Esstisch mit Rückwand für die Küche

Diskutiere Esstisch mit Rückwand für die Küche im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Zusammen, die Idee von einem aus einer Küchenplatte ( o.ä.) selbstgebastelten Esstisch in der Küche, dessen eine Seite an der Wand...

1. #1 Zwei Linke, 12.08.2011
    Zwei Linke

Zwei Linke Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,
    die Idee von einem aus einer Küchenplatte ( o.ä.) selbstgebastelten Esstisch in der Küche, dessen eine Seite an der Wand befestigt ist und die Andere auf einem Tischbein steht, gefällt uns sehr gut. Außerdem wollten wir an die Wand hinter dem Tisch eine Platte (z.B. MDF) anbringen, die sich farblich an den Tisch anpasst und die wir dann mit einigen Ablagen dekorieren würden.
    Hat jemand vielleicht ein Paar Tipps oder Ideen, was man beachten und womit man anfangen sollte?!
    MfG Alex

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 13.08.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

man könnte eine Leiste oder ein Winkelprofil als Tischauflage an der Wand anbringen und vorne am Tisch 2 Tischbeine, die gibt es auch fertig im Baumarkt oder im blau-gelben Möbelhaus. Zur Tischplatte den passenden Kantenumleimer mit kaufen. Bei der Aufhängung der Rückwandplatte würde ich versuchen, das Ganze irgendwie verdeckt zu befestigen. Je nach Plattengröße. Oder wenn es denn durch die Platte an die Wand geschraubt werden soll, dann aber Schrauben mit schönen Schraubenköpfen nehmen. Die sieht man dann ja später.

Gruß
    Thomas

Thema: Esstisch mit Rückwand für die Küche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küche rückwandpaneel

,
  2. wand-/küchentisch

,
  3. esstisch rück wand

,
  4. küchentisch mit rückwand,
  5. rückwandpaneel befestigen,
  6. rückwand essplatz,
  7. wand hinter esstisch,
  8. rückwand mit küchentisch,
  9. paneele als rückwand für küche,
  10. essplatz küche Tisch an die Wand montieren,
  11. wie baut man einen eßtisch,
  12. küchenplatte und rückwand,
  13. rückwand küche,
  14. rückwandpaneel küche,
  15. rückwand & esstisch,
  16. wand esstisch,
  17. esstisch küchenplatte,
  18. ideen küche mit großem essplatz,
  19. tisch aus küchenplatte,
  20. auflagen wand kuche,
  21. was ist rückwandpaneel ,
  22. küche wandverkleidung hinter esstisch,
  23. rückwandpaneele küche,
  24. tisch auflage wand,
  25. Ideen für die Wand am Esstisch in der Küche
Die Seite wird geladen...

Esstisch mit Rückwand für die Küche - Ähnliche Themen

1. Reperaturbedarf an antikem Esstisch

Reperaturbedarf an antikem Esstisch: Hallo! Vorab schon einmal eine Entschuldigung für diese sicherlich "laienhaften" Fragen: An unserem antiken Esstisch haben sich zwei Beine...
  2. Lichtschalter für LED Wandschrank/Küche

Lichtschalter für LED Wandschrank/Küche: Hey, ich hab ein Riesenproblem mit meiner neuen Küche: Der Wandschrank hat ein LED Panel. Und das Teil leuchtet durchgehend, es gibt keinen...
  3. Elektrik für Küche ins Obergeschoss verlegen - teuer?

Elektrik für Küche ins Obergeschoss verlegen - teuer?: Guten Abend liebe Handwerker! Ich habe vor ein Haus zu kaufen und im 1. Obergeschoss oder im Keller eine weitere Küche einzurichten. Das wäre...
  4. Boden in Küche / Wohnzimmer und Flur erneuern

Boden in Küche / Wohnzimmer und Flur erneuern: Hallo zusammen, ich habe mir schon einige Forenbeiträge durchgelesen, allerdings nicht das für mich passende gefunden und hoffe daher auf eure...
  5. Abluft in der Küche - Maurkasten unumgänglich?

Abluft in der Küche - Maurkasten unumgänglich?: Hallo liebe Heimwerker Freunde Ich plane gerade die Abluft für meine neue Küche. Wir haben in der Küche eine Art Lüftung nach draußen (siehe...