Erst teppich raus und dann streichen - oder umgekehrt?

Diskutiere Erst teppich raus und dann streichen - oder umgekehrt? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Wir wolen ja unser Haus innen streichen und auch die alten Teppiche raus. Nun wollten wir ja erst malern und dann streichen, haben uns...
  • Erst teppich raus und dann streichen - oder umgekehrt? Beitrag #1

Tramnovi

Benutzer
Hallo!

Wir wolen ja unser Haus innen streichen und auch die alten Teppiche raus.
Nun wollten wir ja erst malern und dann streichen, haben uns aber überlegt, ob wir nicht zuerst die alten Teppiche rausmachen sollten. Was ist besser?
Es sind sehr große Räume, wo dann wieder Teppich rein soll. Sollte man das lieber einem Profi machen lassen? Die Teppiche müssen sicher angeleimt werden.

• Erst teppich raus und dann streichen - oder umgekehrt? Beitrag #2
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
hallo, erst eine Frage:
was ist unter den Teppichen??
wenn auf Estrich verlegt, erst die Teppiche raus dann streichen.
sind noch andere Beläge darunter erst streichen.
die neuen Teppiche werden nicht "verleimt" sondern geklebt.
sollte es an Wissen mangeln doch lieber einen Fachmann machen lassen

Werner

• Erst teppich raus und dann streichen - oder umgekehrt? Beitrag #3

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Zuerst Teppiche raus und dann streichen.
Es kommt auch etwas auf die Raumgröße an ob man den Teppich kleben muss.

• Erst teppich raus und dann streichen - oder umgekehrt? Beitrag #4

Tramnovi

Benutzer
Teppich rausreißen

Heute sagte uns jemand, das es auch sein könnte, das Teile des Estriches am alten Teppich kleben könnten und dann muss man auch noch abschleifen und ausgleichen. Darauf haben wir ja nun gar keine Lust und auch keine Zeit.
Auch meinten man, das der Teppich so gut verklebt ist, das man da locker Laminat drauflegen könnte, der Teppich wäre ja trocken. Und wegen der Milben, in jedem Bett wären Milben.
Was meint ihr?

• Erst teppich raus und dann streichen - oder umgekehrt? Beitrag #5
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
RE: Teppich rausreißen

um das herauszufinden muß man schon ein Stück Teppichboden mal probieren abzumachen.
kommt auf die Teppichqualität an. Meist bleibt der Gummirücken kleben der dann mühsam abgekratzt werden muß.
kannst natürlich auch Laminat darauf machen, wäre am einfachsten.
Boden absaugen und Laminat drauf. Milben alles Unsinn.
Werner

• Erst teppich raus und dann streichen - oder umgekehrt? Beitrag #6

sep

Erfahrener Benutzer
Um auf dem Teppich Laminat zu legen müsste es sich bei dem Teppich schon um einen glatten Nadelfilz handeln, wenn es ein Floriger Teppichboden ist, geht dir das Laminat (Klickverbindungen) an den Ansatzstellen Defekt weil der Teppichboden zu sehr nachgibt.

• Erst teppich raus und dann streichen - oder umgekehrt? Beitrag #7

Tramnovi

Benutzer
Also in 2 Zimmer lassen wir jetzt den Teppich drinn und machen Laminat drauf, der Teppich ist ganz flach und glatt. Bei den anderen Zimmern haben wir einen Teppichstripper gemietet, an einer Stelle haben wir heute probiert und es stimmt, der Gummirücken bleibt kleben und wir hoffen, das das nicht so viel Sauerei wird.

• Erst teppich raus und dann streichen - oder umgekehrt? Beitrag #8

sep

Erfahrener Benutzer
Also in 2 Zimmer lassen wir jetzt den Teppich drinn
Nun ja sollte man normalerweise nicht machen, könnte sein das der Teppich nach einige Zeit anfängt zu Müffeln.

an einer Stelle haben wir heute probiert und es stimmt, der Gummirücken bleibt kleben
Versuch mal in einer Ecke mit Wasser den Gummirücken zu Nässen, wenn Du Glück hast ist der Teppich nur mit Fixierung geklebt und die ist Wasserlöslich.

Thema:

Erst teppich raus und dann streichen - oder umgekehrt?

Erst teppich raus und dann streichen - oder umgekehrt? - Ähnliche Themen

Wand Fliesen spachteln streichen: Moin Ich brauche eine oder mehrere Meinungen zu meiner nächsten Renovierung. Der zu renovierende raum ist unser Badezimmer. Und zwar wollten...
Dachgeschossausbau Boden neuer Aufbau OSB/Gipsfaser/trittschalldämmung: Hallo zusammen, habe mich in das Thema etwas eingelesen Aktuell ist der Boden wie folgt aufgebaut: - Spanplatte 18mm - Malervlies 1 mm - Teppich...
Fragen zu Versiegelung und Streichen: Guten Morgen liebe Malergemeinde, mein Verlobter und ich sind gerade dabei unser Haus zu renovieren und haben bezüglich dem Streichen einige...
Mehrschichtparkett...wie verlegen lassen?: Hallo zusammen, mich treibt seit Tagen folgendes "Problem" um: Wir lassen in unserem Haus die Böden machen (haben es neu gekauft). Nachdemwir die...
Schwarze Flecken an der Fensterfuge. Sanitärsilikon für Fenster innen?: Hallo zusammen. Ich muss diesen Sommer auch meine Fenster bearbeiten. Es sind ca 20 Jahre alte Holzfenster. Fast alle haben innen an der...

Sucheingaben

teppich streichen

,

teppichboden streichen

,

Erst streichen dann Teppich

,
erst streichen oder erst boden schleifen
, frisch gestrichen dann teppich raus reißen, zuerst streichen oder teppich raus, was zuerst teppichboden entfernen oder waende streichen, erst streichen dann teppich raus, renovierung erst malern oder erst laminat legen?, erst streichen dann parkett legen, teppich raus laminat, ZUERST PARKETT SCHLEIFEN UND DANN WÄNDE STREICHEN, zuerst parkett oder streichen, erst malen dann alter Teppichboden raus und neuer rein?, zurrst teppich raus und dann sztrichrn, zuerst teppich raus und dann streichen, teppich nach dem streichen raus, teppich rausreissen, streichen wann teppichboden raus, erst parkett legen dann streichen, zuerst teppich rausreißen oder streichen, erst neuer teppich oder erst streichen, erst malern dann teppcih, renovieren erst teppichboden raus oder wände, renovieren teppich streichen
Oben