Estrich auf Holz

Diskutiere Estrich auf Holz im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, die Dachdecker haben bei uns einen Pfeiler hingesetzt. Da ich den Dachdecker gesagt habe wir machen den Boden wieder selber zu um...

1. #1 Andreas83, 04.10.2020
    Andreas83

Andreas83 Neuer Benutzer

Hallo Leute, die Dachdecker haben bei uns einen Pfeiler hingesetzt.
    Da ich den Dachdecker gesagt habe wir machen den Boden wieder selber zu um Geld zu sparen sind die wieder abgezogen.
    Ich würde die Planke auf dem Boden abhobeln und dann Estrich draufmachen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage soll ich da Folie auf das Holz machen und welchen Estrich würdet ihr verwenden.
    Ich könnte da auch nur 1,5-2 cm abhobeln so das der Estrich über dem Holz nur diese Höhe hätte.
    Auf denn Boden soll dann Laminat drauf.

Wie würdet ihr das machen?
    Grüße Andreas

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Estrich auf Holz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    das wird nicht lange halten, weil das Holz immer etwas arbeitet, wenn Balken und Estrich die gleiche Höhe haben, würde ich eher überlegen da drüber zu verlegen.

Gruß,

Holzwurm50189 und pinne gefällt das.
  4. #3 Schnulli, 05.10.2020
    Schnulli

Schnulli Erfahrener Benutzer

Ist die Bohle vollständig In einer Ebene zum vorhandenen Estrich? Dann würde ich mit zurechtgeschnitten Randdämmstreifen das Holz entkoppeln und rundherum mit Estrich verfüllen.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Die Stützbohle reduzieren auf Estrich Niveau , den Freiraum mit Perlite oder mit anderem Auffüllen - Kunstholz (Laminatplanken) einbauen !
    DENN : direkt am Stützpfeiler wird nie jemand Tanzen ! Also keine Belastung !! - - - Die bevorzugen Edelstahl Stangen ;-))

Thema:

Estrich auf Holz

Die Seite wird geladen...

Estrich auf Holz - Ähnliche Themen

1. Nichtschwimmender Estrich nachträglich entkoppeln?

Nichtschwimmender Estrich nachträglich entkoppeln?: Hallo Zusammen, folgendes Szenario: Wir sanieren aktuell unser 2 Familienhaus. Vor vielen vielen Jahren hatte damalige Eigentümer die tolle...
  2. Pufferspeicher auf Estrich - Gewichtsverteilung?

Pufferspeicher auf Estrich - Gewichtsverteilung?: Moin! Ich bin gerade dabei meine Ölheizung mit einem wasserführenden Kamineinsatz im Wohnzimmer und einem elektrischen Heizstab, der durch die...
  3. "Welle" in Estrich entfernen

"Welle" in Estrich entfernen: Hallo zusammen, Eine Frage nach dem richtigen Werkzeug Wir haben unserem Badezimmerboden mit Fließestrich ausgeglichen. Bzw war das der Plan. An...
  4. Boden aufbau ohne Estrich (Keller)

Boden aufbau ohne Estrich (Keller): Hallo ich möchte meine Kellerräume in Schlafräume renovieren. Da mein Keller ziemlich niedrige Decke hat würde ich gerne auf den Estrich...
  5. Elektro+Netzwerkkabel unter Estrich verlegen bei Sanierung?

Elektro+Netzwerkkabel unter Estrich verlegen bei Sanierung?: Ich habe einen Altbau gekauft den ich gerade vor dem Ersteinzug renoviere. Die Böden (Estrich+Dämmung) habe ich jetzt bis zur Betonplatte auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden