Ersatzfliesen dünner als Alte, Kleber dicker auftragen?

Diskutiere Ersatzfliesen dünner als Alte, Kleber dicker auftragen? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe eine kleine Fläche, die ich neu verfliesen werde. Von der Optik und dem Anwendungszweck passende Fliesen habe ich schon ausgewählt...

niconj

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
114
Zustimmungen
10
Ich habe eine kleine Fläche, die ich neu verfliesen werde. Von der Optik und dem Anwendungszweck passende Fliesen habe ich schon ausgewählt. Leider sind diese dünner als die alten Fliesen. Kann man die fehlenden Millimeter mit einer etwas dickeren Schicht Fliesenkleber ausgleichen ohne Traglast einzubüßen?
 
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
7.024
Zustimmungen
1.230
Ort
Ostholstein
wand oder boden , sollte man nennen !
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.783
Zustimmungen
797
Ort
NRW
Hallo,
Kann man die fehlenden Millimeter mit einer etwas dickeren Schicht Fliesenkleber ausgleichen ohne Traglast einzubüßen?
mitunter könnte es schon reichen den Kleber mit einer größeren Zahnung abzuziehen.

Gruß,
 

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
4.522
Zustimmungen
1.226
Ort
Mainz
Ja kann man machen, wenn man es kann. ;)
Wie schon gesagt am besten mit der passenden Zahnungsgröße arbeiten, damit man eine konstante Höhe hat.
 

niconj

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.11.2020
Beiträge
114
Zustimmungen
10
Ja kann man machen, wenn man es kann. ;)
Wie schon gesagt am besten mit der passenden Zahnungsgröße arbeiten, damit man eine konstante Höhe hat.
Danke. Das werde ich machen. Ist ja zum Glück nur eine Fläche von weniger als 1qm.
 
Thema:

Ersatzfliesen dünner als Alte, Kleber dicker auftragen?

Ersatzfliesen dünner als Alte, Kleber dicker auftragen? - Ähnliche Themen

Abflussloch in Bodenfliese: Hi Leute! Ich möchte mein WC neu verfliesen und ich frage mich, wie ich am einfachsten das Loch für den WC-Abfluss machen kann. Ist dies bei...
Fliesen in die Sauna auf OSB Platten: Hallo, ich baue gerade mir eine eigene Sauna mit Hilfe von Anleitungen. Leider steht in der nichts über den Boden wie man den machen soll. Daher...
Badsanierung, Wände neu verputzen: Hallo alle zusammen, ich habe eine Wohnung in einem Wohngebäude, das 1955 erbaut wurde. Da einige Fugen im Bad rissig waren, wollte ich diese...
Neue Elektroinstallation im Badezimmer: Hallo zusammen, ich entkerne mein Badezimmer und mache mir langsam Gedanken über die neue Elektroinstallation. Meine Idee sieht folgendermaßen...
Ausgleichsmasse auf Ort Beton - Passt das?: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und würde sehr gerne nachfragen wie ihr den Zustand unseres "Dachboden -Bodens" einschätzen würdet...
Oben