Ersatzteil für Scharnierhalterung?

Diskutiere Ersatzteil für Scharnierhalterung? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Guten Tag zusammen, Ich wollte soeben die schranktür meines badschranks ummontieren und die Tür von der rechten auf die linke Seite installieren...
  • Ersatzteil für Scharnierhalterung? Beitrag #1

bucksboony

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.03.2022
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Guten Tag zusammen,
Ich wollte soeben die schranktür meines badschranks ummontieren und die Tür von der rechten auf die linke Seite installieren. Dazu habe ich diese Gegenstücke für das Scharnier. (Scharnierhalterung) demontiert. Zwischen Schraubenloch und Halterung kommt wohl eine graue plastikschiene damit die Schraube greift. Diese Schienen sind aber bei der Demontage kaputt gegangen. Sind das Standard Ersatzteile? Ich weiß nicht nach was ich im Internet suchen soll. Habt ihr eine Idee?
Habe mal ein Foto angehangen.

Vg Daniel
 

Anhänge

  • CBC6686D-B488-493E-9FE0-7987AD90824F.jpeg
    CBC6686D-B488-493E-9FE0-7987AD90824F.jpeg
    254,1 KB · Aufrufe: 18
  • Ersatzteil für Scharnierhalterung? Beitrag #2
Neige

Neige

Moderator
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
6.624
Zustimmungen
2.786
Ort
Bad Dürrheim
Hallo @bucksboony
Die Platte (Kreuzplatte) bekommst du in jedem Baumarkt. nimm das Teil mit und such das identische Teil aus.
 
  • Ersatzteil für Scharnierhalterung? Beitrag #3

Haidi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
842
Zustimmungen
238
Wie kaputt gegangen? In der Mitte gebrochen und die Teile bei den Schrauben noch ok - dann weiter verwenden. Ich denke, dass es dem Scharnier aber nicht auffällt, ob diese Platte da ist oder nicht. Probiere, das Scharnier ohne Platte zu montieren.
 
Thema:

Ersatzteil für Scharnierhalterung?

Oben