Estrich auf Terasse reparieren

Diskutiere Estrich auf Terasse reparieren im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! bei meiner Terassenerneuerung (dazu hatte ich bei Dämmung eine Frage gestellt) ist aufgefallen, dass an einer Aussenecke ein größeres...

  1. #1 Neuhier, 20.09.2016
    Neuhier

    Neuhier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    bei meiner Terassenerneuerung (dazu hatte ich bei Dämmung eine Frage gestellt) ist aufgefallen, dass an einer Aussenecke ein größeres Stück ab ist. Es sieht danach aus, als ob Estrich auf Beton verlegt wurde und da irgendwie geschludert wurde. Bestimmt 3-5cm Höhenunterschied. Ein Bild ist anbei

    Da es unterhalb sehr weit ab geht und ab und an Personen langlaufen und viel Platz zu der Holzumrandung ist muss das bombenfest sein, andernfalls gefährlich.

    Wie würde man da am besten vorgehen?

    - Mit Drahtbürste oberfläche von Moos und Dreck säubern,
    - evtl. das Eisengeländer abschleifen und anstreichen
    - Betonestrich rauf und diesen mit Holzbrettern an den Aussenseiten formen

    Ich fürchte, dass der neue Estrich bei Witterung als Gesamtes abplatzt und dann herunterfällt. Vielleicht Querfugen fräsen und Nägel rein?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Neuhier, 23.09.2016
    Neuhier

    Neuhier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ich habe meine Antwort selbst gefunden. Vielen Dank
     
  4. #3 Infosucher, 03.10.2016
    Infosucher

    Infosucher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wie genau hast Du es denn gemacht?
     
  5. Ronn

    Ronn Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um Rückinfo deiner Vorgehensweise. Dankeschön

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Estrich auf Terasse reparieren

Die Seite wird geladen...

Estrich auf Terasse reparieren - Ähnliche Themen

  1. Treppenwange reparieren

    Treppenwange reparieren: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem in dem Haus das meine Frau und ich gekauft haben. Die vorbesitzer haben aus einem Einfamilienhaus ein zwei...
  2. Estrich-Wandabschluss abdichten

    Estrich-Wandabschluss abdichten: Hallo! wir haben in unserem beheiztem Kellerraum den alten Teppich und Laminat entfernt um einen Parkett rein zu legen. Da der Raum als...
  3. Estrich selbst auffüllen

    Estrich selbst auffüllen: Hallo zusammen, Wir haben uns vor Kurzem ein Haus aus den 70ern gekauft und richten dieses nun her. Wir sind selbst keine Handwerker, aber...
  4. Terasse/Bitumen undicht

    Terasse/Bitumen undicht: Hallo, ich habe leider Probleme mit der Abdichtung meiner Terrasse. Unter der Terrasse ist beheizter Raum, Die Terrasse selbst ist mit KS Steinen...
  5. doppelseitiges Klebeband auf Estrich

    doppelseitiges Klebeband auf Estrich: Hallo, ich habe 2008 auf einem Anhydrid-Estrich mit FBH einen PVC mit doppelseitigem Klebeband verlegt. Der Estrich war nicht vorbehandelt. Nun...