Es bröckelt in den Ecken

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von Laraak, 24.08.2015.

  1. Laraak

    Laraak Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Seit einiger Zeit haben sich an den unteren Ecken an meinen Fenstern Löcher gebildet. Bis jetzt hab ich das ignoriert, jetzt aber beginnt sich das Fensterbrett zu lösen. Deshalb muss das jetzt gerichtet werden! Ich bin aber leider Handwerklich total unerfahren.
    Bitte um Tipps wie ich diese Löcher ordenlich wegbekommen, welches Werkzeug ich dazu brauche und welchen Baustoff. Im Anhang gibt es dazu Bilder.

    Danke schonmal im voraus!

    LG
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Sie haben das Fenster oft auch bei Niederschlag auf "Kipp" stehen , daher die bräuliche Verfärbung durch Wasser das auf der Fensterbank verweilt und verdunstet bzw. in der Nische aufsteigt. Wasserflecken !
    Jetzt : wenn die Fensterbank echt lose ist ziehen sie die in den Raum hinein raus. Mit einem Malerspachtel schaben sie loses weg , mit Isolieranstrich streichen sie so das die Verfärbungen der Wand überdeckt sind.
    Die an den Kanten und Unterseite gereinigte Fensterbank legen sie wieder ein , wobei sie auf die Auflagefläche vorab mit Montagekleber aus der Kartusche in Streifen belegt haben. Mit Füllstoff ( Molofill) schließen sie Löcher, Risse etc. .
    Nische ausmalen mit Wandfarbe. - Wer es kann , zieht ihnen jetzt noch eine schmale Silikonnaht am Rand der Fensterbank.
     
Thema: Es bröckelt in den Ecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Putz bröckelt unter Heizkörper

    ,
  2. fensterbank bröckelt

    ,
  3. lack bröckelt nach lackieren in den ecken

    ,
  4. bautechnisch Fußboden bröckelt an Rändern,
  5. Putz bröckelt in den ecken,
  6. putz bröckelt aus Fenster
Die Seite wird geladen...

Es bröckelt in den Ecken - Ähnliche Themen

  1. Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab

    Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab: Hallo, wir haben ein unterkellertes Haus aus den 70ern gekauft und sind dabei, unseren Keller wohntauglich zu gestalten. An einigen Außenwänden...
  2. Schalldämmung büro ecke

    Schalldämmung büro ecke: Hi zusammen, Im der neuen Wohnung haben wir vor eine "büro ecke" zu machen. Eine ca 4-6 qm große niesche im flur soll abgetrennt werden mit...
  3. Ecken im Badezimmer verfugen

    Ecken im Badezimmer verfugen: Hallo, ist es zwingend notwendig die Wandecken im Bad mit Silikon auszuspritzen? Ein Bekannter meinte das mit Mörtel gemacht zu haben weil es...
  4. Ecke im Fensterrahmen reparieren

    Ecke im Fensterrahmen reparieren: Hallo zusammen, beim Anbringen einer Jalousie ist beim Bohren ein kleines Malheur passiert. Aus dem Fensterrahmen ist ein Stück Putz raus...
  5. Laminat Sockelleiste auf Kante geschnitten - Ecken

    Laminat Sockelleiste auf Kante geschnitten - Ecken: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Handwerker bestellt (Zeitgründe) um Laminat inkl. Sockelleiste verlegen zu lassen. Ist auch alles gut...