Erstes autarkes Mehrfamilienhaus (MFH) der Welt

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 17.02.2015.

  1. #1 harekrishnaharerama, 17.02.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Gemeinsam mit mehreren Ausstellungspartnern baut die Umwelt Arena Spreitenbach in Brütten ZH ein 'solarbetriebenes' Neun-Familien-Haus, das ohne externe Energieanschlüsse auskommt. Einzige Energiequelle ist die Sonne.


    Wann ist ein Haus autark? - sonnenseite.com

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 17.02.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.459
    Zustimmungen:
    259
    Da bin ich ja mal gespannt, ob dies auch so eintrifft.

    Die Bewohnern müssen da sicher auch einige Nutzungsverhalten und Zeiten einhalten ... und ob dies wirklich ohne Notfallversorgung klappen wird?!

    Weiter frag ich mich, ob die Familien da ein normales Leben führen sollen, oder ob da eher ein Art Musterwohnen mit ausgesuchten Personen/Familien stattfindet ... wie sollen dann 2 Fahrzeuge reichen?
     
  4. swara

    swara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    19
    Die Definition sollte sicher etwas klarer gefasst werden. Es gibt in anderen Erdteilen Millionen von Häusern, die „ohne jeglichen Anschluss auskommen“ (müssen).
     
Thema: Erstes autarkes Mehrfamilienhaus (MFH) der Welt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mfh autark bruetten

    ,
  2. autark brütten

    ,
  3. autark mfh brütten schema

Die Seite wird geladen...

Erstes autarkes Mehrfamilienhaus (MFH) der Welt - Ähnliche Themen

  1. Erstes echtes Projekt: Bücherregal zum hängen aus Paletten

    Erstes echtes Projekt: Bücherregal zum hängen aus Paletten: Hallo liebe Heimwerker, erstmal vorab, ich bin neu im Forum, heiße Florian und bin 24 Jahre. Nicht ganz so neu, aber aber immernoch ein Neuling,...
  2. Meine erste selbstgebaute Trainingskeule

    Meine erste selbstgebaute Trainingskeule: Ich wollte schon immer mal ein Trainingsgerät selber bauen und habe mich für eine Holzkeule entschieden. Dabei ging es auch um einen Artikel für...
  3. Natur-Eichendielen erst beizen und dann mit Hartwachsöl versiegeln?

    Natur-Eichendielen erst beizen und dann mit Hartwachsöl versiegeln?: Hallo liebe Auskenner, wir haben vor, einen neu verlegten Dielenboden im Bad aus unbehandelter Eiche zunächst dunkel zu beizen (wasserlösliche...
  4. Winkelstärke für mein erstes Selbstbauregal

    Winkelstärke für mein erstes Selbstbauregal: Hallo zusammen, ich plane im Moment in meinem Abstellraum (105x168x297cm) ein Regal einzubauen, das genau auf die Raumgröße angepasst sein...
  5. Lampe geht immer erst mit Verzögerung an

    Lampe geht immer erst mit Verzögerung an: Ich habe das große Problem, dass ich für unsere Energiesparlampen leider keine Birnen mehr im Handel bekomme, die nicht ohne zeitliche Verzögerung...