Erstes autarkes Mehrfamilienhaus (MFH) der Welt

Diskutiere Erstes autarkes Mehrfamilienhaus (MFH) der Welt im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Gemeinsam mit mehreren Ausstellungspartnern baut die Umwelt Arena Spreitenbach in Brütten ZH ein 'solarbetriebenes' Neun-Familien-Haus, das ohne...

1. #1 harekrishnaharerama, 17.02.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Gemeinsam mit mehreren Ausstellungspartnern baut die Umwelt Arena Spreitenbach in Brütten ZH ein 'solarbetriebenes' Neun-Familien-Haus, das ohne externe Energieanschlüsse auskommt. Einzige Energiequelle ist die Sonne.

Wann ist ein Haus autark? - sonnenseite.com

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 17.02.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Da bin ich ja mal gespannt, ob dies auch so eintrifft.

Die Bewohnern müssen da sicher auch einige Nutzungsverhalten und Zeiten einhalten ... und ob dies wirklich ohne Notfallversorgung klappen wird?!

Weiter frag ich mich, ob die Familien da ein normales Leben führen sollen, oder ob da eher ein Art Musterwohnen mit ausgesuchten Personen/Familien stattfindet ... wie sollen dann 2 Fahrzeuge reichen?

4. swara

swara Erfahrener Benutzer

Die Definition sollte sicher etwas klarer gefasst werden. Es gibt in anderen Erdteilen Millionen von Häusern, die „ohne jeglichen Anschluss auskommen“ (müssen).

Thema: Erstes autarkes Mehrfamilienhaus (MFH) der Welt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mfh autark

,
  2. Autarkes MFH

,
  3. mfh autark bruetten

,
  4. autark brütten,
  5. autark mfh brütten schema
Die Seite wird geladen...

Erstes autarkes Mehrfamilienhaus (MFH) der Welt - Ähnliche Themen

1. Schleifspuren vom parkettschleifer erst nach der Lackierung gesehen. Was tun?

Schleifspuren vom parkettschleifer erst nach der Lackierung gesehen. Was tun?: Habe mein Parkett geschliffen (Parkettschleifer/großer Bandschleifer) Hab es dann lackiert, einen Zwischenschliff gemacht,(Tellerschleifer) Im...
  2. Heimwerken im Keller des Mehrfamilienhauses - bringt Schaumstoff was gegen Lärm?

Heimwerken im Keller des Mehrfamilienhauses - bringt Schaumstoff was gegen Lärm?: Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und habe bisher ein gutes Verhältnis zu meinen Nachbarn. Damit das so bleibt, möchte ich bei meiner...
  3. Heizkörper demontieren und erst Tage später neuen montieren?

Heizkörper demontieren und erst Tage später neuen montieren?: Moin, aktuell renovieren wir unser Haus aus dem Jahre 1974. In diesem Zuge sollen auch die Heizungsnischen zu gemauert werden und die alten...
  4. Tipps zum Bau meiner ersten Kommode

Tipps zum Bau meiner ersten Kommode: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Kommode selber bauen. Für mich persönlich das erste Projekt dieser Art, aber ich freue mich sehr darauf....
  5. Fenstertausch: Erst Fenster dann Innenbank oder anders herum ?

Fenstertausch: Erst Fenster dann Innenbank oder anders herum ?: Hallo, ich möchte die Tage ein Fenster bei uns austauschen. Da die Innenfensterbank auch nicht mehr die schönste ist, soll auch einen neue...