Erstes mal Duschtrasse einbauen

Diskutiere Erstes mal Duschtrasse einbauen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen. Mein Vorgänger hat im Bad das Gefääle falsch herum gefliest. Fragt mich nicht wieso der das gemacht hat, aber es führte dazu, dass...

1. #1 masterriemi1702, 16.04.2019
    masterriemi1702

masterriemi1702 Neuer Benutzer

Hallo zusammen.
    Mein Vorgänger hat im Bad das Gefääle falsch herum gefliest. Fragt mich nicht wieso der das gemacht hat, aber es führte dazu, dass in der ebenerdigen Dusche das Wasser in den Raum läuft. Nun wollte ich nicht das ganze Bad von seinen Bodenfliesen befreien und dachte daran eine Duschtrasse einzubauen, wo die Höhe ja glaube ich variabel einzustellen ist.

Ist es für jemanden der das noch nie gemacht hat machbar das alleine einzubauen, oder würdet ihr lieber sagen das muss ein Fachmann machen?

LG

2. Anzeige

3. #2 Sanitär- und Heizungsshop, 16.04.2019
    Sanitär- und Heizungsshop

Sanitär- und Heizungsshop Neuer Benutzer

Hallo,

ich würde lieber das Gefälle anpassen. Willst du aber eine Duschtasse aufstellen, dann gibt es für die meisten Duschwannen ein Styroporblock ( Wannenträger) oder alternativ Wannenfüsse. Für den Wannenträger brauchst du ein geraden Untergrund und kommst aber dafür weiter nach unten wie mit Wannenfüsse.

Fotos könnten auch weiter helfen.

Grüße Sanitär- und Heizungsshop

4. #3 masterriemi1702, 17.04.2019
    masterriemi1702

Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe mir nun eine Duschtrasse mit allem möglichen Zubehör gekauft und bin zuversichtlich, dass ich das hinbekommen werde. Ansonsten weiß ich ja wo cih fragen kann :)

5. #4 Edelheizer, 17.04.2019
    Edelheizer

Edelheizer Neuer Benutzer

Bitte helft mir auf die Sprünge...
    Was ist eine Duschtrasse?
    Danke und Gruß

6. #5 masterriemi1702, 17.04.2019
    masterriemi1702

Entschuldige bitte ich meine eine Duschtasse. [​IMG]

Thema:

Erstes mal Duschtrasse einbauen

Die Seite wird geladen...

Erstes mal Duschtrasse einbauen - Ähnliche Themen

1. 15 J.alter elektr.Rolladen stoppt zig-mal und ...

15 J.alter elektr.Rolladen stoppt zig-mal und ...: Hallo, ich habe an der Sonnenseite des Hauses u.a. 2 elektrische Rollos, die bereits ca 15 Jahre alt sind. Schon mehrmals (unabhängig von Sommer...
  2. Erste Schritte zu Smart Home (Fußbodenheizungsthermostat)

Erste Schritte zu Smart Home (Fußbodenheizungsthermostat): Hallo zusammen, ich möchte langsam in den Smart Home Bereich vordringen. Als erstes haben wir uns gedacht unsere 4 Fußbodenheizungsthermostate...
  3. Verzweifelung: Eckdusche einbauen

Verzweifelung: Eckdusche einbauen: Hallo liebe Leute, Ich wohne jetzt seit 2 Jahren in einer Neubauwohnung. In dieser wurde eine bodenebene Dusche verbaut. Es ist eine 80x80 große...
  4. Regal in Nische einbauen

Regal in Nische einbauen: Ich würde gerne in dieser Nische in der Dusche Glasböden für Badartikel einsetzen. Wie bekomme ich diese aber fest? Ich kann bloss an der hinteren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden