Estrich-Duschfläche: am Stück oder geschichtet?

Diskutiere Estrich-Duschfläche: am Stück oder geschichtet? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich plane eine Duschfläche aus Beton-Estrich, mit Ablaufschräge und -rinne auf eine Estrichfolie auf den Rohboden zu setzen, die größte...

woody

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ich plane eine Duschfläche aus Beton-Estrich, mit Ablaufschräge und -rinne auf eine Estrichfolie auf den Rohboden zu setzen, die größte Estrichplattenstärke wäre dabei ca. 8-10 cm.
In diversen Estrichhinweisen habe ich gelesen, dass Estrich nicht unterschiedlich dick sein sollte, das ist aber erforderlich für die Ablaufschräge.
A) Sollte ich den Estrich in Schichten aufbringen: Unterestrich mit Ablaufschräge, dann eine Schicht gleichmäßig ca. 4 cm stark? Die einfachere Variante wäre sicherlich, alles in einen Block zu schütten, allerdings ist die Formung der Schräge natürlich schwieriger, je dicker die frische Estrichmasse ist.
B) Wenn ich in Schichten arbeite, wie sollte ich die Oberfläche der ersten Schicht behandeln, bevor die zweite drauf kommt? Grundieren? Womit? Reststoffe kräftig abbürsten ist klar ...

Danke!!
 
Thema:

Estrich-Duschfläche: am Stück oder geschichtet?

Estrich-Duschfläche: am Stück oder geschichtet? - Ähnliche Themen

Gartenweg um Garage herum.: Hallo zusammen, ich darf mich kurz vorstellen, da neu hier: mittelalter Rheinländer mit gesundem Halbwissen bei der Holzbearbeitung. Mein...
Bodenplatte undicht ??: Hallo liebes Forum. Folgendes Problem liegt vor. Ich habe von den Großeltern ein älteres Haus übernommen was ich gerne beziehen möchte. Hierbei...

Sucheingaben

podest für dusche auf estrich bauen

,

dusche ablaufschräge estrich

,

ab wann ist frischer estrich im sommer befliesbar

,
estrich schräge
, estrich am stück, befliesbares podest bauen, schräge mit estrich
Oben