Ersatzteil/Hersteller gesucht, Photoquiz :)

Diskutiere Ersatzteil/Hersteller gesucht, Photoquiz :) im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo liebe Heimwerker! Der Vorbesitzer von meinem Haus hat im Wintergarten Schiebetüre, davon geht eine Tür nicht mehr. Habe die...

1. #1 ernststolz, 15.08.2019
    ernststolz

ernststolz Neuer Benutzer

Hallo liebe Heimwerker!

Der Vorbesitzer von meinem Haus hat im Wintergarten Schiebetüre, davon geht eine Tür nicht mehr. Habe die Türgriffmechanik auseinander genommen und die Ursache gefunden. Es liegt an diesem Teil (ca. 5 cm breit und 4 cm hoch):

Leider kann der Vorbesitzer mir nicht weiterhelfen, liegt schon etwas her die ganze Aktion mit dem Wintergarten. Wie komme ich zu dem Ersatzteil, wenn alles, was ich zum Hersteller oder Installeur weiß, dieses Logo ist (sieht wie ein "H" in einem Hexagon aus):

Hat vielleicht jemand hier schon so ein Teil gesehen? Wie nennt man das?
    Dasselbe zum Logo: ist es Hersteller oder Installateur?

Ich hoffe, dass es jemanden unter den Heimwerker gibt, der mir helfen könnte. Sorry für die verdrehten Fotos :)

2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 16.08.2019
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Bin mir nicht ganz sicher.
    Könnte Hautau (oder so ähnlich geschrieben) sein.

4. #3 Olli 850, 16.08.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2019
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

5. #4 asconav6, 17.08.2019
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Ist definitiv Hautau. Ersatzteile bekommst Du im gut sortierten Eisenwaren Fachhandel.

6. Torx30

Torx30 Benutzer

Hallo
    Das ist ein Hautau PSK HKS 200 Griff.
    Ersatzteile gibt es hierfür nicht. Du mußt den ganzen Giff kaufen.

Thema:

Ersatzteil/Hersteller gesucht, Photoquiz :)

Die Seite wird geladen...

Ersatzteil/Hersteller gesucht, Photoquiz :) - Ähnliche Themen

1. Handwerkersprüche oder andere gesucht. Wer kennt welche?

Handwerkersprüche oder andere gesucht. Wer kennt welche?: Ich fange mal mit einer Geschichte an. Da war einmal ein Lehrling der den Beruf des Strippenziehers :D;) erlernen wollte. Nun gut. Den nimmt man...
  2. Reinigung Bierzapfanlage mit Drucksprühgerät - Adapter gesucht - Bauhaus stößt an seine Grenzen :(

Reinigung Bierzapfanlage mit Drucksprühgerät - Adapter gesucht - Bauhaus stößt an seine Grenzen :(: Hallo zusammen, ich habe eine Bierzapfanlage, für die ich gerne eine mobile Reinigungsanlage basteln würde. Idee ist, dass ich schon "hinten" über...
  3. Ersatzteil für ältere Gardina Jalousin

Ersatzteil für ältere Gardina Jalousin: Ich suche für eine ältere (nicht mehr im Sortiment) Gardina Jalousin ein Ersatzteil. Und zwar "das Ding", wo die Schnur durchgeführt und ggf....
  4. Innovative Hilfe gesucht: Eckregal über Wandrohre (Altbau) setzen

Innovative Hilfe gesucht: Eckregal über Wandrohre (Altbau) setzen: Liebe Community, Unsere Wohngemeinschaft hat folgendes Problem: Wir wohnen in einem Altbau, wo am Boden drei schmale Rohre untereinander...
  5. LED Leiste für Garagentor (Empfehlung gesucht)

LED Leiste für Garagentor (Empfehlung gesucht): Hallo ... unsere drei Garagentoren liegen trotz Strassenbeleuchtung im Dunkeln. Ich kann / darf aussenherum wegen einer Sandsteinfassade keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden