Ersatz für Buschjäger Fußboden-HZ Thermostate

Diskutiere Ersatz für Buschjäger Fußboden-HZ Thermostate im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, jetzt habe ich eine neue Baustelle gefunden. Es geht um meine jetzigen Thermostate für die Fußbodenheizung. Sie sind von Busch-Jäger...

1. #1 der-winkler, 03.03.2015
    der-winkler

der-winkler Benutzer

Hallo,

jetzt habe ich eine neue Baustelle gefunden.

Es geht um meine jetzigen Thermostate für die Fußbodenheizung. Sie sind von Busch-Jäger und haben die Typenbezeichnung 1094U.

Mein Kind ist jetzt ein paar mal Nachts aufgewacht, weil die Thermostate ständig schalteten und dabei klackern.

Nun meine Fragen dazu:

Machen Thermostate anderer Hersteller auch immer Geräusche oder gibt es auch lautlose Geräte?

Und was für Modelle wären empfehlenswert, wenn ich den Formfaktor von Buschjäger behalten möchte? Schließlich sind darüber auch passende Lichtschalter und Steckdosen von BJ in einer Blende verbaut. Es soll ja weiterhin gleichmäßig ausschauen.

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 03.03.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Ich würde mich mal direkt mit Busch Jäger in Verbindung setzen und fragen, ob es eine Thermostatversion ohne Klackern gibt oder ob das überhaupt normal ist.
    Meine Vermutung ist, es ist ein Relais. Sowas könnte es eventuell auch als Halbleiterversion geben ;)

4. #3 MacFrog, 04.03.2015
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Moin , was knackt den nun :D
    Thermostatkopf (Fußbodenerwärmung/Heizung über "normale" Heizkörperventile = können Spannungsgeräusche sein im Rohrsystem , die Köpfe selber haben nix zum knacken.

Raumthermostat (Regler für die Temperatur , elektrisch) , knacken nur , wenn es Model mit eingebauten mechanischen Relais ist , eher selten . (Austauschen gegen elekronische variante)

Stellantriebe im Verteilerkasten : Knacken gerne , wenn die Ventile darunter festsitzen (dann drückt der Motor gegen festsitzenden Pin und "überdreht"

5. #4 der-winkler, 04.03.2015
    der-winkler

der-winkler Benutzer

Es knackt auf jeden Fall nur im Raumthermostat. Ich kann das auch ständig reproduzieren, indem ich am Rädchen an der Grenze zwischen Soll- und Ist-temperatur drehe.

Weißt du aus dem Kopf, ob Busch-jäger auch elektronische Relais anbietet?

6. #5 MacFrog, 04.03.2015
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Meist kannst du auch andere Marken nehmen , ich such morgen mal danach , muss nun zur Maloche :)

7. #6 der-winkler, 04.03.2015
    der-winkler

der-winkler Benutzer

Alles klar, danke für deinen Einsatz

Thema: Ersatz für Buschjäger Fußboden-HZ Thermostate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raumtemperaturregler knacken

,
  2. thermostat in Fußbodenhz

,
  3. Ersatz für Busch Jäger Raumthermodtat

,
  4. überdrehtes heizungsthermostat fußbodenheizung,
  5. Ersatz für busch jäger thermostat fußbodenheizung,
  6. bush Jaeger Thermostate klacken
Die Seite wird geladen...

Ersatz für Buschjäger Fußboden-HZ Thermostate - Ähnliche Themen

1. Ersatz Lichtschalter durch Smart Lichtschalter

Ersatz Lichtschalter durch Smart Lichtschalter: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Flur einen von 2 Lichtschaltern durch einen Smarten ersetzen. Das Licht kann von 2 Lichtschaltern an und aus...
  2. Bodenheizung - Anschluss Thermostate

Bodenheizung - Anschluss Thermostate: Hallo liebe Community, Ich möchte gerne die Thermostate meiner Bodenheizung wechseln und bitte als Laie daher vorsichtshalber lieb um Euren Rat,...
  3. Anschluss Thermostate für Bodenheizung

Anschluss Thermostate für Bodenheizung: Hallo liebe Heimwerker, Zunächst entschuldige ich mich für meine blöden Fragen. Ich weiss wirklich nicht weiter und hoffe auf Eure Unterstützung....
  4. Fußboden entkoppeln vorm Fliesen

Fußboden entkoppeln vorm Fliesen: Hallo! Ich habe im Obergeschoss meines Hauses ein kleines Badezimmer. Jedenfalls soll das Ganze mal ein Badezimmer werden. Die Anschlüsse sind...
  5. Fußboden erneuern und Glasbausteine Anschluss ?

Fußboden erneuern und Glasbausteine Anschluss ?: Hallo, ich wollte kaputte fließen erneuern und als ich die mühsam hochnehmen wollte ist mir gleich das ganze Stück weggebrochen. Ich habe soweit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden