Essraum in Diele beheizen

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von hf40, 10.06.2009.

1. hf40

hf40 Neuer Benutzer

Hallo,

ich werde bald eine Wohnung anmieten (Altbau). Der Hauptflur (Diele) hat ca. 16qm, ist nicht beheizt und soll im Winter recht kalt sein (von hier gehen auch alle Räume ab). Es soll hier aber der Wohnungsmittelpunkt und Essgelegenheit für 4 Personen sein.

Welche Möglichkeiten bieten sich mir, diesen Raum effektiv zu heizen?

- ich kann von einem angrenzenden Raum einen vorhanden Heizkörper anzapfen, dabei wäre der kürzeste Weg ca. 50cm.
    - ich habe in der Küche (auch angrenzende Wand) Gas, worüber Brauchwasser erwärmt wird (= Austausch der Gastherme) + Heizkörper
    - Stromheizgerät (aber welches?)

Hat jemand zu den Möglichkeiten irgendwie preisliche Vorstellungen parat? Die Raumhöhe dürfte leicht höher ausfallen als normal (nicht gemessen)

Besten Dank für Eure Tipps

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 10.06.2009
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

am günstigsten kannst du einen normalen Heizkörper verbauen. Wenn die leitung von dem Anzuzapfenden HK groß genug sind , sollte das kein problem sein.Musst dir mal vom HEizungsbauerein angebot machen lassen. Aber da es Mietwohnung ist , erst den Vermieter fragen!

Gruß

Thema: Essraum in Diele beheizen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wird eine Diele beheizt

,
  2. heizkörper diele

Die Seite wird geladen...

Essraum in Diele beheizen - Ähnliche Themen

1. Dielen Schleifen - Schleifmittel

Dielen Schleifen - Schleifmittel: Hallo zusammen, ich möchte meine Dielen mit einem Tellerschleifer schleifen und neu ölen. Schleifmaschine kommt aus dem Baumarkt, (boels rental...
  2. Fehlende Dielen unter Türschwelle

Fehlende Dielen unter Türschwelle: Hallo, Ich will einen alten Dielenboden aufbereiten. Unter den ehemaligen Türschwellen kann man folgendes zum Vorschein: Einmal wurde das ganze...
  3. Stellen im Massivholzboden (Dielen) die wippen/ nachgeben

Stellen im Massivholzboden (Dielen) die wippen/ nachgeben: Hallo zusammen, wir haben in unserem neubau vor circa 12 Jahren den gesamten Boden als Massivholzdielen ( Douglasie) mit entsprechender...
  4. Alte Holzdecke/Dielen runter. Was dann?

Alte Holzdecke/Dielen runter. Was dann?: Hallo. In unsere gekauften DHH will ich die vom Baujahr 74' typische Holzdecke/Dielen runter reißen da sie nicht mehr schön und zeitgemäß ist....
  5. Einzelne Dielen in Wohnung austauschen

Einzelne Dielen in Wohnung austauschen: Hallo ihr Lieben, ich wollte wissen ob mir jemand ein paar Ratschläge geben kann, da ich ungefähr 4 Dielen im Wohnzimmer austauschen muss aufgrund...