 auf einem Anhydrid-Estrich mit FBH einen PVC mit doppelseitigem Klebeband verlegt. Der Estrich war nicht vorbehandelt. Nun...
  4. Heizung am Thermostat/T-Stück entlüften

    Heizung am Thermostat/T-Stück entlüften: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Heizung Lärm macht/gluckert. Am normalen Entlüftungventil kann ich die Heizung leichter nicht entlüften,...
  5. Deckenlampe - Welcher Dübel/Haken in Fake Stuck

    Deckenlampe - Welcher Dübel/Haken in Fake Stuck: Hi! Ich bin neu in eine Wohnung gezogen und an alle 4 Decken befindet sich "FakeStuck" und die nötigen Kabel für die Deckenlampe. Leider kein...