Erneuerung Unterverteilung

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Polo_aus_DO, 22.09.2013.

1. #1 Polo_aus_DO, 22.09.2013
    Polo_aus_DO

Polo_aus_DO Guest

Mahlzeit wertes Forum,

um es kurz zu machen: Ich stehe im Rahmen von Renovierungsarbeiten vor dem Problem die alte Unterverteilung erneuern zu wollen. Diese befindet sich z.Zt. in einem Unterputzkasten und soll auch dort verbleiben. Da es sich hier um einen Kasten mit den Massen 300*300 handelt und ich nicht beabsichtige, das Loch für die Wand größer zu stemmen oder dort mehr als 10 Sicherungsautomaten einzubauen bin ich auf der Suche nach einem Mauerkasten mit diesen Maximalmassen und leider noch nicht wirklich fündig geworden.
    Hat hier evtl. jemand einen Tip für mich, welcher Kasten passend wäre.

Danke.

Gruß vom Polo

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Du weißt schon das so was nur für einen Fachmann ist.
    Nun hast Du mal nach "Kleinverteiler Unterputz" Gesucht.

sep

4. #3 Schnulli, 22.09.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Auch die können unzulässig sein.
    In vielen gebieten werden L Normen min VT´s mit 12TE´s oder höher als Whngs VT gefordert. Da die VT erneuert werden soll muss auf aktuelle Normen umgerüstet werden.
    Hierzu am besten einen Fachmann in deiner Region befragen

Mfg

6. #5 Polo_aus_DO, 22.09.2013
    Polo_aus_DO

Polo_aus_DO Guest

Mahlzeit,

gemessen hatte ich da Nischenmass; und keine Bange: Ich geh da nicht selber dran, das soll mein Elektriker schon nach den aktuellen Normen machen. Da der aber momentan im Urlaub ist hab ich die Aufgabe bekommen,im Vorfeld schonmal nach Arbeitsmaterial zu schauen.

BTW, danke für den Link.

Thema: Erneuerung Unterverteilung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Unterputz Kleinstverteiler 8TE

,
  2. unterverteilung unterputz loch stemmen

,
  3. alte unterverteilung erneuern

,
  4. unterverteilung erneuern
Die Seite wird geladen...

Erneuerung Unterverteilung - Ähnliche Themen

1. Heizöl Tank Erneuerung?

Heizöl Tank Erneuerung?: Hallo. Möchte den alten öltank dieser aus Stahl ist (4 einzelne Tanks) evtl. erneuern da dieser fast leer ist. Hat mir wer eine Empfehlung für...
  2. Unterverteilung im Zimmer

Unterverteilung im Zimmer: Hallo, Ich habe vor in jedes Zimmer vom Sicherungskasten eine 3*2,5mm2 Leitung zu legen und dann die verschiedenen Steckdosen mit 3*1.5mm2...