Estrich auf Terasse reparieren

Diskutiere Estrich auf Terasse reparieren im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! bei meiner Terassenerneuerung (dazu hatte ich bei Dämmung eine Frage gestellt) ist aufgefallen, dass an einer Aussenecke ein größeres...

1. #1 Neuhier, 20.09.2016
    Neuhier

Neuhier Neuer Benutzer

Hallo!

bei meiner Terassenerneuerung (dazu hatte ich bei Dämmung eine Frage gestellt) ist aufgefallen, dass an einer Aussenecke ein größeres Stück ab ist. Es sieht danach aus, als ob Estrich auf Beton verlegt wurde und da irgendwie geschludert wurde. Bestimmt 3-5cm Höhenunterschied. Ein Bild ist anbei

Da es unterhalb sehr weit ab geht und ab und an Personen langlaufen und viel Platz zu der Holzumrandung ist muss das bombenfest sein, andernfalls gefährlich.

Wie würde man da am besten vorgehen?

- Mit Drahtbürste oberfläche von Moos und Dreck säubern,
    - evtl. das Eisengeländer abschleifen und anstreichen
    - Betonestrich rauf und diesen mit Holzbrettern an den Aussenseiten formen

Ich fürchte, dass der neue Estrich bei Witterung als Gesamtes abplatzt und dann herunterfällt. Vielleicht Querfugen fräsen und Nägel rein?

Ich bin für jede Hilfe dankbar

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Estrich auf Terasse reparieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Neuhier, 23.09.2016
    Neuhier

Neuhier Neuer Benutzer

Ok, ich habe meine Antwort selbst gefunden. Vielen Dank

4. #3 Infosucher, 03.10.2016
    Infosucher

Infosucher Neuer Benutzer

Wie genau hast Du es denn gemacht?

5. Ronn

Ronn Benutzer

Bitte um Rückinfo deiner Vorgehensweise. Dankeschön

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Thema: Estrich auf Terasse reparieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich auf alte terasse

Die Seite wird geladen...

Estrich auf Terasse reparieren - Ähnliche Themen

1. Vinyl Furnier reparieren

Vinyl Furnier reparieren: Hallo liebe Heimwerker :D mein Hund hat sich entschieden auf der Baustelle ein bischen mit zu arbeiten und hat von dem fertig verlegten Vinyl...
  2. Gärballon mit Silikon reparieren?

Gärballon mit Silikon reparieren?: Hallo Ihr Lieben, Ich wollte das erste Mal Met ansetzen. Dazu habe ich einen gläsernen Gärballon gekauft. (5L) Damit keine bösen Hefen da drin...
  3. HolzHer Bandschleifer Bj. 1991 reparieren

HolzHer Bandschleifer Bj. 1991 reparieren: Bei meinem HolzHer BS 2410, dem wichtigsten und bisher absolut effizienten Gerät meiner Holzwerkstatt, muss ich die Kohlebürsten erneuern, weil...
  4. Risse im Estrich - Ausgleichsmasse

Risse im Estrich - Ausgleichsmasse: Hallo, in zwei Zimmern meines Altbaus möchte ich gerne eine Ausgleichsmasse einsetzen, um das Niveau des Bodens auszugleichen, da dieser etwas...
  5. Estrich-Test

Estrich-Test: Habe die Vermutung, dass im Außenbereich der falsche Estrich eingebaut wurde. Mit welcher Methode lässt sich leicht bestimmen, ob reiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden