Ersatz für Gumminoppen bei Gardienträgern

Diskutiere Ersatz für Gumminoppen bei Gardienträgern im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe eine Frage zu Gardinenträgern. Wir haben in unserer Wohnung viele Gardinenträger dieser Art Bauhaus Produkt-Nr. 25374771 oder Obi...

1. #1 HeinzHeinz, 12.05.2020
    HeinzHeinz

HeinzHeinz Neuer Benutzer

Ich habe eine Frage zu Gardinenträgern. Wir haben in unserer Wohnung viele Gardinenträger dieser Art Bauhaus Produkt-Nr. 25374771 oder Obi Artikelnummer Art.Nr. 3619681 Um die Stange im Träger zu stabilisieren, haben diese Träger Gumminoppen, die die Stange festhalten. Wir haben leider viele dieser Gumminoppen verloren und ich bin auf der Suche nach Ersatz oder Alternativen. Im Baumarkt konnte mir niemand weiterhelfen. Hat da irgendjemand eine Idee, was man dafür nehmen könnte?

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @HeinzHeinz
    Die Stange wird ja mittels Inbusschräubchen und Nutenstein in Position gehalten. Was die Noppen für einen Sinn machen, konnte mir im Fachhandel auch niemand sagen. Ich meine, die Noppen sollen lediglich die Stange während der Montage in Position halten. Mir sind auch schon die Teile abhanden gekommen und hab sie einfach weggelassen.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

reste von TESA Fensterdicht oder ähnlich , denn durch Bewegung der Stores bewegt sich auch das Gestänge minimal

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Die brauchst du eigentlich nur bei der Montage für´s grobe arretieren. Ist einfacher die Löcher zu finden usw wenn die Stange relativ fest liegt mit nur 1-2 Händen. Gerade bei hängender Montage eine Erleichterung wenn man alleine da steht

Später dämpfen sie evtl Bewegungen wie @pinne schon sagte.. wenn man probleme hat auch eine mögliche Lösung

Thema:

Ersatz für Gumminoppen bei Gardienträgern

Die Seite wird geladen...

Ersatz für Gumminoppen bei Gardienträgern - Ähnliche Themen

1. Welches Einsteckschloss als Ersatz?

Welches Einsteckschloss als Ersatz?: Hallo zusammen, gestern ist unser Türschloss der Haustür kaputt gegangen, genauer gesagt die Mechanik des Einsteckkastens. Die Klinke blieb nach...
  2. Duschwand Türelement kaputt - ich brauche Ersatz

Duschwand Türelement kaputt - ich brauche Ersatz: Guten Morgen Handwerker und Handwerkerinnen, frisch im Forum angemeldet habe ich auch schon die erste Frage. Ich habe eine Duschkabnine die von...
  3. Ersatz Lichtschalter durch Smart Lichtschalter

Ersatz Lichtschalter durch Smart Lichtschalter: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Flur einen von 2 Lichtschaltern durch einen Smarten ersetzen. Das Licht kann von 2 Lichtschaltern an und aus...
  4. Thermostatventil fehlt wo finde ich ersatz

Thermostatventil fehlt wo finde ich ersatz: Hallo zusammen, ich muss einen Heizkörper anschließen, leider fehlt das Thermostat Ventil. Kann jemand aufgrund des Fotos sagen was für ein...
  5. Ersatz für Deckenlampen-Halterung (Aufhängeblech)

Ersatz für Deckenlampen-Halterung (Aufhängeblech): Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Für eine Deckenlampe habe ich die Metallhalterung verloren (Bild einer ähnlichen Halterung ist unten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden