Erst Luft dann Wasser Niederdruck Einhebelmischer

Diskutiere Erst Luft dann Wasser Niederdruck Einhebelmischer im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi Leute, ich habe ein kleines Problem was mir neu ist. Bei Bekannten war das Untertischgerät defekt (lief Wasser raus). Also altes raus, und...

  1. Seb

    Seb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute,
    ich habe ein kleines Problem was mir neu ist.
    Bei Bekannten war das Untertischgerät defekt (lief Wasser raus). Also altes raus, und neues aus dem Bauhaus eingebaut. Die Niederdruckarmatur mit Schlauchbrause (Kludi) ist geblieben.
    Jetzt ist es so, das immer beim ersten Wasserzapfen Luft mitkommt.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 04.05.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    206
    Wurde die wassermengenbremse eingebaut? ??
     
  4. Seb

    Seb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Was meinst denn mit Wassermengenbremse ?? Die Drossel im Kaltwasserzulauf ??
     
  5. #4 MacFrog, 05.05.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    206
    jo , ansosten fällt mir keine Fehlerquelle ein , die luft muss ja irgendwoherkommen.
     
  6. #5 Unregistriert, 05.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hm, kann mir irgendwie nicht vorstellen das es damit zusammen hängen kann. Habe meistens die drossel draußen gelassen und über das Eckventil den Druck begrenzt. Hat immer wunderbar funktioniert.
    Kann es evtl. am Untertischgerät selber liegen ? Wir haben ja immer Stiebel verbaut und nicht so nen Bauhaus günstig kram !
     
  7. #6 MacFrog, 05.05.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    206
    Ne normal kann es auch nicht an der drossel liegen , das ist nur die einzige fehlerquelle die mir grad einfiel. Die drei schläuche werden ja wohl richtig angeschlossen worden sein.
     
  8. #7 Unregistriert, 05.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hab ich jetzt so nicht genau geprüft. Hab halt normal nach Markierung angeschlossen, d.h. ................
    Blauer Pfeil nach oben = Kaltwasser Zulauf zur Armatur
    Roter Pfeil nach oben = Warmwasser Zulauf vom UT Gerät zur Armatur (linker anschluss am UT Gerät)
    Blauer Peil nach unten = Kaltwasser Zulauf zum UT Gerät (rechter Anschluss am UT Gerät)
    und am Warmwasser Zulauf ist das T-stk. wo die Schlauchbrause der Armatur angeschlossen ist !!!
    Bin mir sicher das es so richtig ist, aber kann vielleicht auch für einen anderen Mitleser Interessant sein !!!
    Aber kannst du vielleicht nochmal Schreiben wie man das Prüfen kann welche schlauch wofür ist wenn keine Markierungen drauf sind ?!
    Meine zwar noch zu wissen wie, aber bin mir nicht 100% sicher !
     
  9. #8 MacFrog, 05.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    206
    Da gehört eigendlich kein T-stück in den ww-Abgang .Schlauchbrause? ist das ev. eine Armatur mit herausziehbarer brause?? dann muss die unten 4 abgänge haben + den schlauch!
    Edit : Sind da keine markierungen mehr an den schläuchen? Dann hilft nur durchpusten , immer ein ventil öfnen und puuuust
     
  10. #9 Unregistriert, 05.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Ist eine mit herausziehbarer Schlauchbrause und auch mit 4 Abgängen, allerdings ist der 4te für eine Spül- oder Waschmaschiene !
    Einfach aufmachen und reinpusten ist ja nicht, weil es ja so sein müsste beim Reinpusten...... oder ?

    Zu = Warmwasser zur Armatur Durchgang und die beiden anderen zu
    Kaltwasser auf = Kaltwasser zur Armatur und Warmwasser vom UT zur Armatur Durchgang
    Warmwasser auf = alle Durchgang
     
  11. #10 MacFrog, 06.05.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    206
    Hmm das kann normal nicht , bei einer NIEDERDRUCKARMATUR mit Herausziehbarer brause UND Geräteanschluß (Spüma oder WaMa) müssten sogar 5! Rohre unten ankommen + der Schlauch.
    1 Kaltwasser für die Armatur REIN
    1 Kaltwasserzulauf für den Speicher RAUS
    1 Warmwasserzulauf von Speicher zur Armatur REIN
    1 Geräteanschlussleitung von der Armatur zur SpüMa oderWama RAUS
    1 Anschluß für den herausziehbaren Schlauch! RAUS

    Ich hab noch keine Armatur gesehen , zumindest als NIEDERDRUCK , die eine Geräteabsperrung UND Herausziehbarer Brause hat , da dort ja 6! Anschlüsse aus dem Ding schauen müssten! MAch da mal bitte ein Foto von!

    Da gehört einfach kein TStück rein , ergibt auch keinen Sinn .Denke das ihr da was verkehrt angeklemmt habt.
     
  12. Seb

    Seb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    MAch da mal bitte ein Foto von!

    Werd ich die Tage mal machen !
     
Thema: Erst Luft dann Wasser Niederdruck Einhebelmischer
Die Seite wird geladen...

Erst Luft dann Wasser Niederdruck Einhebelmischer - Ähnliche Themen

  1. Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?

    Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?: Hallo, heute haben meine Verputzer die Putzmaschine versehentlich mit warmen Wasser (60°C) betrieben. Hat das ausser auf meine Gasrechnung...
  2. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...
  3. Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab

    Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab: Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Das geht jetzt schon 2-3 Wochen. Der Syphon ist sauber. Was soll da auch sein? Da werden nur die...
  4. Erst Tapezieren oder erst Aufputz-Gaseitung?

    Erst Tapezieren oder erst Aufputz-Gaseitung?: Soll ich erst das Glattvlies tapezieren und dann die Firma die Gasleitung drauf basteln lassen oder erst die Gasleitung und dann um die ganzen...
  5. neue wasser/abwasseranschlüsse

    neue wasser/abwasseranschlüsse: hallo kann mir jemand sagen was eine neuinstalation von wasser abwasser für badezimmer und küche kostet? auf der etage wo ich es brauche ist kein...