Ersatzteil für eine Schublade

Diskutiere Ersatzteil für eine Schublade im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich habe ein Teil an meiner Schublade abgebrochen und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich weder weiß, wie es heißt noch wo ich Ersatz...
  • Ersatzteil für eine Schublade Beitrag #1

bugeyes

Neuer Benutzer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

ich habe ein Teil an meiner Schublade abgebrochen und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich weder weiß, wie es heißt noch wo ich Ersatz bekomme.
Der ziemlich ahnungslose Mitarbeiter im Baumarkt konnte mir da nicht wirklich weiter helfen.

Bei dem Teil handelt es sich um eine Art Haken, mit dem die Front eingehakt wird. Ich habe ein noch heiles Exemplar davon einmal abfotografiert.
IMG_20130304_140321.jpg

Ich wäre unglaublich dankbar, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte, denn nichts ist nerviger als eine defekte Besteckschublade.

Liebe Grüße und frohe Ostern
 
  • Ersatzteil für eine Schublade Beitrag #2
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
23.07.2012
Beiträge
1.185
Zustimmungen
199
Ort
Sauerland
Frohe Ostern,

nenne uns mal den Küchenhersteller.
Weiterhin nehme ich an, dass es linke und rechte, also spiegelverkehrte gibt.
Notfalls biege dir ein Blech zB. 2mm dick und baue das Gussteil nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ersatzteil für eine Schublade Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Das Teil hält doch nur die Front. Schublade leerräumen , ausbauen , das Gußteil raus und einfach nen kleinen Winkel anschrauben (Vorsichtig vorbohren!) :)
 
Thema:

Ersatzteil für eine Schublade

Ersatzteil für eine Schublade - Ähnliche Themen

Rokal/Hansa Thermostat Kartusche - Ersatz oder Demontage: Hallole, in unserem Bad ist die Thermostat-Kartusche der Dusche defekt geworden - sie reguliert nicht mehr. Der volle Temperaturumfang ist nur...

Sucheingaben

ersatzteile für schubladen

Oben