Ersatz für Deckenlampen-Halterung (Aufhängeblech)

Diskutiere Ersatz für Deckenlampen-Halterung (Aufhängeblech) im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Für eine Deckenlampe habe ich die Metallhalterung verloren (Bild einer ähnlichen Halterung ist unten...

1. #1 rainer42, 17.06.2018
    rainer42

rainer42 Neuer Benutzer

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Für eine Deckenlampe habe ich die Metallhalterung verloren (Bild einer ähnlichen Halterung ist unten angehängt). Sie muß 10.7cm lang sein und in der Mitte (Befestigung an der Decke) und an den Enden (Befestigung der Lampe) ein 2mm Loch für Schrauben haben. Leider konnte ich in unserem Baumarkt nichts entsprechendes finden.
    Weiß jemand wo ich einen Ersatz in der richtigen Größe finden kann oder auf andere Weise eine Lampe mit zwei Schraubenlöchern im Abstand von 10.7cm (parallele Ausrichtung der Schrauben zur Decke) befestigen könnte?

deckenhalterung_aufhängeblech.png

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

geb mal bei amazone Thunderfix ein

oder Deckenhalter leuchte..
    da kommen ne menge Ergebnisse

Ansonsten Hersteller der leuchte oder selbst ist der Mann/Frau bzw ein Schlosser

Thema: Ersatz für Deckenlampen-Halterung (Aufhängeblech)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halterung Deckenlampe

,
  2. halterung für deckenlampe

,
  3. deckenlampe halterung fehlt

,
  4. Deckenlampe Halterung,
  5. lampenhalterung decke,
  6. deckenlampe Aufhängung,
  7. unterputzdose für lampen,
  8. lampenhalterung deckenlampe,
  9. halter deckenlampe,
  10. deckenlampenhalter,
  11. deckenlampen befestigungsmaterial,
  12. befestigung von lampe fehlt,
  13. befestigung deckenlampe,
  14. halterung für deckenleuchte,
  15. armhalter deckenlampe,
  16. befestigung für deckenlampe,
  17. Halterung lampe decke,
  18. Lampen Dose an der Decke befestigen,
  19. aufhängeblech deckenlampe,
  20. befestigung für deckenlampe verloren,
  21. deckenlampenbrfestigung,
  22. befestigungsschiene Decke lampe,
  23. deckenlampen befestigung,
  24. lampenhalterungen decke,
  25. deckenlampe halter
Die Seite wird geladen...

Ersatz für Deckenlampen-Halterung (Aufhängeblech) - Ähnliche Themen

1. Deckenlampe befestigen - unbekanntes System

Deckenlampe befestigen - unbekanntes System: Hallo allerseits, nach einem Umzug wollte ich Deckenlampen aufhängen, in der Decke befinden sich aber Dosen mit einer Gewindestange in der Mitte...
  2. Ersatz Lichtschalter durch Smart Lichtschalter

Ersatz Lichtschalter durch Smart Lichtschalter: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Flur einen von 2 Lichtschaltern durch einen Smarten ersetzen. Das Licht kann von 2 Lichtschaltern an und aus...
  3. Deckenlampe mit Bewegungsmelder und Schalter betätigen

Deckenlampe mit Bewegungsmelder und Schalter betätigen: Hallo zusamen, ich habe für ein Zimmer einen "klassischen" Aufbau: In der Wand neben der Tür ist ein Schalter, mit dem mache ich das Licht an und...
  4. Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!

Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!: Hallo, siehe Fotos im Anhang! Meine Deckenlampe ist nach ca. 10 Jahren "abgebrochen" und hängt nun an den Kabeln. Sie war mit nur 1 Schraube in...
  5. Fenster halterung hält nicht mehr

Fenster halterung hält nicht mehr: Hallo und zwar rutsch die schraube immer bei meinem Fenster rahmen raus, also oben rechts wo das teil zum kippen ist und das man es nach links...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden