Esszimmer Wand mit Kindern

Diskutiere Esszimmer Wand mit Kindern im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, durch unsere beiden Kinder sieht unsere Wand an dem der Esstisch steht immer schlimmer aus. Die Kinder fassen dran etc. Streiche...

1. #1 Malia1216, 02.11.2019
    Malia1216

Malia1216 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    durch unsere beiden Kinder sieht unsere Wand an dem der Esstisch steht immer schlimmer aus. Die Kinder fassen dran etc. Streiche diese alle paar Monate über. Aber schöner wird es nicht. Auf der Suche nach einer Lösung. Am liebsten auch abwaschbar oder so... Hab ich was im Internet gefunden., bzw haben wir einen Flyer in der apist gehabt. So Paneele? Die man an die Wand machen kann. Kenn mich da nur nicht mit aus. Vielleicht kann mir der ein oder andere helfen und sagen ob das wohl was ist und ob ich dass für meine Wand nutzen kann?

Lieben Dank für Eure Hilfe
    Malina

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Esszimmer Wand mit Kindern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Diese PVC-Platten gibt es seit ein paar Jahren von vielen Herstellern. Davor gab es die meist nur für "kommerzielle" Gebäude, also z.B. im Krankenhaus oder Hotels. Damit kann amn halt schnell große Flächen renovieren und halbwegs pflegeleicht machen. Mit richtigert Behandlung der Übergänge (Fugen) kann man das auch im Bad verlegen. Aus meiner Sicht ist das baer für Privathaushalte überteuert. Meistens so mit 30-40€/m², da kann man sehr gute Fliesen oder die beste abwaschbare Farbe der Welt kaufen.

Als Alternative kann man übrigens auch gut Bodenbeläge an der Wand verkleben. Also z.B. Laminat oder Klickvinyl. Wird halt nicht lose auif den Boden gelegt, sondern mit Montagekleber oder gutem doppelseitogem Klebeband an der Wand befestigt.

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Bei der Montage würde ich gerne zusehen.

Neige gefällt das.
  5. #4 Malia1216, 02.11.2019
    Malia1216

Malia1216 Neuer Benutzer

Mir geht's auch um die Art der Montage. Da wir zur Miete wohnen kann ich nichts mit Montagekleber machen. Was haltet ihr von diesen Magneten für die Wandmontage. Hört sich interessant an

6. Future

Future Erfahrener Benutzer

Ja, warum nicht, ist halt die Frage ob man die Magneten wieder von der Wand kriegt. Wenn die dann zu fest an der Tapete kleben, so dass die beim Abmachen beschädigt wird ist ja auch nichts gewonnen - dann muss man ja die Tapete genau so neu machen.

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Streich die Wand noch einmal sauber.
    Und dann pinsel die hiermit nach Anweisung ein, das glänzt dann leicht.

Später kannst du die mit feuchtem Lappen und bisschen Spüli gut abwischen. Hatte ich im Flur, weil unser Hund immer an der Wand lang ging. Dann war die alle paar Wochen schmuddelig.

Wenn du später die Tapete aber mal abmachen willst ist es bisschen mehr Arbeit, da die Tapete ja kein Wasser mehr aufsaugt. 20191103_095048.jpg

Anhänge:

pinne gefällt das.
  8. swara

swara Erfahrener Benutzer

Das Problem an der Wurzel packen: Kinder sollen bitte nicht an diese Wand fassen. Hilft dann auch für alle anderen Wände, die nicht besonders beklebt sind.

Maggy und Neige gefällt das.
  9. #8 Elektrofuzzi, 04.11.2019
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Elektrischer Weidezaun könnte auch helfen:rolleyes:

woodworker gefällt das.
  10. Dodger

Dodger Benutzer

Tapetenschutz wie bereits empfohlen oder Latexfarbe... kann man beides abwischen...

11. Malia1216

Malia1216 Neuer Benutzer

Hallo zusammen.
    Ich habe mal bei der Firma angerufen. Und um Muster gebeten.
    Das Material wird Anfang Dezember geliefert und hat deswegen grade nur seine Muster zur Verfügung. Aber weil der Chef aus dem Nahbereich kommt ist er gestern Nachmittag mal vorbei gekommen. Hat mir diese gezeigt und auch mal bei uns probeweise im Waschkeller angebracht.
    War echt einfach. Folie abziehen. Magnet ankleben und das gleiche mit den Plättchen. Die Paneele an die Wand gedrückt. Fertig. Hat so gut gehalten. Ich hab es so nicht abbekommen. Nur mit einem Spachtel ging der Magnet ab

Anhänge:

Thema:

Esszimmer Wand mit Kindern

Die Seite wird geladen...

Esszimmer Wand mit Kindern - Ähnliche Themen

1. Zugangsrohrregler Heizung (aus der Wand)

Zugangsrohrregler Heizung (aus der Wand): Hallo, wer um Himmels Willen kennt dieses Teil wo bei mir an einem Heizkörper in der Küche ist und kann mir erklären wozu die Pfeile für welches...
  2. Gipskartonplatten an Wand um Haustüre anbringen

Gipskartonplatten an Wand um Haustüre anbringen: Hallo, ich möchte auf der ungedämmten und verputzen Haus-Aussenwand im Flur Gipskartonplatten mir Styropor aufkleben. Da ich mir schon seit...
  3. Neubau: Ölflecken am Übergang Wand zu Decke

Neubau: Ölflecken am Übergang Wand zu Decke: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. malern. Wir haben neu gebaut und schon damals wurde uns von der Baufirma gesagt, dass die Decke quasi...
  4. 30kg Regal an Wand ohne Schrauben befestigen

30kg Regal an Wand ohne Schrauben befestigen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine Betonwand ist voller Metallstreben, in die ich max. 3cm reinbohren kann. Da meine Lastwinkel...
  5. Kork an die Wand

Kork an die Wand: ich will im Treppenhaus einen Wandteil mit Kork bekleben, für eine Wechselausstellung mit den Werken unserer Tochter. 1. die 4mm Rollenware Kork...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden