Es schneit im ganzen Haus Farbpartikel

Diskutiere Es schneit im ganzen Haus Farbpartikel im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Wir sind in ein neues Haus eingezogen in Thailand, und haben bemerkt dass sich überall kleine Farb-Partikel von der Decke lösen. In jedem...

stefan001

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo

Wir sind in ein neues Haus eingezogen in Thailand, und haben bemerkt dass sich überall kleine Farb-Partikel von der Decke lösen.

In jedem Zimmer, überall im ganzen Haus. Das Haus war für einige Monate vor uns unbewohnt, und wurde kurz vor Einzug frisch gestrichen.

Decke sieht so aus:
So sehn die Farbpartikel aus:
Weiss jemand was da falsch gelaufen is?

Vielen Dank

Stefan
 
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
7.175
Zustimmungen
1.307
Ort
Ostholstein
wer soll hier die fernost produkte und deren verarbeitung kennen ?
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
5.019
Zustimmungen
914
Ort
NRW
Hallo,
bist Du sicher, dass es von den Decken fällt vielleicht Klimaanlage die das durch die Luft pustet ....

Gruß,
 

stefan001

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
@sep ja - denn es passiert auch an Orten wo nirgend ne Klimaanlage in der Nähe ist.
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
5.019
Zustimmungen
914
Ort
NRW
Also die Decke sieht aus als, wenn sie mit einer Präge Tapete versehen ist und die dann vielleicht überstrichen wurde, hast Du mal versucht mit einem Lappen die Decke etwas abzuwaschen, sollte das von der Decke sein müssten ja auch diese "Schnipsel" im Tuch hängen bzw. herunterfallen.......
 
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
7.175
Zustimmungen
1.307
Ort
Ostholstein
wenn ihr da hinten eine immobilie erworben habt , fegt/bürstet das alles gründlich ab und importiert euch grundiermittel aus europa dazu dann einen eimer dispersionsfarbe .
 
Thema:

Es schneit im ganzen Haus Farbpartikel

Es schneit im ganzen Haus Farbpartikel - Ähnliche Themen

Ärger mit der Wandfarbe: Hallo zusammen, wir haben vor etwa einem halben Jahr eine Neubau-Doppelhaushälfte ubernommen. Die Wände wurden vom Vermieter mit Vliestapete...
Rote Fleckenbildung auf Parkettboden: Hallo zusammen, vor ca. 2 Jahren (kurz nachdem ich in der Wohnung eingezogen bin) wurde bei mir im Bad eine Rohrreinigung durchgeführt. Ich war...
Keller plötzlich feucht weißer schimmel oder Ausblühungen: Moin. Ich brauche mal Hilfe. Unser Keller (Einfamilienhaus von 1964 /Teilunterkellert/von außen noch nicht isoliert) ist feucht. Ich habe letztes...
Putz bröckelt, Tapete löst sich, Feuchtigkeit?: Liebe Handwerker, vor ca. 7 Jahren wurde bei meinen Eltern im Haus einiges unter der Gesamtplanung einer Architektin gemacht: Treppenhaus...
Wie weiter vorgehen...?: Hallo zusammen, wir haben vor ca 3 Monaten das Kinderzimmer mit der Farbe SCHÖNER WOHNEN POLARWEISS neu gestrichen. Seitdem ist das Zimmer nicht...
Oben