Es müffelt aus der Dusche

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Maggy, 20.12.2012.

1. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wir hatten da schon immer mal Schwierigkeiten mit, daß es bei uns im Bad plötzlich wie aus dem Abfluss stank.

Nun habe ich festgestellt daß im Abfluß der Dusche praktisch kein Wasser mehr steht.
    Jetzt kippe ich jeden Morgen 1 Glas Wasser da rein, vergesse ich es mal stinkt es gegen Abend, dann ist das Wasser offensichtlich verdunstet.

In der Badewanne, die 1 m daneben steht ist das nicht.

Wir haben noch ein Gäste-WC, da erinnere ich mich, das der Installateur davon gesprochen hat " etwas in den Wasserkasten (oder am Waschbecken?) einzubauen " falls zuviel Sog entsteht.

Oder was können wir tun?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 20.12.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

hi , in den Wasserkasten kann man nix einbauen,aber in den Abfluß (vom Wc und Waschbecken) . Hierfür gibt es Rohr Be/entlüfter mit Aktivkohlefilter. Dein problem wird sein,das das Haus keine ordentliche Abwasser-Be/entlüftung hat und dadurch die Syphons leergesogen werden.

4. #3 howie67, 21.12.2012
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Hallo!
    kann nur so sein wie MacFrog schon schreibt.
    Was habt ihr denn? Haus, Wohnung (eigentum?), wie alt sind die instalationen?

5. Maggy

@ gesagt, MacFrog - genau! Der Installateur hat seinerzeit daß sollen wir erst mal so probieren, wenn, dann könnten wir das noch immer einbauen.
    Gibt es das bei Obi oder Hagebaumarkt? Wie heißt das?

@Howie67 - wir haben ein Massaausbauhaus, es ist jetzt 21 Jahre alt.
    Wir haben vieles selbst gemacht. Heizung, Sanitär und Elektro jedoch machen lassen.

6. Maggy

Hab grad mal gesucht....

Hier ist ein Bild, am Waschbecken eingebaut. So was meinst Du?
    Installationsbeispiele

Im Keller haben wir auch Dusche-WC-Waschbecken.... und ab und an Fast-Verstopfung, mal am Waschbecken mal in der Dusche. Dann gluckert es richtig und oben in der Küche blubbert es dann - und mieft. Sollten wir da AUCH so ein Teil einbauen.

Also noch mal Übersicht:

Erdgeschoß = oben = 1 x WC, Waschbecken, Dusche, Wanne (hier riecht die Dusche)
    und Gäste-WC + Waschbecken (hin: 1x wer ist alles "klar")
    Keller = unten = 1 x Waschbecken, WC und Dusche (hier ab und an Fast-Verstopfung s.o.)

Fliesen schlag ich keine von der Wand!
    Wo einbauen, überall oder nur Hauptbad und Keller, nur Keller, nur Hauptbad - oder wie oder wo oder was?????

Thema: Es müffelt aus der Dusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aus der Dusche müffelt es

Die Seite wird geladen...

Es müffelt aus der Dusche - Ähnliche Themen

1. Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus

Bodengleiche Dusche trotz niedrigen Bodenaufbaus: Hallo, in meinem Haus bzw. in diesem Fall im Badezimmer habe ich ca. 4cm Bodenaufbau, d.h. 3cm Esstrich und ca. 1cm Fliesen. Nun würden wir gerne...
  2. Warmwasserdruck in der Dusche

Warmwasserdruck in der Dusche: Moin allerseits, folgendes Problem, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin neu in meine Wohnung eingezogen, mein Warmwasserdruck ist seeehr...
  3. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  4. Abdichtung bodengleiche Dusche

Abdichtung bodengleiche Dusche: Hallo zusammen, mich beschäftigt eine Frage zum Thema Abdichtung einer ebenerdigen Walk-In Dusche. Ich habe die Abdichtung selbst vorgenommen...
  5. Für bodenebene Dusche Abflussrohr in fremden Keller verlegen

Für bodenebene Dusche Abflussrohr in fremden Keller verlegen: Hallo zusammen, wir haben uns eine Wohnung (Erdgeschosswohnung) gekauft und jetzt muss das Badezimmer saniert werden. Wir wollen eine bodenebene...