Esstisch mit Rückwand für die Küche

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Zwei Linke, 12.08.2011.

  1. #1 Zwei Linke, 12.08.2011
    Zwei Linke

    Zwei Linke Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    die Idee von einem aus einer Küchenplatte ( o.ä.) selbstgebastelten Esstisch in der Küche, dessen eine Seite an der Wand befestigt ist und die Andere auf einem Tischbein steht, gefällt uns sehr gut. Außerdem wollten wir an die Wand hinter dem Tisch eine Platte (z.B. MDF) anbringen, die sich farblich an den Tisch anpasst und die wir dann mit einigen Ablagen dekorieren würden.
    Hat jemand vielleicht ein Paar Tipps oder Ideen, was man beachten und womit man anfangen sollte?!
    MfG Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 13.08.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Hallo,

    man könnte eine Leiste oder ein Winkelprofil als Tischauflage an der Wand anbringen und vorne am Tisch 2 Tischbeine, die gibt es auch fertig im Baumarkt oder im blau-gelben Möbelhaus. Zur Tischplatte den passenden Kantenumleimer mit kaufen. Bei der Aufhängung der Rückwandplatte würde ich versuchen, das Ganze irgendwie verdeckt zu befestigen. Je nach Plattengröße. Oder wenn es denn durch die Platte an die Wand geschraubt werden soll, dann aber Schrauben mit schönen Schraubenköpfen nehmen. Die sieht man dann ja später.

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Esstisch mit Rückwand für die Küche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küche rückwandpaneel

    ,
  2. wand-/küchentisch

    ,
  3. esstisch rück wand

    ,
  4. küchentisch mit rückwand,
  5. rückwandpaneel befestigen,
  6. rückwand essplatz,
  7. wand hinter esstisch,
  8. rückwand mit küchentisch,
  9. paneele als rückwand für küche,
  10. essplatz küche Tisch an die Wand montieren,
  11. wie baut man einen eßtisch,
  12. küchenplatte und rückwand,
  13. rückwand küche,
  14. rückwandpaneel küche,
  15. rückwand & esstisch,
  16. wand esstisch,
  17. esstisch küchenplatte,
  18. ideen küche mit großem essplatz,
  19. tisch aus küchenplatte,
  20. auflagen wand kuche,
  21. was ist rückwandpaneel ,
  22. küche wandverkleidung hinter esstisch,
  23. rückwandpaneele küche,
  24. tisch auflage wand,
  25. Ideen für die Wand am Esstisch in der Küche
Die Seite wird geladen...

Esstisch mit Rückwand für die Küche - Ähnliche Themen

  1. [Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine

    [Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine: Hallo Forum und im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe, wir haben uns kürzlich eine gebrauchte Küche gekauft und sie die letzten zwei...
  2. Esstisch selber bauen - Welches Holz?

    Esstisch selber bauen - Welches Holz?: Hallo zusammen, gerne würde ich einen solchen Esstisch selber bauen: [ATTACH] Da ich handwerklich unerfahren bin, würde ich mich über...
  3. Waschmaschine an Eckventil Küche

    Waschmaschine an Eckventil Küche: Hallo, ich habe in der Küche ein Kaltwasser-Eckventil, an dem eine Niederdruck-Armatur und eine Spülmaschine hängt. Das Eckventil hat also zwei...
  4. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

    Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...
  5. Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand

    Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand: Hallo. Ich möchte in einen Schrank ein Stromkabel, Netzwerkkabel, USB-Kabel führen. Allerdings wollte ich nicht einfach nur ein Loch rein...