Essraum in Diele beheizen

Diskutiere Essraum in Diele beheizen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich werde bald eine Wohnung anmieten (Altbau). Der Hauptflur (Diele) hat ca. 16qm, ist nicht beheizt und soll im Winter recht kalt sein...
  • Essraum in Diele beheizen Beitrag #1

hf40

Neuer Benutzer
Hallo,

ich werde bald eine Wohnung anmieten (Altbau). Der Hauptflur (Diele) hat ca. 16qm, ist nicht beheizt und soll im Winter recht kalt sein (von hier gehen auch alle Räume ab). Es soll hier aber der Wohnungsmittelpunkt und Essgelegenheit für 4 Personen sein.

Welche Möglichkeiten bieten sich mir, diesen Raum effektiv zu heizen?

- ich kann von einem angrenzenden Raum einen vorhanden Heizkörper anzapfen, dabei wäre der kürzeste Weg ca. 50cm.
- ich habe in der Küche (auch angrenzende Wand) Gas, worüber Brauchwasser erwärmt wird (= Austausch der Gastherme) + Heizkörper
- Stromheizgerät (aber welches?)

Hat jemand zu den Möglichkeiten irgendwie preisliche Vorstellungen parat? Die Raumhöhe dürfte leicht höher ausfallen als normal (nicht gemessen)

Besten Dank für Eure Tipps

• Essraum in Diele beheizen Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
am günstigsten kannst du einen normalen Heizkörper verbauen. Wenn die leitung von dem Anzuzapfenden HK groß genug sind , sollte das kein problem sein.Musst dir mal vom HEizungsbauerein angebot machen lassen. Aber da es Mietwohnung ist , erst den Vermieter fragen!

Gruß

Thema:

Essraum in Diele beheizen

Sucheingaben

wird eine Diele beheizt

,

heizkörper diele

Oben