Estrich Boden in der Dusche 11 cm

Diskutiere Estrich Boden in der Dusche 11 cm im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ich habe mir eine begehbare Dusche gebaut. Nun muss ich nur noch den Estrich rein machen. Aber die Seite mit der duschrinne beträgt 9 cm. Da...

1. #1 Markus Eschweiler, 03.08.2017
    Markus Eschweiler

Markus Eschweiler Neuer Benutzer

Hallo ich habe mir eine begehbare Dusche gebaut. Nun muss ich nur noch den Estrich rein machen. Aber die Seite mit der duschrinne beträgt 9 cm. Da ich ja auf 1.40m mindestens 2 cm Gefälle haben muss, komme ich auf der anderren Seite auf 11cm bis 12 cm. Nun die Frage.
    Wie mache ich es am besten damit der estrich bei dieser dicke nicht reißt.
    Der Untergrund ist Beton.
    Und Styropor Platten hatte ich nicht vor drunter zu legen.

Anhänge:

2. Anzeige

Thema:

Estrich Boden in der Dusche 11 cm

Die Seite wird geladen...

Estrich Boden in der Dusche 11 cm - Ähnliche Themen

1. Dusche und Boden neu abdichten

Dusche und Boden neu abdichten: Hallo Leute, ich werde im Winter diese Minidusche und den Boden komplett abdichten und neu verfliesen. Das Bad ist ca. 2x1 m groß. Hinter den...
  2. Boden um 16cm erhöhen

Boden um 16cm erhöhen: Hallo zusammen, kurze Vorstellung vorweg: Mein Name ist Timo, komme aus dem schönen Schwabenland und habe zusammen mit meiner Freundin ein Häusle...
  3. Durchlauferhitzer in der Dusche... verboten?

Durchlauferhitzer in der Dusche... verboten?: Hallo. Baue das Badezimmer um, hatte heute einen Sanitär Mann hier wegen dem Umbau der Armatur. Zur Vorgeschichte: Da vorher eine Badewanne...
  4. Welche Platten zur Dämmung des Dachboden-Bodens?

Welche Platten zur Dämmung des Dachboden-Bodens?: Servus! Unser Dachboden zu Hause ist nicht ausgebaut, die Decke im OG zum Dachboden ist nicht gedämmt. Ich würde nun gerne Dämmplatten auf dem...
  5. Oberste Schicht von Outdoor-Boden (PVC?) auf Balkon abgetragen/klebrig

Oberste Schicht von Outdoor-Boden (PVC?) auf Balkon abgetragen/klebrig: Hallo, auf unserem Balkon lag ca. 7 Jahre ein Outdoor-Teppich. Vor kurzem haben wir den Teppich erstmals hochgehoben und festgestellt, dass sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden