Erstes Mal Kontaktlinsen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Rollokator, 23.04.2012.

1. #1 Rollokator, 23.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.2012
    Rollokator

Rollokator Neuer Benutzer

Hallo zusammen!
    Ich wollte mir für die Zukunft mal Kontaktlinsen zu legen, da meine Brille ziemlich nervig geworden ist. Habe schon ne Menge gegoogelt und auch auf -link entfernt- nachgesehen, aber meine eigentliche Frage wurde mir nicht beantwortet: Muss ich beim ersten Mal Einsetzen irgendetwas beachten, bzw muss ich das sogar beim Optiker machen oder geht das auch so? Ich freue mich über jede Antwort ! MfG

EDIT durch MacFrog : Werbelink entfernt :)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 23.04.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Du hast Dir wahrscheinlich Einmal-Kontaktlinsen geholt und nicht welche vom Optiker machen lassen, oder :confused:

4. goofy

goofy Guest

Hallo,
    in erste Linie Denke ich mal, das Du den Link
    hier los werden wolltest.;-)

"aber meine eigentliche Frage wurde mir nicht beantwortet:"

dann würde ich zuerst mal einen Augenarzt Kontaktieren
    ob aus Medizinischer Sicht nichts im Wege steht, denn Kontaktlinsen
    können mitunter Probleme machen was z.B. zu Entzündungen
    der Augen führen kann.

goofy

5. #4 harekrishnaharerama, 23.04.2012
    harekrishnaharerama

Man kann Kontaktlinsen ausprobieren. Ich hatte auch schonmal welche drin, obwohl ich keine brauche. Das Rein- und Rausnehmen geht einfach und die Griffe reine Übungssache ;)

6. #5 MacFrog, 23.04.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

und die überwindung sich was in die Augen zu stecken! Wichtig ist , die maximale tragezeit nicht zu überschreiten , das kann schmerzhaft werden. Und NICHT SCHWEIßEN mit den dingern!

7. #6 harekrishnaharerama, 23.04.2012
    harekrishnaharerama

Die Tragezeit habe ich jetzt ganz vergessen - 4 Stunden oder so war das
    Schweißen nur mit Schutzbrille oder Maske drüber - ganz normal, aber das geht dann schon

8. Ray

Ray Neuer Benutzer

Ich wollte es auch immer mal probieren, aber ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut.

9. Spinne

Spinne Erfahrener Benutzer

Ich liebe meine Brille auch nicht gerade, habe mich aber inzwischen daran gewöhnt :D und wäre ohne sie wie ein Maulwurf unterwegs.
    Sollte ich jemals den Wunsch nach Kontaktlinsen bekommen (was wohl nicht passieren wird) wäre der erste Weg zum Augenarzt und der Zweite zum Optiker. Ich würde mich entsprechend beraten, betreuen und aufklären lassen und mir nicht irgendwelche "Scherben" im Netz kaufen und einsetzen.
    Man könnte sich auch die Augen lasern lassen. Ist aber nicht gerade günstig und über die "Spätfolgen" weiß man wohl auch nicht sooooo viel, oder?

10. Niko

Niko Neuer Benutzer

Wie bereits angesprochen sollte der erste Weg zum Augenarzt bzw. Optiker gehen.
    Dann fällt erstmal die Entscheidung an ob Tages, Monats oder (feste) Jahreslinsen.
    Ich persönlich bin seit 4 Jahren Träger von Monatslinsen und bin damit sehr zufrieden.
    Um den Weg zum Optiker kommt man allerdings nicht herum! Ich hatte bis ich mir Kontaktlinsen holen wollte bspw. keine Ahnung, dass ich eine starke Hornhautverkrümmung habe, dachte ich bin einfach nur Weitsichtig...

Ein Optiker kann dir dann, anders als ein Shop im Internet, ganz individuelle Linsen bestellen.
    Bin damit sehr zufrieden und will sie nicht mehr missen.

(allein schon beim Arbeiten nervte die Brille - im Nachhinein! sehr. Ich kam im Sommer immer schnell ins schwitzen und da empfand ich die Brille immer als sehr störend)

lg

11. #10 MacFrog, 12.10.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Genau , Alltagsbrillen würd ich auch nur noch über den Augenarzt/Optiker besorgen , auch wenn es erst etwas teurer ist!! Mit den Augen ist nicht zu spaßen , und sie sind ja auch nicht mal ebend austauschbar! Über das www würde ICH mir nur ne Sonnenbrille (ohne Sehraftverstärker) oder eine LEsebrille besorgen.

12. #11 HagenSäge, 13.10.2012
    HagenSäge

HagenSäge Neuer Benutzer

Ich habe für 2 Monate weiche Monatslinsen getestet. Die sind garnicht mal so verkehrt. Am Anfangen meine Augen leicht gereizt, weil ich die Linsen nicht gewohnt war, danach ging aber alles super!

Thema: Erstes Mal Kontaktlinsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erste mal kontaktlinsen

,
  2. erstes mal kontaktlinsen

,
  3. schweißen mit kontaktlinsen

,
  4. mit über 40 jahren das erste mal kontaktlinsen,
  5. kontaktlinsen erst mal zum augenarzt,
  6. schweißer mit kontaktlinsen,
  7. kontaktlinsen erstes mal einsetzten,
  8. will zum ersten mal kontaktlinsen ausprobieren,
  9. das erste mal kontaktlinsen,
  10. kontaktlinsen erstes mal
Die Seite wird geladen...

Erstes Mal Kontaktlinsen - Ähnliche Themen

1. So jetzt will ich auch mal :-)

So jetzt will ich auch mal :-): Hallo zusammen, Also ich bin Daniel und komme aus einer Kleinstadt in Nord Hessen genauer Waldeck-Frankenberg. Ich bin 25 Jahre jung und vom...
  2. Mal wieder Holzterrasse

Mal wieder Holzterrasse: Hallo zusammen Ich möchte meine Holzterrasse bauen. Diese soll in einem Rahmen aus 10/6 Balken liegen der an drei Seiten am Haus Anliegen wird....
  3. Einfach mal quatschen... Führerschein mal wieder im Gespräch

Einfach mal quatschen... Führerschein mal wieder im Gespräch: Irgendwie fehlt hier die Rubrik "einfach mal quatschen". So jetzt haben mal wieder 2 (von wie vielen?) Alte Gas und Bremse verwechselt. Tragisch....
  4. Wollte mal Hallo sagen

Wollte mal Hallo sagen: Halli Halöcchennn
  5. Da stelle ich mich mal vor...

Da stelle ich mich mal vor...: Hallo liebe Community, Ich stelle mich dann mal vor: Ich (m. 26J.) bin Heimwerker und leidenschaftlicher Bastler. Mein größtes alleine Projekt...