es geht um Dübelgröße WC auf boden

Diskutiere es geht um Dübelgröße WC auf boden im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Das wird hier so oft mit "ß" geschrieben, dass ich mir schon langsam unsicher wurde, ob ich "Fliesen" vielleicht falsch schreibe. :D

JörgFischer

Erfahrener Benutzer
Fleecen?
Das ist sowas wie filzen, oder?
Für die kalte Jahreszeit.

dirk11

Erfahrener Benutzer
Das wird hier so oft mit "ß" geschrieben, dass ich mir schon langsam unsicher wurde, ob ich "Fliesen" vielleicht falsch schreibe.
Die deutsche (Schrift-) Sprache benutzt das "ß" mittlerweile so extrem selten, dass ich mich echt frage, wie die Leute immer darauf kommen, ausgerechnet die Fliese damit zu schreiben. Zumal man Fließe noch nie mit "scharfem S" ausgesprochen hat, sondern immer schon "weich" - und weiche Wörter noch nie mit "ß" geschrieben wurden. Mir völlig unverständlich. Oder ist das bayrischer Dialekt, sagen die Fließe? Oder die Sachsen (schüttel)?

Aber gut, dafür schreiben sie dann den Meißel mit s, obwohl der noch nie weich gemeiselt wurde...

swara

Erfahrener Benutzer
Fließe ist hier der Standartfehler. 🙂

Kläusi

Erfahrener Benutzer
Hallo,
deutsche Sprache, schwere Sprache:
Standart: aus Wikipedia: "Als Standarte (aus altfranzösisch estandart, altfränkisch standort „Aufstellungsort“) wird in Vexillologie (Fahnenkunde) und Heraldik (Wappenkunde) eine spezielle Form der Flagge bezeichnet."
Standard: aus Wikipedia: "Ein Standard ist eine vergleichsweise einheitliche oder vereinheitlichte, weithin anerkannte und meist angewandte .....".
Gruß
Kläusi

Thema:

es geht um Dübelgröße WC auf boden

es geht um Dübelgröße WC auf boden - Ähnliche Themen

Wie hänge ich einen Spiegel auf wenn NIX funktioniert?: Warum ist es so unmöglich einen Spiegel an die Wand zu schrauben? Handwerker Nichtsnutz braucht Hilfe. Versuche momentan einen 7KG schweren...
Fischer Dübel, Rigibsständerwand, Katastrophe: Hi, ich bin neu hier und habe ehrlich gesagt keine Zeit und Nerven mehr alle Themen durch zu lesen. Ich hab die ersten Seiten durchgeschaut und...
Küchenschrank-Umbau für neuen Kühlschrank: Hallo an die Handwerker hier. Aktuell habe ich in der Küche (vom Vormieter übernommen) im Hochschrank einen Kühlschrank mit kleinem Gefrierfach...
Regalbefestigung mit 3 Dübel und Montageband: Hallo und guten Tag an alle Heimwerker, ich möchte den Ikea Ekby Tony regal (https://assets.ikea-schweiz.ch/PDF-links/EN/PDF/EKBY_d.pdf) im Bad...
Fliesenspiegel am Abschluss bis zum Boden fliesen: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal eure Meinung: unsere Küchenzeile geht nicht ganz bis zum Türrahmen (Foto folgt morgen früh). Nun ist es so, dass...
Oben