Ersatztür Spiegelschrank Allibert Naxos

Diskutiere Ersatztür Spiegelschrank Allibert Naxos im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; hallo, wir haben den Spiegelschrank Allibert Naxos seit 20 Jahren. Jetzt sind an der großen mittleren Tür die Scharniere defekt. Wir haben...
  • Ersatztür Spiegelschrank Allibert Naxos Beitrag #1

Hille

Neuer Benutzer
hallo,
wir haben den Spiegelschrank Allibert Naxos seit 20 Jahren. Jetzt sind an der großen mittleren Tür die Scharniere defekt. Wir haben nirgends im Fachhandel Ersatz dafür gefunden. Wer kann uns weiterhelfen?
Danke,
Hille

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ersatztür Spiegelschrank Allibert Naxos Beitrag #2
Neige

Neige

Moderator
Hallo @Hille
Sei Willkommen im Forum. Ich hab dich mal hierher verschoben.

Magst du mal hier ein Bild einfügen wo man erkennen kann um welchen Beschlag es sich handelt.

• Ersatztür Spiegelschrank Allibert Naxos Beitrag #3
eli

eli

Moderator
Bilder wären gut, ich wüsste net mal wie mein Spiegelschrank daheim heißt.
Manchmal erkenne ich ja net mal die Gesichter darin die ich morgens sehe :D

Ok, Sigi war schneller ;)

• Ersatztür Spiegelschrank Allibert Naxos Beitrag #4

Hille

Neuer Benutzer
hallo,
wir haben den Spiegelschrank Allibert Naxos seit 20 Jahren. Jetzt sind an der großen mittleren Tür die Scharniere defekt. Wir haben nirgends im Fachhandel Ersatz dafür gefunden. Wer kann uns weiterhelfen?
Danke,
Hille

Anhänge

• Allibert_2022-01-24_21-06-33.jpg
    Allibert_2022-01-24_21-06-33.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 65
  • Scharnier Allibert.jpg
    Scharnier Allibert.jpg
    41 KB · Aufrufe: 77
  • Ersatztür Spiegelschrank Allibert Naxos Beitrag #5

amfock

Neuer Benutzer
hallo,
Danke,
Hille
Hi, haben seit gestern das selbe Problem. Beide Scharniere der mittlereen Tür sind defekt. Wie habt Ihr das Problem gelöst?

• Ersatztür Spiegelschrank Allibert Naxos Beitrag #6

Lothar 70

Benutzer
Hallo,
schraubt mal das Scharnier komplett ab und fotographierts nochmal. Ich denke, das ist ein ganz normales Topfscharnier für Innenanschlag, nur mit einem (m.E. unwichtigen) Kunststoffteil als Topf.

• Ersatztür Spiegelschrank Allibert Naxos Beitrag #7

amfock

Neuer Benutzer
Hi, Danke Lothar für Deine Antwort. Das Foto existiert ja schon von Hille, das Problem ist ja das Topfscharnier. Die momentan verfügbaren sind aus Metall und die 2 Schrauben sind weiter entfernt als beim Plastikteil. Heute hat eine Spiegelschranktür eine Dicke von ca. 1 cm. Darauf ist der Spiegel geklebt. Bei unserem gibt es nur den Spiegel. Der hatte damals DM 1.099 gekostet. Heute ein Schnäppchen, wenn man die Inflation berücksichtigt.

• Ersatztür Spiegelschrank Allibert Naxos Beitrag #8

Lothar 70

Benutzer
Hallo amfock,
dann gäb's da noch die Möglichkeit , dass man einfach ein neues "Glastürscharnier zum Aufkleben" anbringt (z.B hier, oder hier, oder hier). Wenn man das derzeitige, alte Teil nicht vom Spiegel runterkriegt ohne diesen zu beschädigen, dann halt darüber/darunter neu einbohren. Sieht zwar nicht so toll aus, aber funktioniert wenigstens.

Thema:

Ersatztür Spiegelschrank Allibert Naxos

Ersatztür Spiegelschrank Allibert Naxos - Ähnliche Themen

Allibert Spiegelschrank Nova 1041: Hallo bei meinem Spiegelschrank Allibert Nova1041 sind 2 Türscharniere abgebrochen! Finde diese im Netz leider nirgendwo! Kann mir jemand...
Spiegelschrank und Waschbeckenunterschrank gesucht - welche Firma?: Hallo liebe Experten, ich bin auf der Suche nach einem neuen Spiegelschrank und Waschbeckenunterschrank für mein Badezimmer. Nun war ich auf der...
LED Leuchte Spiegelschrank: Hallo, Nach ca. 3 Jahren leuchtet unsere LED Leuchte vom Spiegelschrank nicht mehr. Was muss ich beim Austausch beachten? Brauche ich exakt die...
Haustür in der Höhe einstellen: Moin zusammen, ich habe schon einige Videos und Beiträge gelesen, bin mir aber immer noch unsicher, wie ich unsere Haustür richtig einstelle...
Spiegelschrank vor Revisionsklappe: Schönen Guten Tag, ich bin frisch umgezogen (Hallo Dresden) und habe aktuell noch keinen Spiegel bzw. Spiegelschrank im Bad. Wie im Foto zu...
Oben