Ersatzteil für eine Schublade

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von bugeyes, 31.03.2013.

1. #1 bugeyes, 31.03.2013
    bugeyes

bugeyes Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe ein Teil an meiner Schublade abgebrochen und stehe jetzt vor dem Problem, dass ich weder weiß, wie es heißt noch wo ich Ersatz bekomme.
    Der ziemlich ahnungslose Mitarbeiter im Baumarkt konnte mir da nicht wirklich weiter helfen.

Bei dem Teil handelt es sich um eine Art Haken, mit dem die Front eingehakt wird. Ich habe ein noch heiles Exemplar davon einmal abfotografiert.
    IMG_20130304_140321.jpg

Ich wäre unglaublich dankbar, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte, denn nichts ist nerviger als eine defekte Besteckschublade.

Liebe Grüße und frohe Ostern

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selfmademan, 31.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2013
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Frohe Ostern,

nenne uns mal den Küchenhersteller.
    Weiterhin nehme ich an, dass es linke und rechte, also spiegelverkehrte gibt.
    Notfalls biege dir ein Blech zB. 2mm dick und baue das Gussteil nach.

4. #3 MacFrog, 31.03.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Das Teil hält doch nur die Front. Schublade leerräumen , ausbauen , das Gußteil raus und einfach nen kleinen Winkel anschrauben (Vorsichtig vorbohren!) :)

Thema:

Ersatzteil für eine Schublade

Die Seite wird geladen...

Ersatzteil für eine Schublade - Ähnliche Themen

1. Schubladen schließen nur beim anheben?

Schubladen schließen nur beim anheben?: Hallo, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe beim Spiegelschrank! Nun ein anderes Problem, habe die Türen gestern schon justiert aber das...
  2. HILFE: Schublade mit Seilzug (mechanisch)

HILFE: Schublade mit Seilzug (mechanisch): Hallo zusammen, ich möchte einen Schrankbauen der eine Schublade für ein Bügelbrett enthält. Da ich keinen günstigen Auszug für bis zu 10 kg...
  3. Ersatzteile für Siegenia Beschläge gesucht

Ersatzteile für Siegenia Beschläge gesucht: Guten Morgen & vielen Dank für die Aufnahme ins Forum :-)! Ich suche für ein Aluminium Fenster aus den 80er Jahren ein Ersatzeil des Hersteller´s...
  4. Schubladen einstellen

Schubladen einstellen: Hallo zusammen, ich werde wahnsinnig und versuche schon den halbe Tag eine Schublade einzustellen, dass sie plan schließt, was vorher der Fall...
  5. Ersatzteile Waschmaschine

Ersatzteile Waschmaschine: Hallo in die Runde, hat jemand einen Tipp, wo man Ersatzteile für Waschmaschinen herbekommt? Bei den Herstellern habe ich es bereits...