Erneuerung Unterverteilung

Diskutiere Erneuerung Unterverteilung im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Mahlzeit wertes Forum, um es kurz zu machen: Ich stehe im Rahmen von Renovierungsarbeiten vor dem Problem die alte Unterverteilung erneuern zu...

Polo_aus_DO

Mahlzeit wertes Forum,

um es kurz zu machen: Ich stehe im Rahmen von Renovierungsarbeiten vor dem Problem die alte Unterverteilung erneuern zu wollen. Diese befindet sich z.Zt. in einem Unterputzkasten und soll auch dort verbleiben. Da es sich hier um einen Kasten mit den Massen 300*300 handelt und ich nicht beabsichtige, das Loch für die Wand größer zu stemmen oder dort mehr als 10 Sicherungsautomaten einzubauen bin ich auf der Suche nach einem Mauerkasten mit diesen Maximalmassen und leider noch nicht wirklich fündig geworden.
Hat hier evtl. jemand einen Tip für mich, welcher Kasten passend wäre.

Danke.

Gruß vom Polo
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.149
Zustimmungen
1.519
Ort
NRW
Hallo!
Du weißt schon das so was nur für einen Fachmann ist.
Nun hast Du mal nach "Kleinverteiler Unterputz" Gesucht.

sep
 
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
5.781
Zustimmungen
2.423
Ort
Wüsting
Hallo,

was hast du gemessen, Nischenmaß oder die Blende? Was kleineres habe ich auf die Schnelle nicht gefunden:

Elektrofachmarkt-online - Unterputz- und Hohlraumverteiler - UP Verteiler 1-reihig komplett

Ansonsten musst du mal nach "UP Kleinverteiler 10TE" oder "UP Kleinverteiler 8TE" suchen.

Gruß
Thomas

Auch die können unzulässig sein.
In vielen gebieten werden L Normen min VT´s mit 12TE´s oder höher als Whngs VT gefordert. Da die VT erneuert werden soll muss auf aktuelle Normen umgerüstet werden.
Hierzu am besten einen Fachmann in deiner Region befragen

Mfg
 

Polo_aus_DO

Mahlzeit,

gemessen hatte ich da Nischenmass; und keine Bange: Ich geh da nicht selber dran, das soll mein Elektriker schon nach den aktuellen Normen machen. Da der aber momentan im Urlaub ist hab ich die Aufgabe bekommen,im Vorfeld schonmal nach Arbeitsmaterial zu schauen.

BTW, danke für den Link.
 
Thema:

Erneuerung Unterverteilung

Sucheingaben

Unterputz Kleinstverteiler 8TE

,

unterverteilung erneuern

,

alte unterverteilung erneuern

,
unterverteilung unterputz loch stemmen
, unterverteilung unterputz erneuern, unterverteilung erneuern kosten, haus unterverteilung erneuern, unterverteiler erneuern
Oben