Esszimmer Wand mit Kindern

Diskutiere Esszimmer Wand mit Kindern im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, durch unsere beiden Kinder sieht unsere Wand an dem der Esstisch steht immer schlimmer aus. Die Kinder fassen dran etc. Streiche...

1. #1 Malia1216, 02.11.2019
    Malia1216

Malia1216 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    durch unsere beiden Kinder sieht unsere Wand an dem der Esstisch steht immer schlimmer aus. Die Kinder fassen dran etc. Streiche diese alle paar Monate über. Aber schöner wird es nicht. Auf der Suche nach einer Lösung. Am liebsten auch abwaschbar oder so... Hab ich was im Internet gefunden., bzw haben wir einen Flyer in der apist gehabt. So Paneele? Die man an die Wand machen kann. Kenn mich da nur nicht mit aus. Vielleicht kann mir der ein oder andere helfen und sagen ob das wohl was ist und ob ich dass für meine Wand nutzen kann?

Lieben Dank für Eure Hilfe
    Malina

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Esszimmer Wand mit Kindern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Diese PVC-Platten gibt es seit ein paar Jahren von vielen Herstellern. Davor gab es die meist nur für "kommerzielle" Gebäude, also z.B. im Krankenhaus oder Hotels. Damit kann amn halt schnell große Flächen renovieren und halbwegs pflegeleicht machen. Mit richtigert Behandlung der Übergänge (Fugen) kann man das auch im Bad verlegen. Aus meiner Sicht ist das baer für Privathaushalte überteuert. Meistens so mit 30-40€/m², da kann man sehr gute Fliesen oder die beste abwaschbare Farbe der Welt kaufen.

Als Alternative kann man übrigens auch gut Bodenbeläge an der Wand verkleben. Also z.B. Laminat oder Klickvinyl. Wird halt nicht lose auif den Boden gelegt, sondern mit Montagekleber oder gutem doppelseitogem Klebeband an der Wand befestigt.

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Bei der Montage würde ich gerne zusehen.

Neige gefällt das.